Morlockk Dilemma - Rohes Fest - Free MP3

Hab mir den Track jetzt noch nich angehört, aber die Idee is ja mal was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz neues :rolleyes:
"Rohes Fest"-Thematik gabs doch schon tausend mal und das jedes Jahr wieder.

Und achja: Gegen Dilemma ist Kollegah in JEDER Hinsicht ein in der Ecke liegendes, in Embryo-Stellung befindliches, Daumen nuckelndes Stück Scheisse.

PUNKT .
 
ich hab mir mal paar texte von dem durchgelesen und ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich auf so ne goregeschichten oder was steh hör ich lieber hank
oder jotta
 
Was für ein Bullshit in einem Post...abegesehen davon, dass es sinnfrei ist, Kolle und Dilemma zu vergleichen, steht Dilemma >>>lyrisch<<< gesehen Welten über Kolle...und Sido's Weihnachtssong, ja war ganz witzig...aber ungeschlagen??

Also der Song ist auf keinen Fall besser als sidos Weihnachtssong. Schon geil wie er voll am Flexen ist.
Und der Vergleich kommt ja nicht von mir, sondern von den Morlock-Fans.
 
Hab mir den Track jetzt noch nich angehört, aber die Idee is ja mal was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz neues :rolleyes:
"Rohes Fest"-Thematik gabs doch schon tausend mal und das jedes Jahr wieder.

Und achja: Gegen Dilemma ist Kollegah in JEDER Hinsicht ein in der Ecke liegendes, in Embryo-Stellung befindliches, Daumen nuckelndes Stück Scheisse.

PUNKT .
:thumbsup:

ich hab mir mal paar texte von dem durchgelesen und ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich auf so ne goregeschichten oder was steh hör ich lieber hank
oder jotta
"texte durchgelesen" :D :thumbsdown:

http://www.youtube.com/watch?v=s2jC1HAQNVs
http://www.youtube.com/watch?v=hGyVQzzP7uc
http://www.youtube.com/watch?v=k2c5g4f-9bc

edit
http://www.youtube.com/watch?v=wRoEUDqNDlg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, was wollt ihr alle? :D Morlockk released n Freetrack und was fällt der ganzen Gemeinde erstmal ein? öhhhhhhh Kollegah textet besser maan! Nein maaaannn Morlockk rappt viel krasser und so ey!!

Seid ihr noch zu retten.. :D freut euch über den Track und feiert Kollegah ODER Morlockk, oder für die ganz krassen hardcoremother****a, feiert sogar beide! :eek: werdet sehen, das Fest der Liebe macht Wunder wahr und man kann sogar beide Rapper für überdope halten :thumbsup:

schließlich sollte man mehr als eine Stilrichtung feiern, wenn man ein aufgeschlossner Mensch is ;)
 
ich finds panne, einfach nur panne....

in den news ist kein wort von Kolle und im 6 post wird geschrieben:

Kolle ist besser und kann sowieso alles besser....

jetzt mal ganz ehrlich, wurdet ihr alle hypnotisiert?
oder vielleicht noch besser, gibt es in seinen tracks unterschwellige nachrichten botschaften allá: "Nur Kollegah ist der Boss, kauft seine Alben und verehrt ihn wie ein Gott"?

Zum Topic:

Hammer Track, er überzeugt einfach mal wieder, seine Stimme fetzt wie auf jeden Track!

Breiteseite hat gute Tracks gespostet, aber denn noch nicht die besten, z.B Tempel mit Moe Mitchell ist der Hammer und überhaupt, omnipotenz in d-moll sollten sich hier mal einige geben, das war sein erstes offizielle album und damit hat er schon mehr bewiesen als andere Rapper mit 3 oder 4 alben!
und überhaupt, wer den typen schonmal live gesehen hat weiss wie er überzeugen kann!
 
ich hab mir mal paar texte von dem durchgelesen und ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich auf so ne goregeschichten oder was steh hör ich lieber hank
oder jotta

Ich hab mir mal die Untertitel von „Schweigen der Lämmer“ durchgelesen und ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn ich einen Thriller gucken will, sehe ich mir lieber „Sieben“ an. :p :D

Ganz ehrlich, die beiden sind in ihren Gebieten die besten. Auch wenn ich mir Kollegah nicht auf LP-Länge geben kann. Den Vergleich zwischen den beiden, finde ich unnötig. Da kann man auch Wagner mit Metallica vergleichen.
 
Ich hab mir mal die Untertitel von „Schweigen der Lämmer“ durchgelesen und ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn ich einen Thriller gucken will, sehe ich mir lieber „Sieben“ an. :p :D

Ganz ehrlich, die beiden sind in ihren Gebieten die besten. Auch wenn ich mir Kollegah nicht auf LP-Länge geben kann. Den Vergleich zwischen den beiden, finde ich unnötig. Da kann man auch Wagner mit Metallica vergleichen.

ja tut mir leid seine tracks kann ich mir halt nich anhören weil ich davon schmerzen in den ohren kriege
was soll ich sonst machen um seine lyrics zu beurteilen?
ich könnte ja durch eine aufwendige recherche einen rapper finden der in etwa die gleiche art zu flowen wie morlock pflegt nur mit einer normalen stimme, und ihn dann bitten mir die parts einzurappen damit ich sie dann anhören kann:rolleyes::p

und da fragt man sich wieso solche kommentare kommen?
was muss man den hier lesen ?
"morlock is ganz klar der beste d-battlerapper zur zeit da gibts nix"
dann brauch man sich über solche kommentare doch auch nich wundern
 
