München XV

@ theb:
szene mäßig gibts nur glockenbachwerkstatt.
dort ist dienstags open mic, das schwankt von gar nichts bis bisschen was
und einmal im monat die peacecamp jam, wo lokale untergrundler auftreten.

ansonsten gibts paar acts, die es halbwegs ernst meinen, aber die
untereinander kaum vernetzt sind.

mit rap ist ja auch kein geld zu verdienen und alle werden irgendwann
älter/eltern.

L


.-----

edit: @ application:
danke, freut mich.

www.myspace.com/indemmedien
www.myspace.com/kramatik84
 
naja in berlin gibt's - wenn auch wenig - noch richtig gut szene. ich red jetzt nicht von leuten die sido und massiv hören, sondern richtig guter underground shit... schade irgendwie... kennst du leute hier in münchen die anständigen HH machen? Selbst nach langer suche, hab ich da nix gefunden...

mannekin peace und das wars auch schon... zumidnest von denen die was gutes rausgebracht haben in letzter zeit... mei münchen ist halt tot wie immer
 
@ theb:
hier mal meine liste von krassen untergrund-rappern, die es halbwegs ernst meinen:
SMOKERATES (der krassteste! den findeste per suchmaschine sicher, zieh dir alle tracks!).
LEA-WON www.myspace.com/kramatik84 sowas wie der rapgott.
LAUTLEBEN www.myspace.com/lautleben entspannter boom bap sound.
INDEM www.myspace.com/indemmedien drum n bass elektroh live rap
FIVA MC - naja, so halb.
CREME FRESH www.myspace.com/cremefreshcrew - neues album wird alles wegblasen.
MOOP MAMA www.myspace.com/moopmama - sehr cool, so als live ding
HAKAN 089 www.myspace.com/hakan089 - klassiker album "größenwahn"
88:KOMAFLASH www.myspace.com/88komaflash - theatralisch und dunkel
misanthrop www.myspace.com/misantropolis - studentenrap auf guten beats.
manekin peace - keine herausragenden texte, aber gute präsenz und coole beats von provo.
PETE CONCRETE - www.myspace.com/peteconcrete - aus dem osten hergezogen, eigen und gut. zusammen mit rick famous unterwegs.
BUSHBAYER - www.myspace.com/bushbayer - allround rapper mit eigenem style (flow / betonung).
JUSE JU www.myspace.com/juseju - der ego. gute live-shows durch selbstironische ideen etc.
PRIMATUNES www.myspace.com/primatunes - charakteristische stimme, lockere und frische flows, super beats.
KOLLISION www.myspace.com/kollisionmusik - nicht so präsent in der szene, aber gut.
D-FEKT - www.myspace.com/dtothefekt - noch nichts bewegendes veröffentlicht, aber scheinbar talentiert, leidenschaftlich und zumindest im 1on1 deutschland finale.
MR MINUTE und ROGER REKLESS von 4-zu-1 www.myspace.com/rogerrekless - werden wohl irgendwann nochmal ein gemeinsames album bringen, bringen auch guten solo-stuff.
MAIN CONCEPT - machen wohl nicht mehr so viel, wie es aussieht,
aber dj explizit legt regelmäßig und sehr frisch in discotheken auf.
RAGGA SNODA CLICK www.myspace.com/raggasnodaclick - gute live-band, als studio-rapper fand ich vor allem boshisan von denen überzeugend.
T-DELIGHT www.myspace.com/chiefammic - der war nicht umsonst in der hiphop-bravo. absoluter über-spitter und ncahwuchshoffnung.

usw usw.

findest sicher noch paar mehr
 
"tu was gutes-lies lou´s news flash"

ZUM DRITTEN MAL BEDANK ICH MICH BEI ALL DENEN DIE WIEDER FLEISSIG BEI HERR MERKT´S RADIOCHARTS FÜR MICH GEVOTET HABEN...
DIESMAL BIN ICH VON PLATZ 16 AUF PLATZ 18 RUNTERGERUTSCHT ABER KEINE ANGST-IHR KOMMT TROTZDEM ALLE IN DEN HIMMEL....
AUCH WENN´S LANGSAM LANGWEILT WÜRD ICH MICH TROTZDEM ÜBER JEDEN NEUEN VOTE DER BIS ZUM KOMMENDEN DONNERSTAG DEN 16.04. UNTER
http://blogs.splash-mag.de/herr-merkt/category/herr-merkt-radio-horercharts/ EINGEHT FREUEN!
ALS KLEINES SCHMANKERL HAB ICH NOCH NEN ALTEN NEUEN TRACK VOM "TICKET SNIPPET"-ALBUM HOCHGELADEN...."JUNGE SUCKER MC" FEATURING FRANK FINGAKNOCHEN (FEINKOST PARANOIA).....

GENIESST DEN SOMMER....

LOUIS
 
votet bei herr merkt mal lieber für mein feature bei knatterton.

sonst, sonst... sonst.... bin ich voll traurig!
 
