LP Morlockk Dilemma - Der eiserne Besen II (11.09.2015)

features sind mit karate andi, edgar wasser, ruffkidd, bomber, maulheld, absztrakkt und ask nicht so geil

acid rain wäre wieder super gewesen. jaw hätte er auch mal ins studio zerren sollen.
 
Muss, nach mehrmaligen Hören, mein Featureurteil revidieren und bemerken, dass eigentlich nur KA, Edgar und Bomber richtig richtig Scheisse und unpassend sind. (Zum Glück ist Edgar schön zu skippen) Gut, Elo und SS kommen auch mit langweiligen (unsauberen bei SS) Versen. Witten geht noch gerade so durch, aber die anderen Mannen haben teils recht irre Verse und Patterns am Start. (siehe z.B. Maulheld) Trotzdem sind die eine mindere Liga, sprich die Rapflows bzw. Reime sind nicht so sauber wie z.B. bei Morlockk, Hiob, Retro sowie Audio88+Yassin.
 
Mir unbegreiflich wieso der Eddy Aqua hier so gehatet wird. Ich würde mich jetzt nicht als Fan Boy bezeichnen, aber mir gefällt sein Style einfach.

Weil er so schön deutlich rappt, oder? Hilft dir das darüber hinwegzusehen, dass seit gefühlten 20 Releases quasi jede Line auf demselben ironischen Antiwitzprinzip basiert?

Größte Frechheit natürlich, wie Alhambra dann genau denen, die das Prinzip schon nach EP Nr 2 begriffen haben und langweilig finden, vorzuwerfen, sie würden die Texte nicht verstehen.
 
Da magst du wohl recht haben, dass er immer seine ironische Schiene fährt. Aber grundsätzlich fährt doch jeder Künstler oft die von ihm/ihnen ausgewählte Schiene.

Schlussendlich muss/müssen er/sie mich einfach unterhalten, amüsieren, ansprechen, gefallen usw.......

Ich höre z.b lieber Edgar Wasser als irgendwelche Deutsche "Ghetto-Gangsta-Rapper". Deutschland und Ghettos, ich bitte dich. Eine Plattenbausiedlung macht noch lange kein Ghetto oder Banlieu.

Alles in allem ist doch genau dass das Schöne, das im Rapgenre, oder allgemein in den verschiedenen Musikrichtungen für jeden etwas dabei ist. Jeder kann/soll doch dass auswählen das ihm/ihr am meisten zusagt.

Ich muss an dieser Stelle aber auch zugeben, dass ich obwohl ich praktisch nur Rapmusik höre, nicht wirklich viel Ahnung davon habe und nicht gross über die diversen Labels, Technik, Stilrichtungen,Producer etc mitreden kann und einfach wie gesagt, dass höre was mir halt im Gesamtpaket gefällt.

Deutschrap höre ich im allgemeinen sehr wenig, weil mich praktisch fast nichts anspricht. Auch aus den Staaten finde ich immer weniger, dass mich anspricht, vorallem mit dem Trapzeugs kann ich überhaupt nichts anfangen.

Ps:Tut mir leid dass ich dermassen vom Thema abgedriftet bin.
 
Last edited by a moderator:
Edgar wirkt nach dem Psychopart von Dilemma so gemäßigt und seine Stimme ziemlich dünn. Das stört mich speziell an dem Part. Solo geht der schon klar (jedenfalls die frühen Sachen, die ich so kenne).

So wirklich stören die Feats mich noch nicht, aber ich hab die Tracks auch noch nicht einzeln aufgeschlüsselt. Luk&Fil oder Tufu hätte ich mir allerdings gewünscht.

Das Intro läuft, ich bin begeistert, ab und zu rappt mal wer Anderes als Dilemma und dann kommt auch schon das Outro und es geht von vorn los^^
Als Mix hätte ich das Album zu gern.

