Monitoring - Unwanted Noise!

billythekidd

Frischling
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
75
Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner M-Audio Audiophile USB habe ich die niedrigste "Input Latency" gewählt,
da nur bei niedrigster Inputlatenz das Signal nicht verzögert an meinem Laptop ankommt.
Allerdings "knarzt" der Beat dann sehr oft, was absolut unangenehm zu hören ist.
Wenn ich nun die Latenz höher mache, "knarzt" es nicht mehr,
doch die Stimme kommt Verzögert am Laptop an,
sprich ich höre mich über Kopfhörer immer etwas versetzt zu meinem eigentlichen Sprechen.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?
 
normal wenn du die latenz auf minimum hast. auf minimalster einstellung klappts mit meinem interface auch nicht, weil dann darf rein gar nichts laufen, was die ressourcen auch nur ein bischen belastet, bei mir zumindest. heißt geh mit der latenz soweit hoch bis es keine probleme mehr mit der audioausgabe gibt und schmeiß alles andere zeug runter von deinem pc, das unnötige ressourcen braucht (oder deaktivier zumindestens alles unnötige windows-zeug etc, solange du aufnimmst). Das hilft auch oft.
 
wenn ich das mache, habe ich aber eine zu hohe latenz und kann mich nicht selbst hören, wenn ich aufnehme...!?
 
das ist möglich...kann ich das problem nur durch einen kauf eines besseren laptops beheben, oder geht es auch anders bzw. günstiger?
 
Notlösung fürs erste: Den Track bouncen (mixdown oder whateva du wanna nennen es :)), ein neues Projekt anlegen, die gebouncte Wav reinladen und deine Stimme dazu aufnehmen, das original Projekt (einzelne Spuren) wieder reinladen und deine Stimme dazuknallen.

Welches Programm nutzt du eigentlich??

Irgend welchen anderen Scheiss an USB Ports?? IRQ Sharing schon mal untersucht??

peace
 
das kommt dann auch wieder auf die soundkarte an...spielt alles ne rolle...

hab aber auch damals mit 1,66 ghz nie probs gehabt...hatte aber auch damals schon 2gb ram...
 
also ich arbeite mit Cubase SX 3 und mein Laptop ist der "Dell Inspiron 6400"...

ein weiteres "problem", das ich habe, ist, dass ich in meinem cubase die lautstärke des beats immer zwischen -15 und -18 stellen muss, damit man meine stimme hört.
heißt also, die stimme wird sehr leise aufgenommen...was kann ich dagegen tun?


http://www.billymusic.de
 
Lauter abmischen? schonmal mit Normalisieren probiert? Die Lautstärke der Aufnahen erhöhen?

PeacE
 
ich normalisier meine vocals immer!!

also ich muss ja gezwungenermaßen den beat auf -15 bis -18 stellen,
mache dann aber das gesamte (also beat + vocals) lauter,
sodass der track die "normale" lautstärke erreicht.

einen qualitätsverlust kann ich nicht feststellen,
wollte aber wissen, ob ich das irgendwie beheben kann.
wenn nich, ist es auch kein weltuntergang.
 
Stell die Aufnahmelautstärke lauter. Gehst du über ein Preamp oder ein Mischpult?

PeacE
 
Wie? Du normalisierst und die Stimme ist immer noch zu leise??
Trittschalldämpfung (Lowcut) am Mikrofon einschlten, rappen üben ;)
Kompressor drauf....NEIN...STOP...ERST schlau machen wie ein Kompressor funktioniert.

peace
 
vom mic (akg c 3000 b) in preamp (sm pro audio tb101), von dort in interface (m-audio audiophile usb) und dann in meinen laptop.

kompressor hab ich auf meinen vocals...
ihr könnt euch ja mal mein zeug anhören und euch von der qualität der aufnahme überzeugen:
http://www.billymusic.de
 
Zurück
Oben Unten