monitorboxen

A

Azum

Gast
ich weiß gleich gibbet wieder ärger das ich das thema aufgemacht hab...suchfunktion,suchmaschinen usw :D
ist abba nicht schlimm.

ich will nur wissen was der unterschied zwischen passiven udn aktiven monitorboxen ist und welche ihr empfehlen könnt bzw selber habt
 
ich hab tapco s5 und bin sehr zufrieden. is übrigends das beste was du unter 400 euro an aktiven monitoren bekommst.

peace
 
Original geschrieben von EviL One


Nö meine Tannoys sind besser :D
hahah ich hab die tannoy reveal aktiv udn passive gegenbgehört bin extra nach sound&drumland in berlin gefahren

und die tannoy klangen ja mal so zum kotzen. total ekelig

obwohl dir tannoy reveal aktiv sogar teurer sind

selbst der verkäufer da hat gesagt das die echt nichts taugen zu dem preis :D

die tapco s5 waren unter den tannoy reveals, fostex pm05, samson resolv 65a und den alesis aktiv mk2 echt die besten ich hab als hauptreferenz extra die genelec 8030 genommen und da waren die tapco s5 weitaus näher dran als der rest.

peace
 
wie sind diese? sind die für den preis gut? sind die überhaupt gut? oder kann man für 200€ mehr bekommen?
 
Original geschrieben von FoRoE MC

hahah ich hab die tannoy reveal aktiv udn passive gegenbgehört bin extra nach sound&drumland in berlin gefahren

und die tannoy klangen ja mal so zum kotzen. total ekelig

obwohl dir tannoy reveal aktiv sogar teurer sind

selbst der verkäufer da hat gesagt das die echt nichts taugen zu dem preis :D

die tapco s5 waren unter den tannoy reveals, fostex pm05, samson resolv 65a und den alesis aktiv mk2 echt die besten ich hab als hauptreferenz extra die genelec 8030 genommen und da waren die tapco s5 weitaus näher dran als der rest.

peace

hahah ? wie du meinst.. jeder findet ja das was er selbst hat am besten.. die alesis sind kack da hast wohl recht aber die fostex und die tannoys sind den anderen um längen vorraus.. nachdem ich gut ein jahr ein paar aktive reveals hatte, bin ich vor vor 2 montaten auf ein aktvies tannoy reveal surround system umgestiegen... bis auf die samson habe ich alle der genannten speaker auch schon selbst gehört und habe nie bereut die tannoys gekauft zu haben..
wie auch immer wichtig ist ja das jeder glücklich ist mit dem was er hat..
 
Original geschrieben von Azum
wie sind diese? sind die für den preis gut? sind die überhaupt gut? oder kann man für 200€ mehr bekommen?

meiner meinung (!) nach das beste für das geld ! habe gleich 5 davon und noch den passenden sub.. kann die nur empfehlen
 
also die easyNear 05, sind... merkwürdig, aber relativ gut =)

ich weiss nicht was ich von denen halten soll.. bis jezz aber die besten die ich hatte...
 
esi near05 sind für den Preis ok, aber nicht z.B. mit den Alesis MK2 aktiv vergleichbar...
 
Original geschrieben von EviL One


meiner meinung (!) nach das beste für das geld ! habe gleich 5 davon und noch den passenden sub.. kann die nur empfehlen

welchen paasenden sub? was brauch ich noch an z.b kabeln um die boxen anzuschließen?
 
wie sindn die von JBL so? hab grad gesehn das es die sehr günstig gibt.
 
also wie scho9n gesagt ich bin ziemlich enttäuscht von tannoy monitoren in dem preissegment. jbl sachen sind eher zur beschallung von restaurants als für studio zwecke zufreidenstellend. davon würde ich vollkommen abraten, die esi near werden von vielen als ausreichend benotet,

aber bei monitoren gilt das sprichwort "wer billig kauft, kauft zweimal" gleich doppelt.

am besten du sparst noch weiter und überlegst dir ob dus wirklich benötigst
 
Original geschrieben von shukone
esi near05 sind für den Preis ok, aber nicht z.B. mit den Alesis MK2 aktiv vergleichbar...

genau... mit merkwürdig mein ich, ich weiss manchmal nicht ob ich dem klang beim gegenhöre trauen kann..
 
ich hab keine ahnung von monitorboxen,
aber bei "normalen" boxen ist tannoy ne bekannte marke

sonst B&W,Infinity ,...
müsst ihr mal gucken ob die uach monitorboxen herstellen
 
Zurück
Oben Unten