LP Morlockk Dilemma - Der eiserne Besen II (11.09.2015)

Da hat wohl Sam die rap.de Review geschrieben.

Teil I grad durchgehört. Lächerliche Voicecuts von Spastenrappern, Savas und Referenzen die heute veraltet sind. Allgemein auch noch mehr in dem beschissenen Hip-Hop Pathos verfangen.
Die Feats und Skits am 2er sind auch besser/ lustiger/ irrer. Die Beats stammen auch fast alle von ihm.

Allein "Bela Lugosi" fegt das ganze 1er Tape weg und Tracks wie "Napalmregen", "Büchsenfleisch" oder der "Mofo Air RMX" wurden noch nicht mal erwähnt. Der Vers auf "Fackelschein" ist auch recht gestört.

Wie gesagt ein B-Movie, vielleicht sogar rein mit Untertiteln, damit das Tape dazu performt werden kann wäre erlesen.

Kann man so unterschreiben.
 
"Fackelschein" ist einfach oberheilig.

Allein der Einstieg..."Die Hände wie n Mühlenrad, Gehänge wie Rübezahl, Dilemma schlendert mit Ständer durch die Gänge des Spiegelsaals"....wahnwitzig, genial. OBEY!
 
die parts auf "teleskop", "kältebus" (was ein hammer sample), "mona lisa" ("sie schreiben radiosingles, schreiben stadionhymnen/ich schreibe zeilen, die titanen bezwingen"), "moskovskajapegel" oder "meisterwerk" :thumbsup: beim zweiten skit musste ich gut lachen.

beattechnisch vermisse ich ein wenig mehr von diesen düsteren retrofuture-weltraumhorrorporno-samples, die hier seltener vorkommen als aufm ersten teil ("schellen", "das heitere elend" usw.). i-wie verbinde ich den begriff "der eiserne besen" u.a. mit solchen beats.
eine gemeinsamkeit zum ersten teil is noch, dass manche features mir einfach nich schmecken. edgar oder andi reiten ständig auf derselben ausgelutschen pointe rum wie eh und je und bombers flow is genauso steif wie seine körperbewegungen in seinen videos, kann den internet-hype nich nachvollziehen. schade, dass es stattdessen keine neuen jotta-parts gibt. dafür is der von audio88 zb richtig gut.
 
Sowas wie Ascona oder Elephant findest du schlecht beim Besen 1? Nachtrag RMX?

Es gibt bessere Sachen zu hören. Vielleicht flasht mich II zusätzlich so extrem weil einfach kaum noch guter Hip-Hop rauskommt. Bei erscheinen des ersten Teils war ich wahrscheinlich mit Hip-Hop überfüttert. Trotzdem bleibe ich dabei, dass beim 1er die Beats eher standard sind und das Ganze einfach unausgereifter scheint. Vielleicht dann nicht Scheisse, aber hör ich mir sicher nicht nochmals durch, während der 2er noch öfters spielen wird. siehe meine sonstigen Postings dazu...die 3 von dir genannten Tracks finde ich beattechnisch standard...Elefant drumbreak wahrscheinlich 1 zu 1 gerippt...
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass es in der zweiten strophe von "fackelschein" so einen klon aus big pun und kool g rap zu hören gibt und keinen zweiten dilemma-part, sonst wäre es der beste track auf dem ganzen ding. klar, der kann zwar rappen, aber...
 
Mag das Album. Aber die Frequenz seiner Stimme stört mich auf Dauer. Kann ich mir nicht in Dauerschleife geben, aber sein Style und Beatgeschmack sind cool. Die Gäste sind nicht so gut gewählt finde ich.
 
schade, dass es in der zweiten strophe von "fackelschein" so einen klon aus big pun und kool g rap zu hören gibt und keinen zweiten dilemma-part, sonst wäre es der beste track auf dem ganzen ding. klar, der kann zwar rappen, aber...
Frage mich auch, warum es jetzt unbedingt Warpath sein musste. Da hätte er Necro nochmal nach nem 16er fragen sollen.
 
komm immernochnich so auf die stimme klar... aber paar richtig geile beats bei und viele coole lines, super reime...
vielleicht hätte er paar tracks weniger machen solln und dafür öfters n zweiten part bei den besten beats...
 
verteil dein bumsmaul zu hause über nussbaum laminat und trete deinen torso in den luftraum stalingrads :D:thumbsup:

lakmann part ist eine frechheit.
 
Trotz täglicher Teilnahme am Forengeschehen habe ich soeben erst vom MZEE Relaunch erfahren. Ging also voll in die Hose.

So wie Rally-Streifen
 
Trotz täglicher Teilnahme am Forengeschehen habe ich soeben erst vom MZEE Relaunch erfahren. Ging also voll in die Hose.

So wie Rally-Streifen

Das Posten der Review war eigentlich auch nur ein unterschwelliger Versuch zu prüfen, ob Verwunderung hier auftaucht, weil ich auch ohne einen Post auf Facebook nichts davon mitbekommen hätte :D
 
Immerhin hat sich MZEE nun erfolgreich auf ein Niveau mit Rap.de usw. begeben: Paar Reviews, paar Interviews, paar News...ist ja echt interessant, das hat das Internet gebraucht my man.

EDIT: Ich hoffe, ich bin nicht für den fetten grünen Balken verantwortlich, der das neue Mag bewirbt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morlockk Dilemma sollte mal sein Wort halten und nicht so viele Scheißrapper featuren, die neben ihn wirken wie die letzten Florians. Aber die Platte ist richtig nice! Ich liebe diesen Humor.
 
Zurück
Oben Unten