Dilemma sollte sich mal einen Tennisball zwischen die Zähne stopfen und damit ein Sprachtraining machen, damit man ihn wenigstens halbwegs versteht was er uns mitteilen möchte. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich ihn irgendwann mal von A-Z verstehe, deswegen schmeiss ich jetzt gleich noch mal das Album rein.
mMn rappt der hier doch teils etwas deutlicher und langsamer, als bei den gewohnten Rasierklingenflows. Aber ich versteh den auch seit Tag 1 laut und deutlich (obwohl das bei den NOK-Tapes damals bei der Tonquali noch schwerer war :D)
 
^Wie sind die NOK-Tapes? Hast du die digital? Wobei ich auch die Lyrics erst ab "Apokalypse Jetzt" richtig heilig finde. Laut ihm sollen die NOKsachen teils irre verschachtelt sein.

"deine Frau putzt sich für den Ehrenmord heraus
wär sie ein Schiff hätte man sie mit nem Sternburg getauft
booze aus der Messestadt - hier ist Versagen nicht tolerierbar
ich blicke durchs Fenster und starre die Sonne nieder
sie zupfen die Braun zählen das Kohlenhydrat
doch deutsche Wackness ähnelt dem Murmeltitan" leider gibts kein erhobenen Zeigefingeremoticon - der Vers ist so gestört...Maulheld rappt dann noch über Oompa Loompas lol
 
Last edited:
^Wie sind die NOK-Tapes? Hast du die digital? Wobei ich auch die Lyrics erst ab "Apokalypse Jetzt" richtig heilig finde. Laut ihm sollen die NOKsachen teils irre verschachtelt sein.
Ich hatte die 2004 noch auf Tape, aber die sind mit der Zeit verloren gegangen. Kann man aber hier hören:






Snuff 1 + 2 sind auf Grund der Quali schon fast garnicht mehr zu verstehen.


Dann gab es noch "Nahost K - Kapitel 6: Minte Beats präsentiert" mit solchen Granaten:
 
pro hate für den schluck wasser. morgen hol ich dann mein hhv-paket bei der post ab, habs heute nich mehr geschafft.
 
Wirst wohl hören, dass die Delivery von denen teils unsauber ist. Z.B. bei Nato-embargo, wie soll jemand verstehen was der vor denn in deinem Kopf ist es dunkel wie 2 Pac... rappt. (spastkumpel klux klux klan kurkreis kam?) Bei PerSonality die Line nach Wind sich dreht (in Wäldern aus Crepe?) Absztrakkt (ich hoffe... nich in die Terrakotta-Armee) einfach unsauber, für was solche Lines spittn wenn nicht klar hörbar...
 
Dilemma sollte sich mal einen Tennisball zwischen die Zähne stopfen und damit ein Sprachtraining machen, damit man ihn wenigstens halbwegs versteht was er uns mitteilen möchte. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich ihn irgendwann mal von A-Z verstehe, deswegen schmeiss ich jetzt gleich noch mal das Album rein.

Vielleicht solltest du einfach mal die Ohren putzen. Ist doch klar verständlich alles.
 
läuft schon zum 5tn Mal hier...

"In Deutschland, wo viele Menschen leben, arbeiten und es schwer haben mit ihren Gefühlen zurechtzukommen, sucht ein Mann nach Zärtlichkeit und Liebe. Auf dieser Suche wurde er so schwer verletzt, dass er beschloss in Zukunft keinem Menschen mehr zu trauen."

So geisteskrank haha - ich muss wissen woher die Skits kommen...

"Ein Sexthriller von beispielloser Romantik, Liebe, Härte und Grausamkeit. Ein infernalisisches Dokument über Menschen die nur ein Ziel vor Augen haben - Sex in allen Perversionen." heilig, welch Beat dann einsetzt...unglaublich sofort niederknien...

HEUTE LASSEN RAPPER DEN BEEF VON CHOPPERFAHRERN REGELN
MIT TESTOSTERONTITTEN UND PROSTATAPROBLEMEN
MORLOCKK DILEMMA SPRICHT MIT OSTLERUNDERSTATEMENT
DOCH IST DER GRUND WARUM SIE LEIPZIG ZUM GOTTESSTAAT ERHEBEN


http://wayward-cloud.blogspot.de/2011/04/der-monarch-in-seinem-reich.html
 
Die Beats sind einfach von einem anderen Stern. Erinnern mich an alte Sachen von Necro, aber besser und feiner produziert.
 
Back
Top Bottom