LP MoTrip - Embryo (02.03.2012)

Weiß einer was mit der Vinyl auf Amazon ist ? Gestern bestellt, aber heute irgendwie nicht gelistet !? :0
 
ich bin grade beim 6. track und es klingt genau so wie ich es erhofft habe.

 
Also das album ist schon sehr sehr gut :)

Also Favs bis jetzt

Wie die Zeit Verrennt
Schreiben, Schreiben
Triptheorie / Meine Rhymes
Tagebuch

Aber dieser part auf Kettenreaktion von Silla der zerf*ckt so einiges!!!!

Wird morgen den halben Tag auf der Frühschicht gehört :thumbsup::thumbsup: neben Sentinos Stiller Westen :thumbsup::thumbsup:
 
"Schreiben, schreiben" ist richtig gut :thumbsup: Und alles so schön ausproduziert, dass kennt man ja schon fast nicht mehr aus deutschen Landen :)
 
was die entwicklung im deutschrap seit ca. 2010 hervorbringt ist das, was ich mir davor jahrelang gewünscht hab: großartige musik.

saugutes album :thumbsup:
 
was die entwicklung im deutschrap seit ca. 2010 hervorbringt ist das, was ich mir davor jahrelang gewünscht hab: großartige musik.

Übertreib halt mal nicht :D Marteria/Marsi, Casper, Pi und Trip ist jetzt so das was ich in den letzten zwei Jahren echt gut fand. Und die Megaloh EP noch. Aber da hat auch jeder seine eigene Meinung.
 
ok ok :D
naja im vergleich zu den jahren 2005 - 2009 rum flasht mich das zeug was die letzten beiden jahre rauskam dann aber schon mehr. natürlich gabs die jahre davor genauso gute releases, aber die anzahl an alben, die ab 2010 releaset wurden, die eben nicht "nur" gut waren und von denen ich heute noch sag "krass, DAS flasht mich richtig" ist für mich persönlich wesentlich höher als die anzahl der alben, die davor rauskamen. aber wie du sagst, da hat jeder seinen eigenen standpunkt, ähnlich wie bei golden era und der nachfolgenden aggro-zeit.
so, genug off topic.
 
Alter Schwede, was für ne Platte. "Embryo" haut mich nach dem ersten Hören am meisten um, aber bis auf "Kanacke mit Grips" fand ich nichts schlecht. So eine Konstanz hab ich dem Guten auf Albumlänge nicht zugetraut. Fresh!
 
alter, ich bin echt sehr beeindruckt vom album! :eek: die meisten deutschen releases aus den letzten jahren, die ich extrem gefeiert hab, waren welche, die vom musikalischen und/oder textlichen her viel gewagt haben (tua, casper, marteria/marsimoto usw.). herkömmliche rapmusik auf deutsch hat mich in der letzten zeit nur selten krass beeindruckt, weil die rapper ihr handwerk einfach nich gut genug beherrscht oder die produktionen mir zu unspektakulär waren. wenn ich richtig guten und straighten rap hören wollte, musste ich nach amerika oder frankreich kucken und in deutschland gabs nur wenige optionen für mich in der hinsicht. hierzulande peilen einfach zu wenige, wie geiler rap gefälligst zu klingen hat. stattdessen ham sie nen riesigen stock im arsch und kauen einem immer wieder dieselbe langweilige grütze mit denselben mitteln vor.

und dann bringt motrip trotz seiner kurzen vorgeschichte einfach so das vielleicht geilste und gleichzeitig straighteste sowie (im vergleich zu anderen der besten alben der letzten zeit) schnörkelloseste rapalbum auf deutsch seit langem. beim hören denk ich: da sitzt einfach jeder satz, wo er hingehört. trip rappt souverän und technisch anspruchsvoll, ohne wie ein verkrampfter streber zu wirken. das fließt einfach so aus ihm raus, wirkt immer natürlich und klingt einfach cool und lässig, es liegt ihm halt im blut. man kann und darf hier sogar sagen: er hat swagger :cool:
zudem hat er wortwitz und n gutes händchen für einfache, aber berührende bilder und metaphern, was nich einfach is auf deutsch. er kann mit der sprache super jonglieren, das geht runter wie öl. und das album is super ausproduziert, ohne zu viel rumzuexperimentieren. abwechslungsreiche arrangements voller details und mit geilen melodien, auf einem für "normale" rapmusik immer noch hohen niveau. da könnten sich einige rapgrößen in D und möchtegern-producer mit ihrem 08/15-beatgeschmack mal ne scheibe von abschneiden :O
so muss richtiger rap ohne große experimente für mich auf deutsch klingen, damit ich ihn immer wieder hören will :thumbsup:

dieses album hat einfach alles: herz, verstand, seele, köpfchen, attitüde, style, ausstrahlung, einfach der hammer! und trip is erst 23! der typ hat noch viel potential, bin sehr gespannt, was noch aus ihm wird. ich will jetz gar nich sagen, dass es n meilenstein is oder das beste album seit jahren oder so. es is einfach n hammer-album, punkt!

