MTV Masters Hip Hop in Deutschland

Original geschrieben von alles geben'!


Stimmt alles , hat nur nichts damit zu tun was ich versuche dir zu erklären.

1. Neben den von dir genannten gab es schon ein paar mehr videos von B in der viva/mtv rotation

2. Geht es nicht um ein verbot von seiner musik, jedenfalls hab ich davon nie gesprochen

3.Du brauchst mir hier nicht samy aus der sendung zu rezitieren , die hab ich selber gesehen

4. rappt samy in ungefähr einem lied ausschließlich vom kiffen und das ist 'grüne brille'

5. soll ich jetzt ned mehr kiffen oder was willst du mir damit sagen ?

Hier nochmal meine These falls du die vergessen hast:

Müsste m-tv bushido nicht aus der rotation nehmen wenn sie ihn als menschenverachtend bezeichnen ?

das war ne offfene frage und das wort menschenverachtend, das mtv selbst gewählt hat hat mehr gewicht als wenn man sagt die mukke ist gewaltverherrlichend....

Wenn man etwas oder jemanden als menschenverachtend hinstellt ein jugendsender ist und auch einen gewissen einfluss hat auf die entwicklung in dieser kulturmüsste man zu sich selber so ehrlich sein und seine videos nicht mehr spielen (-> betonung liegt auf MÜSSTE).

Zu1: Ok, ich hab noch Electro Ghetto vergessen, sorry. Aber ist ja auch egal.
Zu4: Er rappt nur in Grüne Brille ausschliesslich darüber, aber in fast jedem Track zumindest 2 Lines wie toll es ist.
Zu5: Wenn du glaubst, ich wollte dir das damit rüberbringen, lies nochmal alles durch.

Zu deiner These muss ich immernoch sagen, dass ich das nicht so sehe, denn wie gesagt. Selbst wenn er menschenverachtend wäre, hatt das nicht zwingend was mit der Musik zu tun und sender wie MTV (MUSIK TV) sind nun mal dazu da, um Musik zu spielen und nicht um die persönlichen Auffassungen der Künstler zu propagieren.

Ich denke, dass das ein Problem, von vielen Leute, speziell im HipHop ist. Viele können die Persönlichkeit eines Künstlers und dessen Musik nicht differenzieren. Bestes Beispiel Eko: Ich kann diesen Penner auch auf den Tod nicht leiden, aber seine jüngeren Tracks sind trotzdem gut. Soll ich jetzt gute Musik nicht mehr hören,nur weil ich denke, dass er persönlich ein Arschloch ist? Das ist doch Schwachsinn. Es geht hier vordergründig einfach um die Musik. Und das ist der Punkt den viele nicht mehr sehen.
 
Samy hat mit dem Kiffen aufgehört,das ist auch gut,vor allem wegen der Vorbildfunktion die zeigt:Jungs hörts mit dem Kiffen auf....
 
Original geschrieben von HKO
Zu4: Er rappt nur in Grüne Brille ausschliesslich darüber, aber in fast jedem Track zumindest 2 Lines wie toll es ist.
Laber nicht rum ... das stimmt doch absolut nicht !!!
Vielleicht erwähnt er ja auf Deluxe-Soundsystem öfter dass er raucht, aber in den restlichen Liedern "verherrlicht" er das nicht, sondern baut es nur kurz in ne Zeile mit ein, in der er auch kaum davon spricht wie toll das ist !!!
Schon mal Gruene Brille ganz angehört und ZUgehört was er zum Schluss sagt ??
Und auch schon mal die B-Seite in'n Player eingelegt ??:oops:
Ich sag blos "Gefährliches Halbwissen" ...
 
könnt jemand das lied gegen den strom von azad hier rein posten?wäre nett ich habs nämlich noch nicht gehört
 
Original geschrieben von mongostyler
Laber nicht rum ... das stimmt doch absolut nicht !!!
Vielleicht erwähnt er ja auf Deluxe-Soundsystem öfter dass er raucht, aber in den restlichen Liedern "verherrlicht" er das nicht, sondern baut es nur kurz in ne Zeile mit ein, in der er auch kaum davon spricht wie toll das ist !!!
Schon mal Gruene Brille ganz angehört und ZUgehört was er zum Schluss sagt ??
Und auch schon mal die B-Seite in'n Player eingelegt ??:oops:
Ich sag blos "Gefährliches Halbwissen" ...

Ja, is ok. Is ja schön, dasser noch sagt, dass es Kinder nicht machen solln. Änderts was? Nein, ich kann dir sagen, aus der Zeit kenn ich Dutzende Kinder, die Grüne Brille gefeiert haben, als sie ihre ersten Joints geraucht haben. Und ich kenn immernoch genug, die drauf hängengeblieben sind. Das hat nichts mit Halbwissen zu tun, sondern mit Fakten und Tatsachen die ich erlebt habe und ihr auch nicht abstreiten könnt. Und wie viele Kinder kennst du, die auf "Eine Kugel reicht" abgehen und voll drauf Leute verprügeln?
 