Weiß ja nicht, wie viele Tracks du von ihm kennst, aber wenn du ihn auf das Misanthropen-Ding reduzierst, ist das schon falsch. ;)

Ich habe Omnipotenz in D-Moll und der Eiserne Besen. Und was ich meinte ist einfach, dass er auch limitiert ist. Sicherlich hat Morlockk eine höhere Themenvielfalt als Kolle, diese sind dabei aber nachdem was ich gehört hab ähnlich zynisch und menschenverachtend durchzogen. Man könnte jetzt auch argumentieren, dass Tracks wie AK47 eigentlich garkeine groß veränderte Thematik beinhalten, sondern einfach den Style aus einer etwas anderen Sicht erzählen.

Kolle macht das ja auch ähnlich, das Hoodtape ist eigentlich auch sehr kreativ. Was der Typ da aus dieser Gangster-Thematik rausholt ist richtig krass. Nur ist meine Vermutung hier einfach, dass viele das garnicht differenzieren können und alles in einen Topf werfen, ala: "Der redet ja nur von Drogen und *****n, immer das gleiche.". Was aber nicht der Fall ist, da man sich sein Zeug bei DEM output sonst nicht mehr geben könnte.

Etwas ähnliches war auch bei Pi. Als der das NeoPunk-Album rausgebracht hat, wurde ihm auch von allen Leuten vorgeworfen, auf die Elektroschiene zu springen, dabei hatten 70% des Albums garnichts mit Elektrobeats zu tun. Aber der Stempel des "Neopunk" war einfach so einprägend, dass das kaum noch wen interessiert hat.

So, jetzt kommst du mir sicher mit Apokalpyse Jetzt. Hab ich leider noch nicht gehört. Finde auch Morlockk eigentlich gut, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
 
ja tut mir leid seine tracks kann ich mir halt nich anhören weil ich davon schmerzen in den ohren kriege
was soll ich sonst machen um seine lyrics zu beurteilen?
ich könnte ja durch eine aufwendige recherche einen rapper finden der in etwa die gleiche art zu flowen wie morlock pflegt nur mit einer normalen stimme, und ihn dann bitten mir die parts einzurappen damit ich sie dann anhören kann:rolleyes::p

und da fragt man sich wieso solche kommentare kommen?
was muss man den hier lesen ?
"morlock is ganz klar der beste d-battlerapper zur zeit da gibts nix"
dann brauch man sich über solche kommentare doch auch nich wundern
gehts dir bei rap nur um lyrics oder was?

bei dilemma stimmt einfach alles
die dreckigen boom bap beats, geniale lyrics, punchlines, technik, reime, stimme, inhalt
da passt einfach alles wie die faust aufs auge

wenn es dir nicht gefällt ok, aber was suchst du dann hier?
 
auch kolles storyteller sind der shit, nur weil er nich jeden tag über was anderes supi toll ausgefallenes rappt heißt das nich das er schlecht ist
das is eh so gewollt

Wie bereits gesagt, der Vergleich ist sinnfrei und absolut unnötig...natürlich kann ich Kolle für das was er macht auch übelst feiern, gar keine Frage...

@Peechee

Guter Beitrag, und du musst dir unbedingt Apokalypse Jetzt anhören!

ja tut mir leid seine tracks kann ich mir halt nich anhören weil ich davon schmerzen in den ohren kriege
was soll ich sonst machen um seine lyrics zu beurteilen?
ich könnte ja durch eine aufwendige recherche einen rapper finden der in etwa die gleiche art zu flowen wie morlock pflegt nur mit einer normalen stimme, und ihn dann bitten mir die parts einzurappen damit ich sie dann anhören kann:rolleyes::p

Sorry für Triplepost, aber hier auf der dämlichen Wall kann man ja nicht editieren...Hoheit, was labberst du eigentlich für einen Bullshit? Wenn dich Morlockk Dilemma nicht interessiert - was ich nachvollziehen kann, weil ich ihn über längeren Zeitraum auch ignoriert habe, auf Grund der sehr gewöhnungsbedürftigen Stimme - was suchst du dann hier und labberst von Kollegah?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für Triplepost, aber hier auf der dämlichen Wall kann man ja nicht editieren...Hoheit, was labberst du eigentlich für einen Bullshit? Wenn dich Morlockk Dilemma nicht interessiert - was ich nachvollziehen kann, weil ich ihn über längeren Zeitraum auch ignoriert habe, auf Grund der sehr gewöhnungsbedürftigen Stimme - was suchst du dann hier und labberst von Kollegah?

ich hab doch nich mit kollegah angefangen
das war spone der in kolle thread gekommen ist, meinte morlock dilemma ist besser, daraufhin meinte dann hier einer das kolle eh viel geiler als morlock ist oder so, dann gabs wieder ne diskussion und die hat mich angelockt:O
 
Ganz cooler Track. Beat ist mir nicht böse genug.
Ich warte auf "Circus Maximus"!
 
Zurück
Oben Unten