Nach langer Zeit wieder mal ein Text :)

White Soul

ist hier aktiv
Registriert
1. November 2003
Beiträge
253
Hallo Leute,

wünsche allen ein schönes Wochenende.

Ich find es echt cool, dass ich nach so langer Zeit mich für Rap wieder interessiere.
Wir ihr sehen könnt, habe ich mich 2003 hier registriert, ich war dann bestimmt seit 2004 nicht mehr aktiv hier und sonst was rap betrifft, auch nicht mehr in irgendeiner Weise.

Es ist interessant zu sehen, was für Beiträge ich damals als Kiddie geschrieben habe und was für Texte ich da so geschrieben habe :D
Damals war ich ca. 15, jetzt bin ich 23 :)

Ich bin interessiert daran, endlich mal was richtig aufzunehmen in einem Tonstudio vom Kumpel.
Ich sprach mit ihm jetzt schon darüber.
Er wollte mal sehen, was ich so schreibe.
Daswegen habe ich jetzt mal auf einem Takt ein paar Lines rausgehauen, habe jetzt daran noch nicht viel verbessert, ist so bei 20 Minuten Netto entstanden

Hier geht es um das Thema Frankfurt, unsere Stadt.
Ich übernehme gerne einen gesellschaftskritischen Ansatz, auf anderer Seite auch einen düsteren.
So und so halt
Wie gesagt, ist zunächst einmal nur ein Entwurf.

Bitte schön und danke für jede Stellungnahme :)

->

Ja, das ist Frankfurt, die Stadt voller krassen Gegensätze
Arm und reich, assis - bonzen, hier wird sich jeder fetzen
Ich muss drüber rappen, denn Frankfurt ist voller gegensätze
Frankfurt ist german New York, ich schreibe über das Leben Sätze
Die Stadt mit dem Main oder besser nenn es Frankfurt am Meer
andere machen hier Drogengeschäfte, nennen es Krankfurt Alleeer !
Verdränge nicht das negative, es gibt negatives, Man guck mal her !
Ich hasse Gewalt, vor allem Kiddies, die Unschuldige kaputt hauen
Du lebst hier hart und andere werden meistens nur zuschauen
Fokussiert aufs eigene Leben, hier wirst du immer Mut brauchen
um deinen Weg zu gehen, nicht zu verstehen, einfach weg zu sehen
Ich glaube an gott und die guten zeiten, versuche am Bett zu beten
Frankfurt am Main, beste hip hop stadt, hier hast du rap zu leben
Ich lass mich tagtäglich inspirieren, hier hat kein Depp zu reden
Ob Westend oder Bonames, hier ist Investment, Dollars schweben
wo man lebt, ist egal, hauptsache frankfurt, ein tag, komm mal her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also man merkt, dass du solange nichts geschrieben hast. liest sich wie ein typischer anfänger text, du achtest so sehr auf reime das der text an sinn und inhalt verliert. man hat auch das gefühl, du weißt gar nicht was du über frankfurt zu sagen hast und dann kommen diese ganzen standard phrasen: "blabla hier ist es hart aber auch business man muss aufpassen und ist auf jeden fall n struggle hier." dem text mangelt es an lockerheit, inhalt, thematik und aussage. leider wirklich sehr nichtssagend und langweilig und sehr schwer zu lesen weil alles so erzwungen klingt. vor allem diese anglizismen solltest du weitestgehend vermeiden, die kommen ziemlich schwul rüber. üb noch ne runde und dann kommt das ganz von selbst;)
 
naja alles schonmal gehört und gelesen. und das mit besserer technik.
haut mich nicht um
 
;)

Was ist denn hier so die Messlatte in diesem Forum ?
War ja schon lange nicht mehr hier, ich weiß ja auch nicht, welchen Style die meisten hier verfolgen.

Anscheinend hast du dich die letzten 7 Jahre nicht nur nix geschrieben sondern auch nicht mehr mit Rapmusik befasst...

Grundsätzlich sind Lokale-Städte Raps völlig durch... Selbst nen Nate, Bushido, Farid Bang kann sich sowas kaum erlauben... Represent besteht nicht mehr aus Lokalen gegebenheiten... Nach dem Motto: Ich bin Hart, weil meine Stadt hart ist"
Represent besteht zu 90% nur noch aus "ich bin hart wie...."
Wortspiele, Vergleiche, Technik ist der Grundpfeiler eines "Representer Textes"... Sonst versuch dich alternativ gleich an nen Themen Song. Da sind die Stilmittel nicht so arg in Stein gemeißelt. Wobei Technik im Jahre 2011 immer irgendwo als wichtig wahrgenommen wird... Also vorne weg die mehrsilbigen Reime:
"Großkaliberwumme - Pokerspielerrunde"

Die Klischées des Raps lösen sich einfach nach für nach auf. Auch ein "Gangstarap" wird nur noch wirklich als parodie wahrgenommen (Haftbefehl). Lös dich von Klischees und versuch einfach das auszusagen, was du schon immer sagen wolltest..

holla
 
Also Messlatte war das falsche Wort, wie ich grad gemerkt habe :)
Ich meinte halt Maßstab, oder Richtlinien, etc.

@teetrinka: Kennst du nicht Thug Life und Meine Stadt ? :)
 
Zurück
Oben Unten