File under: Mantronix, Kraftwerk, Dynamix II, The Arabian Prince, Paul Hardcastle and more...


Donnerstag, der 30.04.2009 (Freinacht!!! nächster Tag Feiertag)



SENDLING BOOGIE BREAKS



Oldschool Electrofunk Bass Music and Hip Hop with....

- Myriel [Sendling Boogie Breaks]
- DJ Music & Ron Foto [Boogiedown Bogenhausen Crew, Zokko.de]
- Migumatix vs TK:One [Giesinger Frischemarktbase]
- Ayatollah Bass [Atomkraft Iran]



Live: Digital Haze

Digital Haze ist das Liveprojekt von Sterils multiplen Produktionspartner Emin Corrado und Sängerin Katrin von Spannenberg. Stellt euch auf Funky 808 Beats und eine soulige Stimme vor dem Herrn ein.


Live: Steril [Kurbel, Street Sounds, SBB, Ex-Gigolo]

Steril stellt an diesem Abend seine gerade erschienene Platte mit dem Elektro-Basstrack "Rock the Nation", der es auch auf die im April erscheinende englische Kultcompilation "Street Sounds Nu Electro 1" (zusammen mit acts wie Newcleus, Debonaire oder Egyptian Lover) geschafft hat, mit einem kleinen Liveset vor.


im Sunny Red, Hansastrasse 41, Eingang hintenrum, U 5 Heimeranplatz, Einlass ab 23:00 Uhr,

Eintritt frei !!!
 
schwarzer sonntag

NOCHMAL MUCHOS MERCI AN ALLE BRAVEN VOTER!
DIESMAL HATS LEIDER NUR FÜR PLATZ 28 GEREICHT UND JETZ HAB ICH KEIN BOCK MEHR EUCH MIT VOTET-BITTE-FÜR-MICH-SCHMARN ZU PENETRIEREN....
WER´S TROTZDEM MACHEN WILL KANN WIEDER BIS ZUM KOMMENDEN DONNERSTAG HIER
http://blogs.splash-mag.de/herr-merkt/category/herr-merkt-radio-horercharts/
FÜR MICH ABSTIMMEN....
FÜR ALLE NÜRNBERGER UND DRUMHERUMER GIBTS AM SAMSTAG DEN 25.04. NE GSCHEIDE LIVE-WATSCHN VON NEM TEIL DER MINGAKING-CREW ( DJ RUSTER, MC BRAY, ALPHA 17 UND LFC089) + FRANKY KUBRICK + BUSHBAYA.....+ WRITERACTIONS VON FANTA, TASSO, AKUT UND ANDERN..
FÜR MEHR INFOS GUXXDUHIER: http://www.myspace.com/greatestspits

SALUTE

L
 
@ theb:
hier mal meine liste von krassen untergrund-rappern, die es halbwegs ernst meinen:
SMOKERATES (der krassteste! den findeste per suchmaschine sicher, zieh dir alle tracks!).
LEA-WON www.myspace.com/kramatik84 sowas wie der rapgott.
LAUTLEBEN www.myspace.com/lautleben entspannter boom bap sound.
INDEM www.myspace.com/indemmedien drum n bass elektroh live rap
FIVA MC - naja, so halb.
CREME FRESH www.myspace.com/cremefreshcrew - neues album wird alles wegblasen.
MOOP MAMA www.myspace.com/moopmama - sehr cool, so als live ding
HAKAN 089 www.myspace.com/hakan089 - klassiker album "größenwahn"
88:KOMAFLASH www.myspace.com/88komaflash - theatralisch und dunkel
misanthrop www.myspace.com/misantropolis - studentenrap auf guten beats.
manekin peace - keine herausragenden texte, aber gute präsenz und coole beats von provo.
PETE CONCRETE - www.myspace.com/peteconcrete - aus dem osten hergezogen, eigen und gut. zusammen mit rick famous unterwegs.
BUSHBAYER - www.myspace.com/bushbayer - allround rapper mit eigenem style (flow / betonung).
JUSE JU www.myspace.com/juseju - der ego. gute live-shows durch selbstironische ideen etc.
PRIMATUNES www.myspace.com/primatunes - charakteristische stimme, lockere und frische flows, super beats.
KOLLISION www.myspace.com/kollisionmusik - nicht so präsent in der szene, aber gut.
D-FEKT - www.myspace.com/dtothefekt - noch nichts bewegendes veröffentlicht, aber scheinbar talentiert, leidenschaftlich und zumindest im 1on1 deutschland finale.
MR MINUTE und ROGER REKLESS von 4-zu-1 www.myspace.com/rogerrekless - werden wohl irgendwann nochmal ein gemeinsames album bringen, bringen auch guten solo-stuff.
MAIN CONCEPT - machen wohl nicht mehr so viel, wie es aussieht,
aber dj explizit legt regelmäßig und sehr frisch in discotheken auf.
RAGGA SNODA CLICK www.myspace.com/raggasnodaclick - gute live-band, als studio-rapper fand ich vor allem boshisan von denen überzeugend.
T-DELIGHT www.myspace.com/chiefammic - der war nicht umsonst in der hiphop-bravo. absoluter über-spitter und ncahwuchshoffnung.

usw usw.

findest sicher noch paar mehr


eqweqwrq qfew wekt mweöträewr
 
Könnt ihr mal aufhören mit der nervigen werbung?

