Nazis, Germanenkult und Black Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, wie viele rapfans auch stehen in der metal-szene die leute halt auf musik mit harten inhalten. meiner meinung nach stehen sich horrorcore rap und black-metal in nichts nach (außer das ich diese gitarren-krachmusik nicht abkann).
 
MuZyKa.t0.ZyCi3 schrieb:
was das denn für ne sinnvolle aussage? kannst vielleicht begründen ?

Höchstwahrscheinlich meint er damit das wir die Frechheit besitzen Nazis doof zu finden anstatt sie einfach unter freier Meinungsäußerung einzustufen. Eine mehr als nur kurzsichtige Ansicht aber Hirn fehlt hier ja vielen.

@ Topic: Joar wie gesagt, Arschlöcher gibts überall, in jeder Musikrichtung.
 
Genau die selbe Art von Beitrag gab es ja auch schon über Hip Hop! (Besipiel Dissau Crime). Ich denke nicht das es sehr viele Nazis unter den Black Metal hörern gibt, weil ja wie im Beitrag auch gesagt, die beiden Gruppen nicht grade zueinadner passen. Idioten und schwarze Schafe gibt es mittlerweile in jeder Musikrichtung. Es gibt auch irgendwelche Schlagerheinis die dämliche Naziparolen singen!
 
Julez Bow schrieb:
Die Sache ist wohl ein bisschen komplexer. Denn die germanischen Symbole wurden allesamt von Neonazis missbraucht. Als Beispiel das Triskele, das dem Hakenkreuz ähnlich sieht, tatsächlich aber nichts damit zu tun hat. Genauso wie die schwarze Sonne oder Zahnräder.
das hakenkreuz is an sich bereits geklaut...gibt es bereits seit ewigen monden im budhismus (und in afrikanischen kulturen glaub ich auch).
selbiges gilt für das sonnenzeichen, welches von den NS in doppelter form als kürzel "SS" benutzt wurde!
 
ich denk man kann da halt schnell reinrutschen wenn man auf solche musik steht.die hams ja auch alle mit den germanischen göttern un den nordischen sagen un sowas ham die nazis halt auch für sich missbraucht.
 
ich verstehe bloss nicht wie man da so schnell reinrutschen kann wie die da im Video, das die da so einfach stehen und die Nazis singen da die parolen und die heavy metlar stehen daneben und tun nichts, obwohl einige das bestimmt scheiss finden. vielleicht haben die einfach angst dagegen was zu sagen oder zu machen. gruppenzwang oder sowas
 
ja, vorallem wenn die so reaktionäre behindertenscheiße singen muss man doch was sagen bzw sofort entsichern und schießen..
 
5 Leute aus meiner stufe sind vehehrer der germanenkultur. sind richtig vernarrt in diese szene. hören auch genau so gern metal. aber Nazis? NEVER

der bericht ist erschreckend, aber keines wegs bedeutend wenn man die ganze (!) szene beurteilen will.
 
wurde schon alles gesagt, aber eins muss ich noch loswerden:

der typ, der da so heimlich gefilmt hat hatte verdammtes glück dass sie ihn nich enttarnt ham, der wär kaputt gewesen
 
Kidd_Assem schrieb:
der bericht ist erschreckend, aber keines wegs bedeutend wenn man die ganze (!) szene beurteilen will.


Das sicher nicht. Ich kann mich ja auch mit verwandten Musikrichtungen anfreunden. Aber es ist schon auffällig welchen Bekanntheitsgrad und welche Verkaufszahlen manche Bands haben. Nicht unbeingt hier in Teutschland,eher in den nordischen Ländern
 
Also, ich habe diesen Thread hier gefunden und mich kurzerhand angemeldet um darauf zu Antworten..

Ich bin selber ein Black Metal anhänger und habe den besagten Bericht des ZDF auch gesehen. Es ist wahr dass in unserer "Szene" viele Nazis sind und viele Bands NS-Thematik behandeln....dass ist aber nicht neu sondern fing schon in den frühen 90's an...heutzutage sind viele sogenannte NSBM-Bands vertreten und auch allseits beliebt. Der punkt ist aber dass diese Bands von meinesgleichen genauso gehört werden wie "normale" BM-Bands. Allerdings ist es auch Tatsache dass nicht jeder der NSBM Bands hört automatisch rechtsradikal ist. Wenn es guter, authentischer BM mit NS-bezug ist, dann wird er auch gehört trotz der "Botschaft". Manche würden diese Einstellung vielleicht Ignorant bezeichnen aber dass ist mir und anderen Scheißegal. Ist für viele nicht nachvollziehbar....und muss es auch nicht.

Vor allem Richtungsweisende / Legendäre Bands aus Skandinavien die den Black Metal geprägt haben (wie bei euch Tupac und so'n Scheiß) hatten früher einen Nationalsozialistischen Hintergrund....nicht in ihrer Musik sondern die Protagonisten selbst. Man kann also nicht sagen dass dies alles "neu" ist....allerdings sind die wenigsten BM'ler wirklich rechtsradikal eingestellt. Und den Begriff "abhitlern" hab ich da auch zum ersten mal gehört *weglach*..

Zum Bericht:

Dieser Bericht ist absolut miserabel recherchiert worden und stellt teilweise Fundamentale Tatsachen auf den Kopf...

1. Absurd Shirts hat so ziemlich JEDER BM'ler in seinem Kleiderschrank weil diese Band einfach Kult ist....trotz, oder vielleicht sogar wegen der Hintergründe der Band. Aber ganz bestimmt nicht wegen des NS-Bezugs..

2. Beim Ragnarök-Festival (wo ich auch war) hat nicht EINE EINZIGE NSBM BAND gespielt....(Gegendarstellung der Veranstalter des Festivals: http://www.ragnaroek-festival.de/index_de.php

3. Die BM-"szene" und Neonazi Szene wird niemals verschmelzen oder ähnliches....BM'ler lehnen soetwas wie eine "Szene" sowieso fundamental ab...Eine "Szene" versteht sich unter Gleichgesinnten und Soziale Normen innerhalb dieser Szene....BM'ler sind aber nicht Sozial und werden es nie sein...Wir werden uns keinen übergeordneten Normen oder irgendwelcher Hierarchie die solche "Szenen" zwangsläufig haben unterordnen...Im BM zählt vor allem der "Individualismus".....und auf so einen ungebildeten, unorganisierten, unreflektierten, total idiotischen, versoffenen Pöbel wie die meisten Neonazis es sind kann ich gerne verzichten!

Vielen dank für die Aufmerksamkeit.
 
SatanicBlood schrieb:
wie bei euch Tupac und so'n Scheiß


:D man merkt dier hat es gefallen :)


ja aber ist doch irgendwie trotzdem krass oder findest du nicht wie die nazis da ihre parolen singen und alle anderen gucken da nur zu und machen nix ?! oder ?!

ich meine , da sind bestimmt einige wie du die dagegen was haben, aber machen trotzdem nix dagegen wie auf dem konzert! soll das so weitergehen ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten