neger187 Beats @ Mzee.com

ich befasse mich seit ende letzten jahres mit dem produzieren von beats und benutze dafür fruity loops. ich habe mich auf sample-basierte beats im stile der ostküste fokussiert, d.h. es klingt jazz- und soul-lastig (oder soll so klingen).

unter meiner myspace-addresse könnt ihr euch einige dinger von mir anhören:

neger187 @ MySpace

ich würde mich über feedback freuen!
 
hy! endlich ma wieder jemand der von vinyl sampelt

find deine beats vom aufbau her und wie du die drums setzt schon sehr passend, aber teilweise passen mir die chopps an einigen stellen einfach nicht gut ins gesamtbild (wie z.b. bei dem aprilsample beat der chop den du am ende mehrfach hinternander flipst) und versauen bisschen den eigentlich lässigen vibe... am besten hat mir untergrund gefallen.. schön ruffe drums.
auf die mische geh ich jetzt mal noch nicht ein..
rev wär kewl (mein thread dürft hier auch irgendwo auf seite 1 sein)
peaZ
 
hey, danke erstmals für dein ausführliches feedback!

Die blaupause ist mein absoluter fav! der ist wirklich geil geworden mit den diskreten drums und dem smoothen rhodes.

weg nach oben ist ok, aber ist halt ziemlich viel time streching im spiel, was man auch raushört.

untergrund ist auch geil. schön raw und simpel, genau wie ichs mag.

n*germusik ist auch nice. coole drums!

chill und april sample flip sind leider nicht so mein fall. könnt auch an der laune liegen:p

fazit: coole beats, vor allem da du erst vor kurzem begonnen hast. die richtung, die du eingeschlagen hast, ist schon mal sehr gut.

gruss
 
chill : joa , drums nice , sonst fehlts da aber an Abwechslung ;)

negermusik : schön jazzig , wobei evtl. dann doch etwas zuviel von dem ganzen , drums wieder cool , die snare bockt!

untergrund : drums wieder top , sample auch sehr nice , gefällt

Blaupause : hmm , mit triolen hihats hätte das nen sehr lässigen groove denke ich , versuch das mal...so von der stimmung nice , aber bsichen zu leer

bei lust und laune hier lang

peace
 
jawoll!!! aaalso ganz ehrlich: das untergrund-ding is richtig geil geworden.
wasn das für ne platte gewesen? sehr geil

bei chill, find ich die drums ganz fett - hätte melodisch mehr gemacht

blaupause is auch ziemlich genial, vor allem passen drums und bassline
voll gut

keep on bastlin'!!!

KONFUS
 
erstmal danke an alle für ihr feedback!

ich habe einen neuen beat namens "nachtexpress" auf meiner myspace-seite hochgeladen. ist der erste beat in der liste.

insgesamt wieder sehr minimalistisch und zudem ein wenig abweichend von dem drum-arrangement, dass ich sonst immer benutze.
-

zum sample des "untergrund"-beats:

ron ayers ubiquity - i don't know how to love him
 
ich feier deine sachen extrem ab, ultra chillig. mach bloss weiter, will gar nicht wissen was du in einem Jahr am start hast!! :D
 
echt smooo0oth'er sound

hey diggaH,
als erstes muss ich sagen, dass dein SHIT echt ma in die classic richting geht (ala. Pete Rock, 9th wonder...), was ich nur für gut halten kann! Die SMP's sind wohl ausgesucht und bringen eine entspannte Stimmung mit sich. wooo00P!
Nun möchte ich einmal weiter ins Detail gehen...

Nachtexpress:
Perfektes smp und gut gechopt! Finde auch gut, dass es abundan dumpf geht. Das Gesammtkonzept läd einfach zum stylen ein und das ist smp wird einfach nicht langweilich. der snare und kick sound passt auch gut, aber was mich stört ist die hh. Finde die muss doppelt so oft vorkommen, da sie so mehr den rhythmus stützt und die drums nicht so statisch wirken lässt.

Blaupause:
year! sehr ql und auch gecoppt, vlt. bissel nen tick mehr Abwechslung...clap is nice und kick is schön weich, doch die hh fehlt mir schon.

Underground:
Das smp ist ebenfalls wieder "en" zum "eis" und das copping ist abwechslungsreich. Bei den drums ist nichts auszusetzen...vlt. mal ein kleinen break oder so. schon sehr gail!

Chill:
Der Beat kommt wirklich sehr locker daher und das Horn kommen gut. Die drums gefallen mich auch gut mit ihren breaks...vlt. noch nen fulldrumbreak? auf jede'n ql.

April Sample Flip:
Fang ganz gut ab, aber der zwischenpart ist nicht so gelungen (finde ich)...chopping ist nicht so rund...die snare gefällt mir zwar, pass mir aber nicht 100%ig. ansonsten o.k.

Arbeite doch noch einwenig an deiner Mische, so dass das die SMP's nicht ganz so wischywaschy klingen und die Kick richtig bumst (muss aber immernoch nen bissel raw klingen). Desweiteren kannst du mehr dynamik in die drums bringen, doch das braucht meißt ein wenig Zeit.
Mach einfach weiter so, denn bereits jetzt geht einiges!

