LP Morlockk Dilemma - Herzbube (02.08.2019)

der beat is doch scheiße und undynamisch
so ein richtiger klischee hippie hopp yo yo macht mal die arme hoch beat
muss dabei direkt an so juz rapcrews denken bäh nee
 
der beat is doch scheiße und undynamisch
so ein richtiger klischee hippie hopp yo yo macht mal die arme hoch beat
muss dabei direkt an so juz rapcrews denken bäh nee

Ist auch so. Die Trottel hier würfen doch. Nehme hier keinen ernst, am allerwenigsten diesen Deception Gay mit seiner Tourette Aura.
 
Nehme hier keinen ernst

der-einzelgaenger-blu-ray-4020628775438-6.jpg
 
wie bei Hiob Qualitätsabfall bzw. Wiederholung, wobei der paar illere samples hatte...Feder und Schwert scheint der irrste track zu sein, danach Wo Die Schatten fallen.

Prost auf Uns was für ein sample ist das nochmals bzw. wer hatte das kürzlich? Griselda vielleicht sogar?

reinhören auf gp möglich...
 
Der Mann ist auf jeden Fall verrückt und heilig.
Da wird Weltklassemixmaster aufjefahren.
Die sollen Shabuzz endlich mal beats schicken.

Trotzdem sind, wie von einigen jesagt, mal neue Themen bzw. dringend ein Storytellingalbum (mit Film) fällig.
Das wird in Deutschland dieses Jahr niemand mehr übertreffen.

So Typen wie Shacke und Savas oder der Stieberling (noch am ehersten respektabel) haben da halt absolut nichts verloren.
In dem Stil ist sein flow jetzt auf jeden Fall perfektioniert.
Dilemma soll aufhören sich vor den Amis zu verstecken.

Wenn mit Wroc und ALC zu 3t ein Album enstünde wäre alles aus.

Morlockk einer von ganz ganz Wenigen wo ich, wenn er im kleinen Kreis flowt, aufstehen und klatschen würde.

Gesang kommt cool...

UND SCHON WIEDER NE JUICE IN DER DRUCKEREI
AUF DEM TITEL EIN UHRENSOHN IM GUCCIKLEID
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt zwei Mal durch und bin erst einmal nicht völlig geschockt von der Platte. Die Beats sind zumeist top produziert, inhaltlich ist es aber - entgegen des Titels "Herzbube" - ausnahmslos wie gewohnt. Hier geben sich Representer, Saufgelagen, Weiber-Storys und Geschichten-des-kleinen-Mannes die Klinke in die Hand. Aber natürlich gibt es keinen Totalausfall, nicht mal einen schlechten Track (außer vielleicht "Ein Prost auf uns", der von Anfang bis Ende wie ein unnötiger Filler wirkt).

Morlockk brilliert wie gewohnt mit blumiger Sprache, lustigen Bildnissen und absurden Szenarien. Die Features sind mehr oder weniger unnötig, zumindest blieb noch nichts hängen. Savas-Part unter aller Sau. Beats sind schön soulig/warm, ein starker 60/70er Touch.

Die Anordnung der Tracks finde ich etwas seltsam. Prelude / Skit + "Der Himmel kann nicht warten" wäre das perfekte Ende gewesen, zumal das Album sehr stark anfängt. Dafür wirken jetzt "Sonntagshemd" und vor allem "Understatement" wie Bonus-Tracks außerhalb des eigentlichen Kontexts (ist bei Letzterem aber wohl sowieso so).

Ist in etwa das, was ich erwartet habe. Als nächstes wäre vielleicht mal wieder ne "richtige" Konzeptplatte angebracht. Einfach, weil dann sein Talent noch besser zur Geltung kommt und nach Besen II und Hexenkessel doch ein gewisses Sättigungsgefühl bei mir eingetreten ist. Album wird aber natürlich weiter rotieren, cause it's Morlockk.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell hab ich gar keine lust mehr auf seine alben, einfach zu sehr übersättigt von den releases.
höre es mir irgendwann später zum ende des jahres oder so an.
 
Bitte, alle 2 Jahre wirste wohl ne Morlockkpladde zelebrieren können.

"Morlockk brilliert wie gewohnt mit blumiger Sprache, lustigen Bildnissen und absurden Szenarien.".

Allein deswegen schon...außer du hörst ihn non stop lol...
 
die beiden tracks mit hiob + "keine liebe" sind saustark :thumbsup: finds immer wieder gut wenn er ne gewisse ernsthaftigkeit in seine art von milieu mucke einfließen lässt die mehr von der alltäglichen realität deutschen street lifes erzählt als diese abgedrehten tony montana fantasien der ganzen modus mio rapper
der track mit walhuhnfikker savas passt nich zum rest und is ein richtiger fremdkörper aber immerhin kommt er als letztes
"sonntagshemd" wäre ein perfekter abschluss gewesen

beats auch wieder klasse und man hört auf jeden fall direkt raus welchen ami kram aus den letzten paar jahren er so gehört hat
skits ebenfalls wieder unterhaltsam

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Grüss dich Gisbert!

"beats auch wieder klasse und man hört auf jeden fall direkt raus welchen ami kram aus den letzten paar jahren er so gehört hat...".

Solche Aussagen gefallen mir gar nicht. Das ist besser als der Amikram bzw. zumindest gleichwertig. Vor allem wreimt kein Ami so ill mit so gutem Wortschatz.
Mir sind auch keine Amis mit Morlockk Hiob ähnlichen beats bekannt.
Für die Thematiken gilt selbiges, aber haste ja, zumindest leicht, anjemerkt.

Eventuell hab ich dich aber auch falsch verstanden.

Savasvers ist eigentlich auch nicht schlecht, wobei der halt der deutsche Eminem ist.
Schockfaktor (damals) und gute Technik, aber ein anständiges Album wirds nie geben.
Heutzutage für mich auch zu corny. Der Track kommt wie gesagt zum Schluss (bonus?) slash stört die Sequenz nicht. Shacke wack, da hätte er lieber Bogy holen sollen.

Ansonsten sprech ich der Platte Topliste 2019 aus.
Solche skits oder scratches hat heute auch kaum jemand.
Des Weiteren empfinde ich die Texte als absolut amüsant.
Leicht so wie wenn der Ansager vom Titty Twister rappen würde oder
ein Atzenmoderator in irgendeinem Püffchen.

Ich kenne auf jeden Fall auch keine(n) anderen Deutschen mit so konstanter Qualität.

Curse war zwischen Nasfan und homosexuell, mit seinem ersten Demotrack Alles Real als highlight seiner Laufbahn. Samy der Fuchs? HELL NO
Habibi Haft oder Xati? SMH

Shindy, Bushido, Sido? MUHAHAHAHAHA
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles geil produziert und Abwechslungsreich, aber mir fehlt da ein echter Brecher der auch mal wieder mehr nach vorne geht. Features bis auf Hiob komplett überflüssig. „Understatement“ hat auf dem Release gar nichts verloren.
 
Hab grad die letzte Hiob nochmals gehört.
Da ist Herzbube schon wesentlich besser.
 
Zurück
Oben Unten