Original geschrieben von HKO
Ja, is ok. Is ja schön, dasser noch sagt, dass es Kinder nicht machen solln. Änderts was? Nein, ich kann dir sagen, aus der Zeit kenn ich Dutzende Kinder, die Grüne Brille gefeiert haben, als sie ihre ersten Joints geraucht haben. Und ich kenn immernoch genug, die drauf hängengeblieben sind. Das hat nichts mit Halbwissen zu tun, sondern mit Fakten und Tatsachen die ich erlebt habe und ihr auch nicht abstreiten könnt. Und wie viele Kinder kennst du, die auf "Eine Kugel reicht" abgehen und voll drauf Leute verprügeln?
Das ist naiv ... Natürlich geht man dann nicht raus und macht den Müll den die verzapfen !!
Aber über nen längeren Zeitraum beeinflusst das auf jeden Fall !!!!
Hemmschwelle, Respekt etc. werden auf jeden Fall beeinträchtigt - aber das ist nicht Gegenstand dieses Threads !!!
Sprich - belassen wirs dabei ...
 
Ach na und ich fand das Lied auch saugeil damals hab es auch gefeiert und das einzige was bis heute bei mir geraucht hat war mein Kopf! Das kommt auf jeden individuell an und aufs Umfeld also trägt Samy keine Schuld.
 
Original geschrieben von mongostyler
Das ist naiv ... Natürlich geht man dann nicht raus und macht den Müll den die verzapfen !!
Aber über nen längeren Zeitraum beeinflusst das auf jeden Fall !!!!
Hemmschwelle, Respekt etc. werden auf jeden Fall beeinträchtigt - aber das ist nicht Gegenstand dieses Threads !!!
Sprich - belassen wirs dabei ...

Ok, wir sind glaub ich eh zu weit vom Thema abgeschweift ;)
 
Original geschrieben von alles geben'!


Das hat nix mit battler-rap zu tun wenn bushido beim frisör sitzt und sich rasieren lässt und sachen wie
"deutsch nehmens mit körperpflege nich so genau deswegen kriegen die auch weniger frauen als wir"
was soll ich denn davon halten,v von frauen schlagen ganz zu schweigen
. Und Azad verherrlicht sicher keinen Krieg, das ist der Unterschied:
leute wie azad die hiphop leben lassen ihre aggressionen im rappen raus statt sie mit fäusten öffentlich zu machen. Bushido erzählt lang und stolz wie selbstverständlich das is ne frau zu schlagen wenn sie was falsches sagt
Azad reflektiert die realtität auch nicht zu 100prozent aber was bushido macht ist der versuch eine neue realität zu schaffen sprich was in D gesellschaftlich zurecht geächtet ist als 'normal' zu verkaufen , dass ist nicht authentisch sondern peinlich sowas brauch ich nicht, sowas brauch hiphop nich.
aber da zählt er sich ja sowieso nicht zu

Ich glaube du verstehst nicht was ich sagen will

Da ist nur ein fehler in der aussage: azad hat sido schon zusammen geschlagen damit kannn er ja nicht ganz seine aggression abgelassen haben
 
Original geschrieben von alles geben'!


Das hat nix mit battler-rap zu tun wenn bushido beim frisör sitzt und sich rasieren lässt und sachen wie
"deutsch nehmens mit körperpflege nich so genau deswegen kriegen die auch weniger frauen als wir"
was soll ich denn davon halten,v von frauen schlagen ganz zu schweigen
. Und Azad verherrlicht sicher keinen Krieg, das ist der Unterschied:
leute wie azad die hiphop leben lassen ihre aggressionen im rappen raus statt sie mit fäusten öffentlich zu machen. Bushido erzählt lang und stolz wie selbstverständlich das is ne frau zu schlagen wenn sie was falsches sagt
Azad reflektiert die realtität auch nicht zu 100prozent aber was bushido macht ist der versuch eine neue realität zu schaffen sprich was in D gesellschaftlich zurecht geächtet ist als 'normal' zu verkaufen , dass ist nicht authentisch sondern peinlich sowas brauch ich nicht, sowas brauch hiphop nich.
aber da zählt er sich ja sowieso nicht zu

Ich glaube du verstehst nicht was ich sagen will
[/QUOTE

aber sonst hast vollkommen recht]
 
Original geschrieben von mcd2727


Da ist nur ein fehler in der aussage: azad hat sido schon zusammen geschlagen damit kannn er ja nicht ganz seine aggression abgelassen haben


naja...bei seiner religion und der tatsache dass es um seine mudda ging auch mehr oder weniger verständlich....
aber ich glaub wir wolln jetz keine azad vs. sido diskussion starten
 
