Morlockk Dilemma-Album wegen Plagiatsvorwurf verschoben

Entschuldigung Herr Lehrer^^ Wenn Du dann alle Kommentare korrigieren möchtest, da wirst Du sicherlich mehr Fehler finden, als mein Kommavergehen:p
Ne, aber mir kam da auch was komisch vor, hab mir darüber aber keine Gedanken gemacht und das Cover ist tatsächlich das neue...
 
Das hier hat irgendwie leichte Ähnlichkeit von der Pose...nur die Arme sind minimal verändert bzw. die Hände.

KLICK

SOWAS wär für mich dann eine halbwegs "nette" Neuinterpretation, bei der man auch kleine Paralelen erkennt...aber das andere war definitiv zur dreist kopiert, da ist es klar, dass es dem Künstler missfällt.

Ist auch eine Gewisse Art von Professionalität eines Labels, sich mit sowas im Vorfeld auseinander zu setzen und vielleicht ein Paar Worte mit dem Künstler zu wechseln, bevor soetwas einfach gemacht wird.
Denke viele sind da dann gar nicht so extrem angepisst von, sondern erst, wenn es jemand macht und sie nicht gefragt werden.
 
Der Großteil der Kommentatoren hier stellt doch tatsächlich Hip Hop in Frage. Sampling. Kopiertes kopieren und immer mit einer gewissen eigenen Note versehen, das ist Hip Hop in Reinform. Selbstverständlich jetzt für die breite Masse kontrovers, aber meiner Meinung nach trotzdem real und in keinster Weise verwerflich.

Hier übrigens die offizielle Stellungnahme zu dem Vorfall: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100117666
 
meine güte... sie haben nur morlockks gesicht draufgeklatscht... das ist kopieren und nicht neuinterpretieren oder was weiss ich.
jeder der hier mit "is doch gar nicht so schlimm", "samplen" und "das gehört dazu" ankommt, der sagt das einzig und alleine, weil er morlockk-fan ist.

ich nehm nicht an, dass der illustrator n wahnsinns d-rap-head ist und darum sieht er auch einfach nur den diebstahl (ja, diebstahl) seines werkes.



edit: bei nem gratis-untergrund-tape wärs ja noch was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

also jetzt mal ehrlich .. ich glaube diese ganze Sache hier ist doch von Morlockk und seinem Label extra arrangiert worden, damit jetzt alle über sein Album quatschen .. hamse bei "Der eiserne Besen" nicht auch sowas ähnliches gemacht? .. das Bild bzw. Rechte waren bestimmt von vornherein geklärt ;)
 
Der Großteil der Kommentatoren hier stellt doch tatsächlich Hip Hop in Frage. Sampling. Kopiertes kopieren und immer mit einer gewissen eigenen Note versehen, das ist Hip Hop in Reinform. Selbstverständlich jetzt für die breite Masse kontrovers, aber meiner Meinung nach trotzdem real und in keinster Weise verwerflich.

Hier übrigens die offizielle Stellungnahme zu dem Vorfall: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100117666

das war kein sample das war ein plagiat, und soetwas tatsächlich mit samplen vergleichen zu wollen zeugt von äußerster dreistigkeit und vor allem unendlicher dummheit!
wenn ein rizbo nen kompletten beat sampled und nur ne bassline und ne snarre drum drunterlegt hat das ebenfalls nicht viel mit samplen zutun.
ich denke manche von euch selbst ernannten hiphop-heads sollte sich erstmal informieren was samplen überhaupt heißt, das heißt aus vorhandener musik neue zu erschaffen, und das morlockk cover war nicht neu das war ne 1:1 kopie
also echt mal:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten