MZEE vs THE BEATS (Hip Hop Edition)

leprechaun68

Gold Status
Joined
Mar 29, 2011
Messages
13,108
Für Leute wie mich, die sich in anderen Genres nicht allzu gut auskennen. Das Konzept dürfte ja bekannt sein: man sagt kurz seine Meinung zu den Tracks, die der Vorposter geteilt hat und postet daraufhin selbst 5 Links .

Ich fange mal an:





 
1. a-mafia - geht so. beat bockt mich nicht so an, rap ist ok.
2. grafh - rap ist geil. rappt der nur auf so classic beats?
3. ach xzibit. und dann auch noch die post-chronic2001-ära. ich hasse die platte, obwohl ich die rauf und runtergehört habe. aber die ist bis auf 3 tracks richtig schrott. und das gilt dann auch für xzibit sein album und diesen song. rappen kann er ja.
4. unfuckwittable. das perfektes rap-album?!
5. kenn ich nicht, finde ich richtig hammer. wo kommen die her? süden oder midwest? erinnert ein bisschen an bone. beat bockt richtig.

ok, hier meine tracks.

 
2. grafh - rap ist geil. rappt der nur auf so classic beats?
2. Auf dem Mixtape 88 Crack Era ja!

Toddy Tee - {This Beat Be Smooth}
Sehr lässig, richtiges Sommer-Feeling.
Kilo - Tick Tock
Kann man schon laufen lassen, aber die dünne Stimme auf dem fast schon fröhlichen Beat feier ich nicht so sehr.
Zhigge - Rakin´ In The Dough (HQ)
Yeah, ewig nicht mehr gehört. Das Video ist auch krass.
Scarface - Street Life (Explicit)
Scarface :cool: Beste Stimme und er hat halt auch was zu erzählen.
BOZ - Hörst du mich / Farben EP (2010) (OFFIZIELL)
Feier den Track und die EP im nachhinein nicht mehr so sehr. Inhalt ist hier i.O., aber der Beat sagt mir nicht zu.





 
Royal Flush: Waren ja mit die ersten Rap-A-Lot Künstler überhaupt, kenne aber leider noch nicht viel, weil beide Alben schweineteuer sind. Der Song gefällt mir auf jeden Fall gut.
Lil Herb: Hammer Track, gefällt mir von den bisherigen "4 Minutes Of Hell"-Teilen am Besten. Liegt u.a. an dem sehr atmosphärischen Beat. Bibby hätte ich mit seiner Monster-Stimme aber auch gern mal da drauf gehört.
Ace Hood: Abriss pur, wenn Ace über fremde Beats spuckt und sich richtig in Rage rappt. Natürlich auch einen Klassikerbeat gewählt.
Blac Monks: Sehr geiler Track, sehr geiles Album. Gehören zu meinen Rap-A-Lot Lieblingen.
Alucard: Guter Track, auch wenn mir einige andere auf dem Album besser gefallen. Generell war "Watch Them Fall" eine große Überraschung für mich damals, weil ich von Alucard bis dato nichts kannte und mich das Album wirklich umgehauen hat.

Meine Wahl:




 
RBL Posse - Don´t Give Me No Bammer Weed: Solider Anfang 90er-Rap. Beat ist recht cool, 1. Strophe mittelmäßig, Hook ist naja, 2. und 3 Strophe haben Style.
Jelani - Japanese Architecture: Dope. Für solche soulfule Beats bin ich immer zu haben. Stimmlich errinert mich Jelani stark an LL Cool J.
Smooth Jazz - A.F.R.O.: Fast ein bißchen zu smooth. Zum Nebenherhören geht das klar, auf Repeat würde ich das aber nicht hören.
Matik Estrada & Childish Major - Family Matters: Der MC kann mich nicht so richtig überzeugen. Beat ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
10 Criminal E & Underground Sam - Load Up Tha Nine: Ist in Orndnung. Den Track von der RBL Posse finde ich im Vergleich dazu besser, kann man aber schon mal hören.

Tracks:
http://waldothefunk.bandcamp.com/track/pandab-r








 
waldo the funk: kenn nicht viel von ihm, das was ich kenne, gefiel mir besser. bisschen lahme lyrics
warm brew: ganz geiler track, kenn die nicht. der zweite rapper gefällt gut.
dubb: beat und rap als kombi - irgendwie gut, aber auch ein bisschen played out. muss irgendwie immer an xv denken. wird mir glaube ich auf dauer zu langweilig.
shad&skratch bastid: find ich geil. minimalistischer beat. bin in das shad-album nicht so reingekommen, dieser free-stuff davor war besser.
figub&mc rene: beat bockt, reen rappt auch gut, voll new york 90er. gerade wie er reinkommt, fast eins zu eins wie...? ich komm nicht drauf.

 
1 - proper dos ... klingt stark nach anfang 90er und war ja die zeit wo einige mexicans gut dabei waren. hab aber immer mehr kid frost oder a.l.t. etc. gehoert. dennoch schoener track, der mich aber nicht ausflippen laesst.

2 - ybt ... ich liebe das album, denn bis auf einen track, kann ichmir das durchgaengig geben. jeder sollte auf jeden fall deren goressten hit "tap the bottle" kennen. album haben ja keith shocklee & gary g-wiz produziert. fuer mich klassiker-album.

3 - poison clan ... fuer mich auch großartiges album - leider nie auf vinyl erschienen, sondern nur auf tape und cd, meines wissens nach. dieser track hier hat nen bekannten drumbreak als beatunterlage und ein noch bekannteres sample. richtig nicer pick von dir, dude!

4 - boonie loc ... leider gar nicht mein fall. ich hab nix gegen 808 drums, aber das hier langweilt mich einfach nur, zumal es mich ein bissl zu sehr an sir mix-a-lot fruehere sachen erinnert, die ich extrem feiere.

5 - q-bert & kool keith ... alter! - killer-kollabo. ich finde, q-bert ist eh der beste dj aller zeiten, der auch als produzent sehr wohl zu ueberzeugen weiss. beide haben ja damals schon ebim dr. octagon album zusammengearbeitet und die scratches die q-bert da gebracht hat, haben mich schlichtweg umgehauen. der track hier ist auf jeden fall nice.

dann gibbet mal 5 tracks von mir:





 
Back
Top Bottom