LP Moses Pelham - Emuna (06.03.2020)

Sorbit

Platin Status
Registriert
30. November 2017
Beiträge
23.715
upload_2020-1-10_19-8-10.jpeg

Nach Vollendung seiner Geteiltes Leid-Trilogie 2012 und dem frenetisch gefeierten Album Herz, das 2017 Platz 2 der offiziellen deutschen Charts erklomm, erscheint nun Moses Pelhams mittlerweile siebtes Studioalbum EMUNA. Das hebräische Wort Emuna wird gerne mit Glaube übersetzt. Moses Pelham selbst sagt aber im Titeltrack: Das is´ mehr als Glaube, das is´ Emuna. Man bekommt eine Ahnung davon, was Emuna für Moses Pelham bedeutet, wenn man sich ganz auf die zwölf Stücke einlässt. Durch die Ehrlichkeit und Leidenschaft des Albums und dessen Wirkung auf seine Hörer wird mehr denn je der voll umfassende Anspruch hinter der Kunst des Frankfurters erkennbar. Ihr Ursprung, ihr Antrieb, ihre Dringlichkeit. Nicht nur das Können, sondern das Müssen. Dieses Feuer, diese Kraft und dieser Glaube, diese Weisheit, dieses Licht und diese Liebe all das ist EMUNA.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Geteiltes Leid 3 war epic, Herz war bis auf 2-3 Songs fail
"Weiße Fahne" ist sehr nice, "Notaufnahme" finde ich kacke. Wird also wohl wie immer 50:50 das Ding
 
Erster Durchlauf gut. Schaffts einfach wunderbar immer Gefühle zu transportieren.

Du :eek::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Muss es aber erst noch ein paar mal hören für ein finales Urteil.
 
Vollscheisse ist dit - war immer ein Proll, auch musikalisch - 1989 ist akzeptabel, danach war er tot. lol

Er rappt noch, aber da scheint viel singsang zu sein - in widerlich.
 
Finde das Album stärker als "Herz" aber schlechter als "Geteiltes Leid 3". Wie immer bei ihm sind sehr gute und sehr beschissene Tracks dabei. "Weiße Fahne" für mich der stärkste Track
 
Finde das Album stärker als "Herz" aber schlechter als "Geteiltes Leid 3". Wie immer bei ihm sind sehr gute und sehr beschissene Tracks dabei. "Weiße Fahne" für mich der stärkste Track
Unterschreib ich so. GL3 ist aber auch unerreichbar. Live in Frankfurt 2 (gibts nur in der Box) macht auch Spaß.
 
Rappt er überhaupt noch oder ist das nur noch ein rein pathetisches songwriter Ding?
"Backstein" hat auf jeden fall RHP flavour ;)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und bei der yves saint laurent line auf dieser suffhymne (timecode) hab ich mir fast eingepisst im auto

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


album ist gut, mit zwei/drei vorhersehbaren ausfällen, aber das geht schon alles klar so. ich mag auch seine antwort aus dem oben verlinkten allgood-interview:

Also verspürst du keine Wehmut darüber, dass die Hälfte deines Lebens mutmaßlich bereits hinter dir liegt?
Nein, stattdessen geht damit eine ungemeine Ungeduld einher, im Sinne von: Bei aller Dankbarkeit über das bereits Erhaltene bin ich wild entschlossen, aus den letzten Jahren das Maximum herauszuholen. Ich habe keine Lust, meine knappe Zeit mit Scheiße zu verschwenden.

keine ficks werden gegeben, für wen auch? wenn dann sowas wie "backstein" raus kommt dabei, ist alles gut für mich. kumma, torch ist im selben jahr wie moses pelham geboren. es hätte SO VIEL schlimmer kommen können.
 
"Backstein" hat auf jeden fall RHP flavour ;)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und bei der yves saint laurent line auf dieser suffhymne (timecode) hab ich mir fast eingepisst im auto

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


album ist gut, mit zwei/drei vorhersehbaren ausfällen, aber das geht schon alles klar so. ich mag auch seine antwort aus dem oben verlinkten allgood-interview:

Also verspürst du keine Wehmut darüber, dass die Hälfte deines Lebens mutmaßlich bereits hinter dir liegt?
Nein, stattdessen geht damit eine ungemeine Ungeduld einher, im Sinne von: Bei aller Dankbarkeit über das bereits Erhaltene bin ich wild entschlossen, aus den letzten Jahren das Maximum herauszuholen. Ich habe keine Lust, meine knappe Zeit mit Scheiße zu verschwenden.

keine ficks werden gegeben, für wen auch? wenn dann sowas wie "backstein" raus kommt dabei, ist alles gut für mich. kumma, torch ist im selben jahr wie moses pelham geboren. es hätte SO VIEL schlimmer kommen können.

ist ja krass die lieder hören sich an als wären sie von 2003 vollkommen hängengeblieben
 
Zurück
Oben Unten