LP Nas - The Lost Tapes 2 (19.07.19)

vllt könnte so eine Kollabo auf Albumlänge beide ja wieder zu Höchstleistungen animieren. Wenn so ein Album käme und dann scheisse ist wärs ja auch Wurst

würde seit 15 jahren von einem kanye west - nas - album mehr erwarten als von nem nas - premo album und das war als es dann kam ne vollkatastrophe. während pusha zeitgleich 7 von 7 stabile banger geliefert bekommen hat von dem psychosenheini.

nas ist immer mal wieder für n highlight gut, aber sein beatpicking ist einfach in jeder konstellation zu 90% wtf-moment an wtf-moment. man kann höchstens noch sympathisch finden, dass nas so unberechenbar ist und nicht einfach kommerz-müll-beats pickt, sondern müllbeats, die man sich so vorher gar nicht vorstellen kann.
 
HAHAHAHAHAHA

was du vergisst ist aber, dass Premier einige irre alte Bohrer im Keller zu haben scheint die er nur für bestimmte Anlässe naushaut.
Dit Pushalbum wurde wahrscheinlich etliche Male überarbeitet (der hängt auch mit Kanye ab), während Nasir wahrscheinlich schnell hingewixt ward.

Auf der Lost Tapes II ist eigentlich kein totaler Schmutz bei, wobei der Typ halt auch auf die 50 zuschiesst und musikalischer wird. Was haben andere NYCer aus der Generation heute für beats? Schau dir mal an auf was für einen DRECK die LOX seit Jahrzehnten rappen.
Camron? Buster Wrhymes? Method Man?

Dann gibts noch Monch der über 2tklassige Boombapemulation der übleren Sorte flowt und über Beats von, in Fanatencircles bekannteren, NYCUGTypen die es nicht mehr drauf haben.

Die Wunschkombos bzw. Kombos die sicher ILL sind habe ich schon jenannt.

Teile mit Premier und Large Pro kann ich mir auch jederzeit vorstellen. Pete Wrock lieber nicht...da lieber Swizz Beats oder Statik Selektah.

Wenn dir No Bad Energy, Vernon Fam, Lost Freestyle und Tanasia nicht jefallen solltest du dir vielleicht ins Jesicht schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
war im urlaub und hab ins neue noch net reingehört, ist meine standardaussage zu nas, die ich alle paar jahre rauskrame.

das faszinierende an nas ist halt diese unberechenbarkeit. die standardvariante ist ja, dass ein eigentlich guter rapper kommerz / poppig wird und deshalb abkackt. gibt auch leute, die aus der zeit fallen, vor allem reine mcs ohne producerskills und grade die nyer, die in den 90ern/00ern groß waren, die dann entweder ihrem alten sound nachhecheln, aber den nur noch in billig hin- bzw. geliefert bekommen oder versuchen, sich trends anzubiedern, die sie nicht verstehen.

nas passt aber in kein schema, find ich, wirklich geplant und kommerzig wirkt da kaum was. nas scheint irgendwie offen auch für recht abseitigen kram, was ja cool ist, aber ab da ist immer totales roulette bei dem und meistens halt eher meh... wie gesagt, treffer hat der aber immer wieder, zuletzt dieses khaled "honeymoon is over" ding.

das hier wird die tage mal gegönnt
 
Ja, hör mal nei und ich hoffe der Urlaub war schön. hehehe

Nas sollte halt mal ein Album mit nur einem Produzenten machen und sich dabei Zeit nehmen.

Wenn DJ Muggs einen Meyhem mit Madlib linkt, wird wohl Alchemist Nas und Madlib linken können.

Und zumindest leicht bzw. etwas kommerzig sind da schon einige Sachen, aber halt eher in hängengeblieben.
Bis auf ALC sehe ich 2019 keinen LT2 Produzenten als ill an. Wie gesagt, Swizz bzw. araabMUZIK, Pharrell, Statik und RZA mit Überraschungen, wobei die cuts ja alle älter sind und nicht den aktuellen Stand wiederspiegeln.

Das Pete Rock Teil mit SmokeDZA ist nicht schlecht. Seitdem wurde von PR jedoch nicht mehr wirklich etwas von mir jehört.

Untitled war lyrisch die letzte richtig gute Scheibe - beattechnisch natürlich mit einigen
Fehlern.

Auf LT2 gibts etliche 2verser.
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Dann gibts noch Monch der über 2tklassige Boombapemulation der übleren Sorte flowt und über Beats von, in Fanatencircles bekannteren, NYCUGTypen die es nicht mehr drauf haben.
.