Das ihr regelmäßig eine radioshow habt weiß hier jeder, die die das interessiert, können das auf myspace nachlesen, was sie sicher auch machen.

Aber der thread ist nur noch ein peinlicher werbethread und ist einer der gründe warum ich hier nicht mehr poste (und neben mir sicher noch viele andere).
 
Könnt ihr mal aufhören mit der nervigen werbung?

Das ihr regelmäßig eine radioshow habt weiß hier jeder, die die das interessiert, können das auf myspace nachlesen, was sie sicher auch machen.

Aber der thread ist nur noch ein peinlicher werbethread und ist einer der gründe warum ich hier nicht mehr poste (und neben mir sicher noch viele andere).

samstag nachmittag grillen im westpark ?????!

aja und:

http://www.myspace.com/19mastermind82

:D
 
letzter login 05.01.2009
alle jahre wieder oder was ;)


ihr werdet ja samstag schon ne weile im park sein nehm ich an???
wenn ich mich fussballtechnisch ein wenig verspäte.

tja, hab scho fast vergessen, dass ich da überhaupt angemeldet bin...

denke scho, hoff wird schönes wetter, dann natürlich open end :)
aber ich geh mal davon aus, dass wir uns scho freitag sehn!

mastermind, grillen am westbad hört sich gut an !!!

rufen wir uns zam!

äääähm....westpark !!!!!! genau....so machmas :thumbsup: ;)
 
passt shawn - headsetrap (VIDEO)

Habs zwar schon hier im Forum, aber den Münchnern möchte ich doch eine besondere Aufmerktsamkeit schenken:

Hallo HipHop-Community,

vorab möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Manuel Maggio aus München.
Ihr werdet euch sicher fragen was ich hier will?

Das Frage ich mich selber zwar auch, aber ich versuche es schnell auf den Punkt zu bringen.

Ich habe früher auch mal HipHop gemacht. Ich war für so Sachen wie, Flava Club, Monaco Lightz, etc. verantwortlich. Vielleicht dem ein oder anderen bekannt unter dem Namen: Passt Shawn, kann`s mir aber kaum vorstellen ;)

Mehr Infos zu meinem HipHop Dasein und mit wem ich mal so Sound gemacht habe findet ihr auf:

http://www.myspace.com/passtshawn


Vor vier Wochen meint ein Kumpel, mach doch auch mal wieder Rap. Muss allerdings dazu sagen, ich habe mit HipHop seit ca. vier Jahren nicht mehr viel am Hut.

Was dann innerhalb von „5 Minuten“ entstanden ist dürft ihr euch gerne ansehen:

Shawn-Headsetrap

War eine lustige Sache, mein erstes eigenes Rapvideo ;)

Kurz darauf habe ich noch einen alten Beat ausgekramt und etwas drauf geschrieben, den bekommt ihr am Freitag auf meinem Myspaceprofil zu hören.
Auf diesem Track habe ich mich noch mal ernsthaft mit HipHop beschäftigt, soweit ich das aus meinem jetzigen Standpunkt heraus kann.

Der Track: „wie ich bin“ wird dann auch schon der letzte Track sein bei dem ich „versuche“ Rap zu machen, keine Sorge. Aber die 3 Minuten sind es bestimmt Wert.

Musikalisch habe ich bei meinem kleinen Ausflug zurück ins Rapbiz gemerkt, dass ich zu alt bin für straight Rap, oder einfach zu unstraight. :)

Deshalb mache ich nun was ganz anderes, einfach nur Musik.

Mein erstes richtiges Lied, mit einem richtigen Video ist in der Endphase der Produktion.
Mal sehen ob ich es hier dann überhaupt poste, werde für mein kurzes Rap-Comeback sicher zerrissen hier im Forum. ;)

Lg Manuel

PS:
Hab noch einen alten Track in den Player, entstanden während meiner persönlichen Krise. Titel: ich hasse es
Sound eher kagge, Thema durchaus ernst
 
Hi,
ich wollte mich mal als Zuagroaster in München vorstellen... komme ursprünglich ausm Pott, aber wohne jetzt seit August 2008 hier. Habe in Minga allerdings bislang musiktechnisch kaum Kontakte geknüpft, das soll sich jetzt ändern. Wenn Ihr Bock habt könnt Ihr auf meiner myspace-Seite was hören. Ist allerdings schon etwas älteres Zeugs.
http://www.myspace.com/osobeatz
 
Zurück
Oben Unten