LP Morlockk Dilemma - Der eiserne Besen II (11.09.2015)

RAPoleon

Senior Member
Joined
Mar 3, 2002
Messages
462
22654569uj.jpg

Es ist jetzt schon fünf Jahre her, dass der "Eiserne Besen" gefegt hat. Viel ist in dieser Zeit passiert. Aalglatte Pop-Produktionen und metrosexuelle Studiogangster haben in Deutschrap Einzug gehalten. Hip Hop- ein einst heiliger Tempel, ist verkommen zu einem Modeaccessoire, zu einem Selbstbedienungsladen der Egomanen. Zeit, das alte Kehrblech hinter'm Schrank vorzuholen und den Müll von der Straße zu fegen. Ein Fall für den Eisernen Besen.

Morlockk Dilemma bringt sein wohl gefährlichstes Alter Ego wieder zum Einsatz. "Der Eiserne Besen II" ist die kalte Schlachterplatte für die Gourmetfreunde roher Kost. Battlerap für Fortgeschrittene: mehr Punchlines, mehr Reimketten, mehr Beatbreaks. Morlockk Dilemma - Der Eiserne Besen II ab September 2015 im Handel und zusammen mit dem Berliner Battlerap-Titan MC Bomber und DJ D-Fekt ab Oktober auf große "Eisener Besen2"-Tour. Eine schweißtreibende Show voll Wortgewalt, verbaler Aufwärtshaken und genickerschütterndem Boom Bap. Battlerap anno 2015!

Pre-Order / Sounds @ http://goo.gl/7EsNxU

Tracklist:

A1. Intro (Rückkehr)
A2. Sex und Gewalt
A3. Ehrencodex (Cuts: Chinch33)
A4. Testosteronrap Feat. Karate Andi
A5. Bärenfell
A6. Der-Jets-aus-der-Luft-Boxer (Cuts: Chinch33)
A7. Skit
B1. Betaversion Feat. Edgar Wasser
B2. Goldzahn
B3. Hansa Plast
B4. MOFO Air Remix Feat. Hiob
B5. Teleskop
B6. Skit
C1. Chippendales Feat. Retrogott (Cuts: Hulk Hodn)
C2. Meisterwerk
C3. Bela Lugosi *
C4. Saalschlachten (Cuts: DJ Access) #
C5. Soundtrack zum Merch Feat. Audio88 & Yassin
D1. Kältebus
D2. Viagra im Sektglas
D3. Katatonie Feat. Witten Untouchables
D4. Vorsicht Feat. R.U.F.F.K.I.D.D., Absztrakkt (Cuts: DJ Eule)
D5. Skeletor
D6. Napalmregen
E1. Zuchthausreif Feat. MC Bomber (Cuts: D-Fekt)
E2. Patrick Bateman Feat. ASK
E3. Büchsenfleisch Feat. Pierre Sonality , Maulheld (Cuts: DJ Lukutz)
E4. Mona Lisa
E5. Skit
F1. Moskovskajapegel
F2. Rappertöten Feat. Eloquent (Cuts: Mirko Machine)
F3. Nato-Embargo Feat. Adolph Gandhi, Jinx
F4. Bannspruch Feat. Sylabil Spill
F5. Fackelschein Feat. Warpath
F6. Outro (To be continued…)

Alle Tracks Produziert von Morlockko Plus
* prod. Von Hieronymuz, # prod. Von Mecstreem​
 
Überragendes Cover, Tracklist sieht bis auf ein paar Ausnahmen auch gut aus. Vorfreude ist da, definitiv.
 
Die
Hätte mir in dem Fall ein anderes Cover gewünscht, das besser zum Cover vom ersten Teil passt

Tracklist und Features lesen sich gut (die üblichen Verdächtigen halt)

VÖ-Datum ist natürlich auch eine nette Anspielung :D

Das VÖ-Datum ist sein Geburtstag.
 
BOOM Happy Birthday Dilemma!
Was für 1 geiles Cover, hab auch die 6LP vorbestellt.
 
A4. Testosteronrap Feat. Karate Andi
B1. Betaversion Feat. Edgar WasserD3. Katatonie Feat. Witten Untouchables
D4. Vorsicht Feat. R.U.F.F.K.I.D.D., Absztrakkt (Cuts: DJ Eule)
E2. Patrick Bateman Feat. ASK
F3. Nato-Embargo Feat. Adolph Gandhi, Jinx
F4. Bannspruch Feat. Sylabil Spill
F5. Fackelschein Feat. Warpath

leider paar Kackfeats am Start...
 
Nice, mal was Neues von Adolph Gandhi (auch wenn der Typ menschlich völlig durch ist)!
 
Ist das jetzt eine 6er Box oder einfach zwei 3LPs? Eher letzteres, oder?
 
Das wird 1 historischer Tag!

Feiere am selben Tag meinen Geburtstag nach und mein Bester schenkt mir direkt die 6LP ohne, dass ich groß rumeiern muss :thumbsup:
 
Seit längerem mal wieder Deutschrap-Vinyl bestellt, und dann direkt sechs an der Zahl, dick.
 
Das Cover ist mir zu krass auf diesen Retro(-Western)-Film gebürstet, Artwork zur Tour wesentlich passender. Tracklist sieht gut aus, sind ja im Gegenteil zu Teil 1 fast alles neue Tracks! :eek: In der zweiten Hälfte allerdings schon von der Zahl her zu viele Features; Nasen wie Ruffkidd, ASK und diese Pfeifen aus Witten (ausser Laki) kacken doch total ab neben Dilemma.

Insgesamt ist mir das alles aber ziemlich egal, wenn schon nur die Hälfte der Tracks Weltenbrand-Niveau erreicht, kann ich mich auf das beste Deutschraprelease seit langem freuen :thumbsup:
 
Back
Top Bottom