Mixery Raw Deluxe

Status
Not open for further replies.
In der Bildzeitung wurde gemeldet das Bushido zusammen mit seinem Anwalt Jagt auf seine Fans machen würde, die sich Bushido Songs Illegal aus dem Netz saugen. Diese Fans würden dann einen Brief vom Anwalt erhalten, und aufgefordert 200 Euro an Bushido, und 200 Euro an den Anwalt zu zahlen. Das ganze wird so dargestellt, als würde Bushido unverhältnismäßig über die Strenge schlagen. Ein Legaler Download würde nur 99 Cent kosten, deshalb wären 400 Euro unangebracht. Musikexperte Thomas M Stein gibt dazu die Aussage ab, das zwar Rechtlich alles OK ist, aber man doch prüfen müsste, ob das ganze nicht Fragwürdig ist. Diese Aussage und der gesamte Artikel verwundern doch sehr, und belegen ein ums andere mal das die Massenmedien HipHop als Prügelknabe benutzen. Thomas M Stein war früher beschäftigt bei BMG, einem Plattenlabel, das neben anderen Labels auch, Illegale Downloader verfolgen lässt. Deshalb sind eher die Aussagen von Stein Fragwürdig, genauso wie die Formulierung „Fan“ für die Illegalen Downloader. Wären sie wirklich „Fans“, würden sie eine CD kaufen, aber nicht den Künstler beklauen. Illegales Downloaden ist, auf den Punkt gebracht, nichts anderes als Geistiger Diebstahl, auch wenn es heutzutage als Kavaliersdelikt akzeptiert ist. Dass es kein Unrechtsbewusstsein für diese Tat gibt, bedeutet nicht das sie Legal ist. Und 400 Euro für das vergehen ist immer noch human, und in einem bezahlbaren Rahmen. Man schaue sich nur mal an, was in den USA für solche vergehen bezahlt werden muss. Hier werden ja keine Kinder in den Ruin getrieben, sondern erzogen zu begreifen, das 99 Cent zu bezahlen, doch Sinnvoller ist als zu klauen.





Diesen Post konnte man ja auf der MRD Seite finden.
Während ich auch der Meinung bin dass Mister Stein ein scheinheiliger Vogel ist und wahrscheinlich damals bei BMG noch mehr Geld von illegalen Downloadern verlangt hat, muss ich sagen dass mir der Bericht hier sauer aufstößt. Normalerweise sind die News auf MRD immer sachlich und mit den wichtigsten Infos, doch dieser hier klingt wie ein Blogeintrag auf hiphop.de.
Dies drängt sich nicht nur aufgrund der Schreibweise, sondern auch durch die zahlreichen Rechtschreibfehler auf (Praktikanten?).


Zumal ich dieser Meinung nicht ganz zustimmen kann; denn bekanntermaßen werden viele illegale Downloader die erwischt werden ja oft nicht bestraft (auch wenn sich die Künstler das natürlich wünschen), da der Aufwand zu groß und der Effekt zu gering ist. Eine Mp3 ist doch da wohl kaum ein nennenswerter Erfolg und Bushido bereichert sich daran schon sehr bewusst und extensiv.
Trotz allem bleibt es natürlich seine Entscheidung, als Businessmann ist er ja schon weitgehend bekannt.


Ich wollte nur ein Mal auf die Qualität der News hinweisen, da ich finde dass MRD ein Medium ist dass sich solche Fehler nicht erlauben sollte.
 
SEKTENMUZIK OSTERSPEZIAL BEI WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV

Zu Ostern wollen wir euch etwas ganz besonderes bieten. Also haben wir uns ein Oster Spezial mit dem SEKTENMUZIK Label ausgedacht, das seines gleichen suchen wird.

Die Sendung wird eingerahmt sein von einem Interview, in dem die drei Macher SIDO, B-TIGHT und BOMBA die Philosophie ihres Labels erklären.
Und soviel sei schon verraten, es gibt wohl kein anderes Indy Label in Deutschland das so streng geführt wird.

Das ganze wird immer wieder durch Aktionen und Interviews aufgemischt in denen wir die Künstler des Labels und ihre ganz eigene Persönlichkeit vorstellen.

Da wäre natürlich die völlig durch geknallte GRÜNE MEDIZIN, die wir im MV auf dem Hasenberg trafen, der Hügel trägt den Namen zu Recht, wie man in der Sendung sehen wird. Die Jungs sind Anarchie pur, und einfach nur vollkommen Psychokrank. Kein Wunder also das ein Interview alles andere als ein Interview ist. So sieht man auch Wilde Tiere die sich im Hintergrund prügeln, um dann später Religiös beruhigt zu werden.