Original geschrieben von HKO


Hat ein Track wie "Nie ein Rapper", "Hoffnung stirbt zuletzt" oder "Nie wieder" auch nur in entferntester Weise etwas mit Menschenverachtung zu tun? Wohl kaum! Und das sind bis jetzt halt die Videos, die auf MTViva gespielt werden. Wenn Bushido einer Frau aufs Maul haut, weil sie ihn als *****sohn beschimpft, hat das wohl kaum etwas mit seiner Musik zu tun, also warum sollte man diese dann nicht mehr spielen?

Ozzy Osbourne ist eine der größten Legenden der Musikgeschichte. Er beisst einer lebenden Fledermaus den Kopf ab. Hat man deshalb seine Musik verboten?

Das folgende ist mit Sicherheit Ansichtssache, aber ich wills trotzdem mal loswerden ohne großartig zu bewerten, einfach zum Vergleich:

Ihr meint Bushido sei gewaltverherrlichend und jugendgefährdend. Aber warum? Weil er drüber rappt, dass er im Koksrausch seinen Dealer totprügelt? Solche Texte sind extrem übertrieben, keine Sau geht auf Grund solcher Texte los, holt sich Koks und schlägt jemanden kaputt. Es geht auch sicherlich niemand los, und verdrischt Frauen, weil Bushido in nem Interview gesagt hat, dass er grad eine umgehauen hat.

Wenn aber ein Samy Deluxe in jedem zweiten Text davon rappt, wie toll es ist die Grüne Brille aufzuhaben, er seinen Joint neben seinem Nachttisch liegen hat und stoned alles supercool ist, finde ich das um einiges gefährlicher. Denn welche Zeilgruppe hat er denn zu Beginn seiner Karriere angesprochen? Das waren auch hauptsächlich die 13-14-jährigen. Und diese 13-14-jährigen holen sich lieber mal nen Joint (bekommt man ja eh auf jedem Konzert, also warum solle das gefährlich sein?)und chillen, als dass sie auf Koks Leute dreschen. Dass ein 13-jähriger aber garnicht weiss, wie sich kiffen aufwirken kann, bedenkt dabei keiner. Ich kenne selber 2 Fälle auf meinem Bekanntenkreis, wo es genau so war. Totale Samy-Fans, dadurch angefangen zu kiffen. Das war jetzt vor ca 4 Jahren. Man kann sich vorstellen, wie man sich die Zukunft verbaut, wenn man mit 13 oder 14 anfängt zu kiffen und die nächsten 4 Jahre (die entscheidend sind, für den weiteren Verlauf des Lebens wegen der Bildung) täglich stoned ist. Der eine aus meinem Bekanntenkreis war guter Gymnasiast, in genau 2 Jahren vom Gymi aufs BVJ. Denkt mal drüber nach.

Bushido ist mit Sicherheit alles andere als ein Vorbild, aber ich denke es gibt so gut wie niemanden, der auf Grund von Bushido losrennt, auf einmal kokst, Frauen verprügelt und Dealer totschlägt. Da ist die Hemmschwelle zum ersten Joint doch etwas niedriger.

Echt guter beitrag (nicht ironisch gemeint)
aber du musst bedenken das viele Kinder oder jugendlich genau das cool finden und es dann nach machen was Bushido zB. coks zu ziehen , und damit ist es genau das selbe wie bei samy.

oder nicht?

Ich find die musik die bushido macht trotz dem gut, nur wenn das halt kinder hören die damit nicht umgehen können dann kann das genau so schlim enden.
Aber dafür kann bushido dann auch nichts er macht nur seine musik aber vielleicht sollte er doch auf seine texte achten was er da schreib nur dann würde warscheinlich so enden wie eko.
 
Original geschrieben von Bood



naja...bei seiner religion und der tatsache dass es um seine mudda ging auch mehr oder weniger verständlich....
aber ich glaub wir wolln jetz keine azad vs. sido diskussion starten

stimmt du hast recht lieber nicht,
und wenn sido son scheiß labert dann ist das auch verständlich
aber darüber wollen wir ja nicht diskutiren
 
man kann das MTv- masters hiphop - Deutschland auf ersguteshiphop runterladen
recht interessant
aba wo ich wirklich lachen musste:
Ich zitiere bushido:
"Also ganz mal ehrlich, ich war letzte woche in der disco und da kam eine olle zu mir und sagte dass ich *****sohn bin, ich hab die umgeboxt, is mir scheißegal, ich sag dir ganz ehrlich ,ich hab die mit d. faust geboxt..mir egal "
:))))
 
Zurück
Oben Unten