Thumbs UP!

>>> Würde mich sehr über eine kleine re- freuen <<<

greetz skuriL
 
whoa der nacht express ist ja mal sick! der hat den bounce, nachdem ich bei beats suche!

klasse gefilterte drums, geiler subbass, smoothes sample. perfekt!

edit: auch nach wiederholtem hören, immer noch klasse! ima grip and sip:D
 
ich habe einen neuen beat namens "sommer" hochgeladen. das sample passt normalerweise nicht in mein beuteschema... ich wollte mal was neues ausprobieren.


EDIT:

bei interesse auch gleich "187 interlude" auschecken. das ist wieder klassischer shit...
 
untergrund is dope...schöner groove...geile drums...raw heat würd ich sagn...hahaa

thumbs up..weiter so..;)

peeze
 
Richtig geil das Gerät! Super chillig!

Coole, knallige snare, Kick sitzt auch, Sample sind schön arrangiert...

Der Bass klingt leicht übersteuert (besonders am Anfang) oder bilde ich mir das ein? Entweder leiser drehen oder rausfiltern. Ist aber eher ne Kleinigkeit.

Der einzige richtige Kritikpunkt ist die HiHat. Nicht vom Sound her, der passt, sondern wie sie eingespielt ist. Ist vielleicht auch Geschmackssache.

Ich hab genau die selbe Kritik auch schon mal bekommen und hab mich dann damit ein bisschen beschäftigt.

Man neigt einfach dazu in FL: Rechtsklick, HiHat auf alle 2 Steps gesetzt und fertig. Mach ich anfangs auch aber nachher wenn es in die Feinarbeit geht, geh ich da nochmal ran.

Rein in die Piano Roll, Quantisize aus und dann die HiHat bisschen link oder rechts von der Linie setzten, nicht weit weg. Danach noch die Velocity bisschen variieren und schon hat man einen wesentlich humaneren Sound.

Hab mir vorgenommen die Velocity der Snares in kommenden Projekten auch ganz geringfügig zu variieren, nur einen Hauch, einfach um diesen sterilen Sound zu umgehen.

Wie gesagt, mir wurde vor nicht allzu langer Zeit genau das selbe geraten und für den Tipp bin ich echt dankbar.

Also, probiers mal aus. Wirst bestimmt deine Freude daran haben!

Du hast auf jeden Fall einen derben Sound, gutes Gespür für Musik und Arrangements. Hab gelesen du machst das noch nicht mal ein Jahr. Wenn du am Ball bleibst und dir stetig neue Sachen anliesst will ich gar nicht wissen wie du in 2 Jahren klingst! hehe

Also, mach weiter so. Bin regelmässig auf deiner Myspace-Seite und guck ob du neue Sachen am Start hast, enttäusch mich nicht! :D

Kannst ja mal zwei Zeilen bei mir verlieren, insbesondere zu "Ace of Space".

Man klicke hier!


Reinhaun!!
 
Herbstwind: Holla. Die Snare knallt wie sau. Die drums sind cool. Den Verse-Part mit dem stark gefilterten SAmple find ich auf DAuer etwas langweilig. Der Chorus Part gefällt mir viel besser, also so rochtig gut sogar. Leider ist an einer Stelle etwas unsauber geschnitten, so das es knackt (ich meine nicht sympathisches Plattengeknister sondern s einen fiesen digital-knack.). Mix geht soweit klar, hat was charmant Lo-Fi-haftes. Den Part der bei dir den Hauptteil ausmacht würde ich nur als Break benutzen ansonsten lieber den Chorus part loopen, der ist super.

Nachtexpress: Schon wieder so krass gefiltert... Keine gute Angewohnheit... Das Sample ist doch cool so. Trompete kommt cool. Drums sind lässig.

interlude: Sehr cool. Passt alles. Ah, nein, ein kleines Manko, der Bass ist manchmal out of tune... da bin ich pinzig. Ansonsten sehr cooles Teil.

Chill: Der ist älter oder? klingt nicht so gut. Gut so, Steigerung erkennbar :)

U-Grund: Hab nach dem Chill einen noch schlechteren erwartet. Aber das Gegenteil! Der ist bis jetzt der Beste find ich! ICh liieeebe Vibraphon Samples und das ist ein besonders cooles und deine Bearbeitung ist acuh gut. Die drums sind total geil old-schoolig. Super!

Insgesamt sehr schöne Ansätze in Richtung old-school soulige Beats, kann man nie genug haben. Wenn du das echt erst seit Ende 07 machst dann zieh ich meinen Hut! Nach so kurzer Zeit war ich echt noch viel schlechter. Viel! Weiter so.

Peacen.

majohanimoses
 
hey,

benutzt du gesampelte drums oder aus vorgefertigten katalogen?? hören sich so an, als wären sie von alten tracks gesampelt...erinnert stark an die 90er...diese methode is auf jeden fall recht interessant..pete rock lässt grüßen hehe...saubere beats hast du am start
peace
 
hab alle tracks bis auf "nachtexpress" nochmal neu gemischt... "untergrund" übersteuert jetzt nicht mehr so übertrieben und bekam zusammen mit "187 interlude" ein intro und outro spendiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten