Muso (Chimperator)

alf_haar_gene

Moderation
Joined
May 15, 2008
Messages
12,337
Chimperator:
Wir haben ein neues Familienmitglied! Muso - Videopremiere bei VICE im Channel: http://noisey.vice.com/de/music-video-premieres/muso---malibu-beach-exklusive-videopremiere
Quelle


Facebook-Präsenz des Künstlers
Website des Künstlers


Muso - Malibu Beach (Video)

Vice.com über Muso:
Über den Heidelberger Rapper Daniel Musumeci alias MUSO ist in der breiten Masse (noch) nicht viel bekannt, aber hinter den Kulissen wird er bereits als das nächste große Ding gehandelt. Sozusagen der Nachfolger von Casper und Cro, den letzten beiden großen Dingern im deutschen HipHop.

Diese Vergleiche liegen auch von der Idee hinter MUSOs Musik ziemlich nah: Wie Cro, der einen extrem poppigen Ansatz verfolgt, und Casper, der auf Gitarren und Gefühle setzt, lässt MUSO Genregrenzen lässig hinter sich. Sein Debütalbum wurde produziert von Konstantin Gropper, besser bekannt als Get Well Soon. Schon das ist außergewöhnlich, denn mit HipHop-Beats ist der Indieliebling Gropper bisher nicht gerade aufgefallen.

Bis MUSOs Album veröffentlicht wird, dauert es noch ein wenig. Dafür haben wir exklusiv heute die Videopremiere zu seiner ersten Single „Malibu Beach“. Auch hier wird die gewohnte Ästhetik von Rapvideos nicht bedient, keine Poserei, keine fetten Karren, keine sexy Bitches. Viel mehr kommt in der Tradition von Slowmotion-Musikvideos Zerstörung, Explosion und Schönheit auf eine wunderbare Art zusammen und erinnert uns an das „Iron“-Video von Woodkid, so wie uns die Musik an Marteria erinnert. Keine schlechten Referenzen. Ach ja, keine Angst, am Ende überlebt die Schildkröte.
Quelle


Hiphop.de zu der Sache:
Das Label Chimperator haben sich nun Muso mit ins Boot geholt. Sein Debütalbum soll es gegen Ende des Jahres geben. Seine erste Videopremiere gibt es jetzt schon...

Chimperator haben einen neuen Künstler unter Vertrag genommen. Wie man über Twitter erfahren hat, gesellt sich nun Muso zu Cro und den Orsons.

Im Juni spielte Muso vor Maeckes bei der c/o Pop in Köln. Die erste Videopremiere haben wir dir unter diese News gepackt. Sein Debütalbum soll Chimperator zufolge im Herbst/Winter erscheinen.

Muso äußerte sich wie folgt zum Signing:

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Chimperator. Die Jungs haben bewiesen wie man alles richtig macht und ich fühle mich im gesamten Umfeld von Chimperator sehr wohl!"

Quelle
 
Last edited by a moderator:
Puh, die zwei Live-Videos, die ich mir vorhin bei Spit TV angeschaut habe, fand ich richtig langweilig.
 
langweilig ......ganz ehrlich, ich bin fan von chimperator,
habe auch die eine oder andere scheibe z.b tua - grau, oder die vorletzte kaas.

aber irgendwie werden die künstler langweliger und langweiliger ....das da oben ist auch einfach kein burner.
 
Sozusagen der Nachfolger von Casper und Cro, den letzten beiden großen Dingern im deutschen HipHop.

haha, mit casper auf keinsten zu vergleichen, nur weil dieser muso nen paar emolines bringt... technisch und inhaltlich liegen da welten zwischen... und nachfolger von cro is auchn witz. dass der crohype allzu lange anhällt glaub ich zwar nicht, aber dass jetzt schon ein nachfolger her muss.. vor nem halben jahr wusste ja kaum wer von cros existenz.

edit: "ich war nurn vergeltungs****/ jetzt beziehungsstatus zusammen mit gefällt uns klick/" megaschwul formuliert, ich krieg solangsam auch wirklich aggressionen bei facebook lines. :D
 
Last edited by a moderator:
whack.jpg
 
Was ist das denn für ein Video? :D
Is ja an pseudodeepness nicht mehr zu überbieten.
 
SCHON WIEDER ein deutscher hipster / emorapper:O:thumbsdown: wär eigentlich nur noch peinlicher und schwuler wenn er wenigstens auch ne maske anhätte. krass, er arbeitet mit einem INDIEROCKSÄNGER und einem ELEKTRONIKTÜFTLER zusammen, der traut sich was!!! ich krieg hier gleich n herzinfarkt vor innovation

in 2-3 jahren kommt dann auf chimperator der erste deutsche weirdo-/cloudrapper...
 
Last edited by a moderator:
5viiuuw3ma56.jpg


releasdate: 07.09.2012

pressetext:
gesichter einer stadt. fremde blicke. grenzenlose facetten. tausende geschichten. chaos. nur das leben in einer großstadt oder das überleben in einem dschungel voller reizüberflutungen? ein postmoderner rebel mit einem grund? ein selbsternannter anführer der im hinterhof lässig seine zigarette raucht? bret hart oder dink the clown? post-avantgarde oder spiegelei? neongelb oder das geräusch wenn die u-bahn einfährt?
alles doch auch irgendwie nichts? oder ist nichts doch alles? das debütalbum des heidelberger rapper muso stellt viele fragen, wirst du als hörer diese beantworten können?
 
Last edited by a moderator:
releasdate: 07.09.2012

pressetext:
gesichter einer stadt. fremde blicke. grenzenlose facetten. tausende geschichten. chaos. nur das leben in einer großstadt oder das überleben in einem dschungel voller reizüberflutungen? ein postmoderner rebel mit einem grund? ein selbsternannter anführer der im hinterhof lässig seine zigarette raucht? bret hart oder dink the clown? post-avantgarde oder spiegelei? neongelb oder das geräusch wenn die u-bahn einfährt?
alles doch auch irgendwie nichts? oder ist nichts doch alles? das debütalbum des heidelberger rapper muso stellt viele fragen, wirst du als hörer diese beantworten können?

Dieser Pressetext ist unfassbar ekelhaft. Und das Malibu beach Video ist schlecht, Pseudokack. Und der Track an sich gefällt auch überhaupt nicht. Mehr kann ich über Muso sonst nicht sagen.:(
Edit: Verkackt, aber das Video ist nicht fake :p
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom