Morlockk Dilemma - Rohes Fest - Free MP3

Ich habe Omnipotenz in D-Moll und der Eiserne Besen. Und was ich meinte ist einfach, dass er auch limitiert ist. Sicherlich hat Morlockk eine höhere Themenvielfalt als Kolle, diese sind dabei aber nachdem was ich gehört hab ähnlich zynisch und menschenverachtend durchzogen. Man könnte jetzt auch argumentieren, dass Tracks wie AK47 eigentlich garkeine groß veränderte Thematik beinhalten, sondern einfach den Style aus einer etwas anderen Sicht erzählen.

Kolle macht das ja auch ähnlich, das Hoodtape ist eigentlich auch sehr kreativ. Was der Typ da aus dieser Gangster-Thematik rausholt ist richtig krass. Nur ist meine Vermutung hier einfach, dass viele das garnicht differenzieren können und alles in einen Topf werfen, ala: "Der redet ja nur von Drogen und *****n, immer das gleiche.". Was aber nicht der Fall ist, da man sich sein Zeug bei DEM output sonst nicht mehr geben könnte.

Etwas ähnliches war auch bei Pi. Als der das NeoPunk-Album rausgebracht hat, wurde ihm auch von allen Leuten vorgeworfen, auf die Elektroschiene zu springen, dabei hatten 70% des Albums garnichts mit Elektrobeats zu tun. Aber der Stempel des "Neopunk" war einfach so einprägend, dass das kaum noch wen interessiert hat.

So, jetzt kommst du mir sicher mit Apokalpyse Jetzt. Hab ich leider noch nicht gehört. Finde auch Morlockk eigentlich gut, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

Auch wenn Kolle vllt auf dem Hoodtape das Thema ein wenig erweitert, ist er ingesamt doch sehr stark eingegrenzt in seinem Spektrum.

Pi ist durch andere Sachen bekannt geworden, so dass es vllt. für den Laien einfach war, ihn auf das "Neopunk" Ding zu reduzieren. Die Kenner, die ihn schon eine ganze Weile verfolgen, würden das doch eher weniger tun. Zu dem erfindet sich ein Pi eh immer wieder neu, auch wenn die Musik nicht immer jeden Geschmack trifft.

Bei Morlockk meine ich nicht nur das "Apokalypse jetzt" Album, sondern auch seine ersten Releases mit seiner damaligen Crew oder "Egoshooter" und "Index Finezt". Er kann sich da schon wunderbar austoben. :D

Aber du hast schon recht, dass er wohl nie einen Schöne-Heile-Welt-Track in puristischer Form machen würde. :D
 
Morlockk feat. Kaas wäre doch mal ein herrliches Ying Yang Ereignis :cool: :D
 
Pi ist durch andere Sachen bekannt geworden, so dass es vllt. für den Laien einfach war, ihn auf das "Neopunk" Ding zu reduzieren. Die Kenner, die ihn schon eine ganze Weile verfolgen, würden das doch eher weniger tun. Zu dem erfindet sich ein Pi eh immer wieder neu, auch wenn die Musik nicht immer jeden Geschmack trifft.

also ich höre zum ersten mal das man Pi auf das Neopunk ding reduziert.

er verändert vielleicht den style seiner beats, aber das thema, was jedes album von Pi behandelt wird und ehrlich gesagt glaube ich das wird auch immer so bleiben (was aber wiederrum auch gut so ist), ist und bleibt: Verschwörungtheorien und Star Wars
 
wenn es dir nicht gefällt ok, aber was suchst du dann hier?

Genaus Dasselbe, das du in jedem Newsfred über Kolle suchst, Du Molch!

Morlockk und Kolle irgendwie zu vergleichen ist doch total behindert. Sind beides übergute Rapper, die in Deutschland Ihresgleichen suchen, das muss jeder zugeben, der Plan von D-Rap hat. Ok, Dilemma's Stimme ist anstrengend und Kolle's Themenvielfalt eher bescheiden, aber trotz dieser "Schwächen" sind sie trotzdem noch ungleich doper als jeder Dendemann, Samy Deluxe oder Savas des Jahres 2010!
 
ist das nicht das sample von "freedom of soeech" von immortal technique?
 
Back
Top Bottom