Und am Ende wird ein Hase aufs übelste zerhackt. Später PETA.

Danach treffen wir auf ALPA GUN, der uns zeigt, dass er neben den Eiern die er hat um Politischen Rap zu machen, noch viel mehr Eier hat als ein gewöhnlicher Mensch. Nämlich 3.
Wir erfuhren einiges zu seiner anstehenden EP und seinem Album im Herbst.

Auch GRECKOE erklärte uns einiges zu seinem Album das wohl auch im Herbst kommt. FUHRMAN &BENDT hingegen trafen wir vor der nächtlichen Skyline des MVs wo sie uns erklärten wie sie ticken.

Das ganze ist wie gesagt in ein Österliches Licht gerückt, und am Ende wird es ein besonderes Fan Utensil zu ersteigern geben auf Ebay. Dazu aber mehr in der Sendung und später hier.

Ab OSTERMONTAG den 24.4. bei WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV

Die MRD Redaktion
 
Jemanden wie Damion Davis zu interviewen könnte auch mal nicht schaden.... ;)
 
irngedwie fehlt die folge mit bogy , habt ihr die rausgenommen anstatt die neue reinzutun mit sekte oder wie :confused:+

und wieso habt ihr falk rausgeschmissen , auch er darf mal einen schlechten artikel posten :rolleyes:
 
da is nur la honda mann, und wenn falk nich mehr dabei is kuck ich das nich mehr weil er die fragen stellte die ich immer wissen wollte........................


MRD
RIP
 
Diese Woche sind MC BOGY & MASTINO 10 von NMK ENTERTAINMENT zugast.

Wenn man in Berlin die Rapper nach der ehrlichsten Haut fragt die sie kennen, werden sehr viele antworten MC BOGY. An sich ein Widerspruch, das ein MC der von der Öffentlichkeit als Gangstarapper wahrgenommen wird, und auch schon Urlaub auf Staatskosten absolvieren durfte, eine ehrliche Haut sein soll.

Aber genau deshalb wollten wir raus finden, ob es möglich ist, das ein Mensch diese beiden Widersprüche in sich vereinen kann. Deshalb begleiteten wir den selbst ernannten Atzenkeeper zu einem seiner Fotoshootings in die Muckibude um zu sehen wie das Leben eines Gangstarappers ist.

Aber auch zu BOGY nachhause gingen wir. So erzählte er uns auf seinem Sofa von der Problematik das man in Berlin niemandem trauen kann, warum sich die Berliner Rapper gegenseitig im Weg stehen.

Bog erklärt auch wie man Geld verdienen kann , wie er es findet dass heute alle Rapper Gewichte pumpen müssen oder eine Vorstrafe haben sollten um Anerkennung zu genießen. Wie er aus der Hölle rauskommen will und warum die Gesellschaft für ihn am Arsch ist.

Es werden noch sehr viel mehr Themen angesprochen, natürlich auch, warum er MASTINO 10 unter Vertrag genommen hat. Da MASTINO 10 auch anwesend war, haben wir uns auch ihn gleich geschnappt und Interviewt.

Neben recht beeindruckenden Kampfsport Fähigkeiten, die wir euch in Live Action zeigen, erzählte er uns, wie sich sein Leben durch ein paar Jahre Knast, und ein Europaweites Waffen Verbot für ihn veränderte.

http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/style/pastshows/id/2607


Die MRD Redaktion

WILL DAS SEHEN!!!
Wo ist das hin?
 
das war nicht mein ernst. aber der erste teil schon . das bogy ding ist weg... und sonst war immer sonntag nachts das neue schon drin.
 
falk wurde doch nicht rausgeschmissen :confused:
ironie.......

der typ der die fragen spicht (la honda interview) wie und was er frägt geht doch ma überhaupt nich klar...
seit ich diese sendung kenne geht mir der typ mit seiner übertrieben schwulen stimme/betonung und seinem gesülze auf die... finde ich unpassend
" würde es la honda begrüssen wenn dissen auf einer gewaltlosen ...
 
bogy is ne woche schon alt, haben die rausgenommen aber wo is sekte heute is der 24.!!!!!!
 
Zu Grüne Medizin: Schmöcke ist killer....Freddy hat bestimmt keine Medizin am Morgen genommen :rolleyes:
 
der teil mit grüne medizin ist arschgeil!

Battle of the Year! ^^ als freddy auf den plüschhasen einhackt.. "Was sind ihre korrespondenzen für den kampf?" - "öh.. er hat zu mir hvrensohn gesagt!"
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom