! Neuer DÄffbeat ! Kritik Bitte !

DÄFF

*********
Registriert
19. August 2001
Beiträge
4.231
Yo Leude....Ich habe ma wieder 'n kleinen Beat gebästelt....

Saugt ihn euch per Rechtsklick -> Ziel Speichern Unter und bewertet und kritisiert ihn bitte....Er hat das super gern...der Beat! ;)

Seventu - Orchestro

Peace!
 
Also mir gefällt er echt gut! Die Streicher sind echt korrekt! und passen auch gut! irgendwie gefällt mir das ganze eben im ganzen zusammen total gut, weiß zwar nicht woran es liegt, aber es ist halt so!
Peace Tequali
 
...wieder muss ich meine kritik ablassen, ich finde die streichersamples auch in ordnung, die drums sind auch gut und druckig, aber die audiospur die du dir zurechtgekuttest hast will nicht 100 prozent mit dem Beat harmonieren, die gitarre die am ende des audioloops gezupft wird liegt eben nicht genau auf den takt den du angeben hast, das kann daran liegen dass du die audiospur zu spät ansteuerst, lege doch mal den startpunkt ein paar Sekunden früher oder später!
Insgesamt hast du aber ein Gefühl für die Sache!!!
 
>der download geht bei mir net!

Für alle Macianer:
Link in nem neuen Fenster öffnen, und dann die Seite mit dem Link am besten neu laden, ich mache es mit der Returntaste!!!
 
Jo alles cool, arrangement sample etc. aber wie schon stepstyler sagt... am ende von dem sample ist immer son dummer uebergang.. das klingt irgendwie abgehackt. vielleciht liegst auch nur dran dass du das ende irgendwie schlampig ausgefadet hast, klingt auf jeden fall so aehnlich.

alles in allem gut gelungen.

greetz iguana
 
so ich habs naja würde ne baseline machen!
melde mich später noch mal zu wort muss zur skool
 
guten tag :)
also mir gefallen die streciher an sich auch gut...und ich finds auch cool das du die samplestücke zu einer "neuen" melodie hast versucht zusammenzusetzen...leider wirkts manchmal etwas abgehackt aber guter ansatz weiter so...die drumz sind für meinen geschmack etwas zu schwach.....die melodie is zwar hübsch aber sie steht zu sehr im vordergrund...insgesamt stimmt das gesamtbild also nich ganz aber trotzdem ises ganz nice geworden...

wär auch schön wenn ihr meinen beat bewerten würdet einige threads weiter unten...danke

peace
 
da kann ich auch nur werbung für meinen beat machen:
hier der thread, ich habe übrigens auch versucht die melodien so zu zerhacken dass es wat neuet jibt:
hier der thread
 
im kurz format

drums: find ich total weak....

sample : ansichts sache find ich langweilig weil a) kein abwechslung B) abgehackt c) immer gleich gesetzt...

2 samples + weake drums + cut break am ende der mir auch nciht gefällt..


sorry not beeing mean
it'z just like that
uni
 
also erstmal respect, echt fetter Beat! auch das Ende kommt irgendwie cool! also wenn jetzt noch was Kritisiere dann versteh das ja nicht falsch. Ist nur Konstruktiv gemeint :D !
Also manchmal kommen die samples zu ENERGISCH rein. falls du verstehst was ich meine! und pack da noch n bisl was rein und natürlich mehr abwechslung aber ich glaube das das ja nur ne BEta Version deines beats ist!

Aber mach was draus! ist wirklich fett!
Und wenn ich ehrlich bin kommt die einfache drum wahl zu den samples ganz gut!
 
ehm schauen sie ma da unter meinem nick da steht 47 oder sowas ..dies bedeutet ich hab schon 47mal irgendwo meinen senf zu abgelassen oder ma was gefragt und da ich wenig fragen hab....

naja kannst dir denken

aber eigentlich ist es ja auch egal wie oft ich hier kritiken abgebe...

bin ich deshalb unerfahren und mache noch mit fruity oder so beats??..