ich fand keinen track schlecht, am meisten blieben mir nachm ersten hören "feder im wind" und "wir" im kopf hängen, sehr beeindruckend!

ich bin davon überzeugt, dass der ne richtig geile platte machen kann, wenn er dabei nur fokussiert bleibt und seine eigenen ansprüche immer zu übertreffen versucht.

mission erfüllt! :cool::thumbsup:
 
mein lieber mann!!! da hat Motrip wirklich ein kleines meisterwerk hingelegt! bin froh mir die vinyl zugelegt zu haben...
 
Kann ich den Vorrednern nur anschließen, das Album ist grandios, die Beats sind fantastisch.

Ich habe es erstmal über Napster gezogen um reinzuhören, da ich ein bisschen skeptisch war, aber ich werde es mir definitiv kaufen.

Tagebuch ist riesig, Triptheorie, Intro/Ich fang am Ende an, Alles was ich wollte sind allesamt Überkrass.
 
naja ich wollts grad blind kaufen gehen doch dann hab ich mir gedacht Komm schau mal was die in Mzee so schreiben ... ich muss los :D
 
Schöne Scheibe! Da hat er mich echt gepackt, super Ding.
 
der titeltrack is aber auch sehr bewegend :eek: am ende, wenn trip fertig is mit rappen, hört man noch so nen herzschlag.
weitere lieblingssongs sind noch "king", "schreiben, schreiben", "alles was ich wollte", "kettenreaktion" und das intro geworden. im mittelteil tummeln sich meiner meinung nach fast nur songs, die nich zu den besten des albums zählen, daher verlierts etwas an fahrt. aber die tracks sind immer noch gut.
 
Ich find's fast schon zu ... ach, wie sag ich das jetzt ... zu glatt, zu ausgereift, zu perfekt sitzt da jeder Takt, zu überlegt wirkt jedes Wort. Kantenlos. Weiß nicht, schwer zu sagen. Liegt vielleicht daran, dass ich gerne das Ungewöhnliche mag, gerade musikalisch. Schon ein gutes Album, aber halt irgendwie ... ach, da fehlen mir die richtigen Worte. :D
 
Ich find's fast schon zu ... ach, wie sag ich das jetzt ... zu glatt, zu ausgereift, zu perfekt sitzt da jeder Takt, zu überlegt wirkt jedes Wort. Kantenlos. Weiß nicht, schwer zu sagen. Liegt vielleicht daran, dass ich gerne das Ungewöhnliche mag, gerade musikalisch. Schon ein gutes Album, aber halt irgendwie ... ach, da fehlen mir die richtigen Worte. :D

ich weiß was du meinst, hab ich auch woanders mal so ähnlich erwähnt
is aber trotzdem n gutes album, von nem guten jungen
 
So ein bisschen stimmt es schon, dass das ganze sehr "geschliffen" wirkt (was ja aber nichts schlechtes ein muss). Mich hat das Album aber wirklich postiv überrascht, mal schaun was noch daraus wird...

Hat jemand gerade die Juice zur Hand und könnte die Anzeige einscannen/abfotografieren?
 
Die Texte sind jetzt nicht das Wahre, aber als Gesamtbild find ichs durchaus dope.
 
ich liebe den beat von "schreiben schreiben" einfach. die drums, die backgroundsängerin, die orgel...:thumbsup:

Ich find's fast schon zu ... ach, wie sag ich das jetzt ... zu glatt, zu ausgereift, zu perfekt sitzt da jeder Takt, zu überlegt wirkt jedes Wort. Kantenlos. Weiß nicht, schwer zu sagen. Liegt vielleicht daran, dass ich gerne das Ungewöhnliche mag, gerade musikalisch. Schon ein gutes Album, aber halt irgendwie ... ach, da fehlen mir die richtigen Worte. :D

ich weiß auch, was du meinst. das meinte ich, als ich sagte, es isn für rap n sehr hochwertiges, aber auch i-wie konventionelles album. aber ich finde grade, dass das die stärke des albums is. is auch geil, dass es so was mal wieder gibt und nich nur diesen experimentiellen next level-shit, auch wenn der oft zu begrüßen war in der letzten zeit. das gesamtbild stimmt einfach und es wirkt nich gekünstelt.

Hat jemand gerade die Juice zur Hand und könnte die Anzeige einscannen/abfotografieren?

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0483phc9dq6b45.jpg habs weiter hinten mal gepostet gehabt.
 
Zurück
Oben Unten