Modern Dance meets Hip Hop!!! 07.04.02; 20.15 Uhr

der_dicke

ist hier aktiv
Registriert
5. Dezember 2001
Beiträge
265
Tanz: Modern Dance meets Hip Hop

Arte
Sonntag, dem 07.04.02
20.15 Uhr (25 min.)

Beschreibung von der Artepage:
Auf der Eröffnungsveranstaltung des 10. Tanzfestivals "Suresnes Cités Danse" bot das Théâtre Jean Vilar eine Hommage an die Choreographen und Tänzer, denen der Erfolg des seit 1993 bestehenden Festival ganz wesentlich zu verdanken ist. In der kreativen Atmosphäre des Festivals verhalfen diese Künstler mit ihrem Talent, ihrem Elan und ihrem Engagement neuen tänzerischen Formen zum Durchbruch. Die Choreographin Dominique Rebaud, für die die Begegnung mit den Tänzern ein Schlüsselerlebnis war, hat mit etwa 20 von ihnen eine Retrospektive der markantesten Schöpfungen der letzten 10 Jahre inszeniert - ein Mix aus Lachen, Improvisation, Impulsivität und spontaner Zuneigung... Folgende Choreographen werden "zitiert": Farid Berki, Brun Dizien, Pierre Doussaint, Doug Elkins, José Montalvo, Régis Obadia, Dominique Rebaud, Karine Saporta, Laura Scozzi und Cyril Viallon. Choreographien des 1. Teils: Regis Obadia: "J'ai plus le temps" Dominique Rebaud "Mouv'ment" Cyril Viallon "Ciel couvert à mi-journée" Jose Montalvo/Dominique Hervieu "La mitrailleuse en état de grâce" Laura Scozzi "A chacun son serpent" Farid Berki "Monsieur Chant-mé aime la pop".
 
Da gibts doch Sonntag, 14 April - gleiche Uhrzeit noch ne Folge. schaut mal rein
 
In der Breakdance abteilung steht zu dem Thema etwas mehr! Es ist nicht nur nächsten Sonntag gleiche zeit gleicher Sender, sondern das soll ne ganze Reihe an Folgen geben!
 
Ich habs mir angeschaut, bin durch Zufall auf die Sendung gestoßen und fand das ziemlich interessant - mal was neues - nicht immer der Shit der auf MTV und Viva manchmal läuft
:) Die nächsten Sendungen werden auf jeden Fall auch geguckt:)
 
Ich mein, ich hab das irgendwann auch schonmal gesehen und fand's derbe uninteressant. Das hatte echt nicht mehr viel mit HipHop zu tun bis auf die paar Breaker, die da für den Musical-Typen die Marionetten sein durften! Wenn ich mich nicht irre...! ;)
 
Ja, das stimmt schon, es hat nicht viel mit Hh zu tun, - muss es das?
Interessant ist es trotzdem, manchmal hat die Sendung zwar so ein paar Tiefpunkte, aber insgesamt nicht schlecht

;)

achja, du irrst nicht:)
 
Vielleicht sind so Experimente auch mal ganz Sinnvoll! Man muss riskieren um was zu gewinnen! Oder wollt ihr, dass alles beim alten bleibt? Veränderung ist wichtig!
 
Zurück
Oben Unten