(jedoc heigentlich nichts gegen fruity direkt :D)


ich könnte dir auflisten wie und wo ich produziere blabla

studio aber 1 du willst das eh nich hören ;)

und 2 ich wills nich schreiben :p

warum ich hier so viel mist dazu schreib??
hm gute frage *g

nur solltest dir überlegen kritik direkt anzunehmen wenn du schon fragst...

anstatt gleich erstma jede kritik in frage zu stellen überleg einfach ob dir mein und der comment anderer vielleciht auf was aufmerksam machen und feddich..

man immer so überdreht gleich..


wenn du meinst drums weak ist ein recht minimal gehaltener kommentar dann erklär ichs dir ma :D

die drums waren soweit ich mich erinner total langweilig gestzt heisst viel zu plan und grade ohne nen bissch swing

und nen compressor wär empfehlens wert...

wer keinen hat (...*fg ich schon*g)

der kann auch einen vorm setzen der drums benuzten---> kwl-edit oder wave lab oder forge...(nur ma so ich hasse wavelab :) )

soviel dazu..

und,..
nimms nicht persönlich

ich hab mir sowas auch schon anhören müssen

nur ich frage lieber loite die ich kenn und auch schon nen bisschen erfahrung hamm anstatt irgendwelchen fremden (in diesem fall wäre ich das :D:D:D:D)


na gut

das wars jez auch ich hab genug am laufenden band geredet... ja auch das darfst du zitieren und deinen kommentar zu ablassen



ende
uni
 
wenn ich ne meinung von nem FAchmann haben will frage ich nen Komponisten oder was weiss ich.
Aber die Leute die hier nach der kritik der anderen Fragen wollen nicht irgendwelche 5 Sterne- Megaproducer meinungen haben sondern die Stimme aus dem VOLK!
hier in diesem Forum posten soviele verschiedene Karaktäre das jeder sagen kann was ihm an dem beat gefällt so bekommt der MAcher nen duftest Stimmungsbild!



:cool:
 
Original geschrieben von t3w3s
wenn ich ne meinung von nem FAchmann haben will frage ich nen Komponisten oder was weiss ich.
Aber die Leute die hier nach der kritik der anderen Fragen wollen nicht irgendwelche 5 Sterne- Megaproducer meinungen haben sondern die Stimme aus dem VOLK!
hier in diesem Forum posten soviele verschiedene Karaktäre das jeder sagen kann was ihm an dem beat gefällt so bekommt der MAcher nen duftest Stimmungsbild!

halte ich für schwachsinn. Wenn ich die Meinung ausm Volk will kann ich jeden Fragen. Ich frage aber in Foren um Tipps zu bekommen, hinweise was ich besser machen könnte. So kann ich mich auch weiterentwickeln.
 
ICH BIN DAS VOLK

OK Däff dann packen wirs mal an mit MOB dem Fachmann;)
*zunge-raus-streck-an-t3w3s*

Also das Main-Sample mit der Guitar und String ist schonmal nicht schlecht. Die Drums passen. Fallen zwar nicht besonders auf aber schlecht sind sie auch nicht. Insgesamt würde es dem Song gut tun wenn er n paar bpm schneller wäre. Dann könntest du auch mit den Drums mehr machen. Für nen Rapper isses so warscheinlich auch n bißchen zu lahm.


So und jetzt zum tontechnischem:
Katastrophe!:D
Ich hörs zwar grad nur über Kopfhörer aber trotzdem hör ich raus dass die Mitten und Höhen zu stark überwiegen. Die Drumspur kann sich nicht richtig durchsetzen. Also den String etwas mehr in Hintergrund und die Drums nach vorne holen. Hast du den Drumkick von Platte gesamplet? Hört sich dumpf und kraftlos an. Compressor ist auf jeden Fall notwendig. Und etwas zum verdichten damit das alles nicht so digital und steril klingt. Ne Röhrensimulation ala UAudio wäre perfekt. Zur Not tuts auch das Magneto von Steinberg.

Ich nehme mir jetzt die Freiheit heraus und werde dein Beat mal bearbeiten. Morgen stell ich ihn hoch und dann darfst du mir die oben gennannten Kritikpunkte bestätigen:rolleyes: ;)


Gute Nacht
 
Yo danke MOB, so stelle ich mir eine konstruktive bzw. produktive Kritik vor....

Und du kannst den Beat auch so bearbeiten wie du willst......I APPRECIATE THAT! :D
 
Zurück
Oben Unten