W.A.R. war doch nice

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Aus der alten Gilde liefert eh nur noch Q-Tip, aber der ist was Output betrifft leider extrem geizig. PR ist noch für 2-3 Überraschungen gut pro Jahr.

Der DJ Dahi Track geht mir mittlerweile am besten rein, darf er gerne öfter mit zusammenarbeiten. Ansonsten wieder No ID schnappen, liefert fast immer
 
Ja, hör mal nei und ich hoffe der Urlaub war schön. hehehe

Nas sollte halt mal ein Album mit nur einem Produzenten machen und sich dabei Zeit nehmen.

Wenn DJ Muggs einen Meyhem mit Madlib linkt, wird wohl Alchemist Nas und Madlib linken können.

Und zumindest leicht bzw. etwas kommerzig sind da schon einige Sachen, aber halt eher in hängengeblieben.
Bis auf ALC sehe ich 2019 keinen LT2 Produzenten als ill an. Wie gesagt, Swizz bzw. araabMUZIK, Pharrell, Statik und RZA mit Überraschungen, wobei die cuts ja alle älter sind und nicht den aktuellen Stand wiederspiegeln.

Das Pete Rock Teil mit SmokeDZA ist nicht schlecht. Seitdem wurde von PR jedoch nicht mehr wirklich etwas von mir jehört.

Untitled war lyrisch die letzte richtig gute Scheibe - beattechnisch natürlich mit einigen
Fehlern.

Auf LT2 gibts etliche 2verser.

was ich mir seit dem Mass Appeal Ding gewünscht habe, ist wenigstens ein EL-P produzierter Nas Song...
Nas auf so KA / Roc Marciano Dingern wäre halt auch bestimmt fresh.
 
W.A.R. war doch nice

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Aus der alten Gilde liefert eh nur noch Q-Tip, aber der ist was Output betrifft leider extrem geizig. PR ist noch für 2-3 Überraschungen gut pro Jahr.

Der DJ Dahi Track geht mir mittlerweile am besten rein, darf er gerne öfter mit zusammenarbeiten. Ansonsten wieder No ID schnappen, liefert fast immer


stell dir mal Monch über EL-P beats vor...albumlänge
 
Fürn Nas-Album gefällt mir das von den Beats her schon ganz ordentlich.
Liegt vlt auch daran, dass das Album nicht mit nem halben Dutzend Salaam Remi-Beats gestreckt ist.
Favorit für mich auf jeden Fall "War against love" - hat nen schönen Revolutionary Warfare pt.2 vibe.
So n Ding wie "No bad energy", hätte ich mir in richtig gut von Boi-1da & Noah 40 vorstellen können...
 
Zu viele Beats gefallen mir einfach nicht. Nas liefert aber gut ab.
 
It Never Ends ist mittlerweile wahrscheinlich zu meinem Favoriten geworden.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
bin positiv ueberrasch, das taugt doch mal wieder

Dito. Nach dem enttäuschenden "Nasir" doch mal wieder ein weitgehend brauchbares / richtig gutes Nas-Release. Bezeichnend, dass es Songs sind, die´s nicht auf die regulären Alben geschafft haben. Vinyl kommt im November.
 
soundbild wie erwartet etwas durcheinander
find die zweite hälfte auch besser
viele gute konzepte und bars dabei aber auch einige scheiß beats oder nervige hooks
also es wär bei n paar tracks absolut kein verlust gewesen wenn sie nich releast worden wären

"no bad energy" super anfang
der pharrell beat von "vernon family" passt null zu nas

wie immer wenn du nen albumturo verfasst, bin ich da komplett anderer meinung. vernon is fuer mich das highlight der lp, versteh auch nicht, warum hier die zweite haelfte von allen als besser bishin zu deutlich besser bewertet wird, adult swimm und royalty sind auf der ersten haelfte die einzigen beiden ausfaelle fuer mich, ansonsten vernon, no energy, tanasia und lost freestyle sind nice und who are you und jarreau of rap auch ok, da hat die zweite haelfte fuer mich doch deutlich weniger highlights (it never ends, war of love und the art of it) und mehr (4-5) schwaechere nummern
 
OK, nehme das initiale statement zurück. Nichts wackes drauf, aber schon durchwachsen.
(im Vergleich zu den heiligsten Nas Sachen)
Speziell Pete Rock hats halt nicht mehr wirklich drauf.

No Bad Energy!!!, Vernon Family, Jarreau (doch besser), Lost Freestyle, Tanasia und Who Are You sind für mich die Highlights.

Die Epochenwechsel sind deutlich. Trotzdem ein schöner Wrelease für 2019.

SMH slash was du sagst Br0der sagte ich schon vor Monaten.
 
Zurück
Oben Unten