neues MARCELLO (funkviertel) Album zum Download!

Arschnase

ist hier aktiv
Registriert
12. November 2003
Beiträge
685
Das neue Marcello Instrumentalalbum "Musique Sentiment" zum kostenlosen Download!
Wer das Album "Innercity Kinder" mochte ist hier genau richtig!

http://www.funkviertel.de/musik/musiquesentiment_cover_web.jpg


Album Download "Musique Sentiment": (64Mb)

www.funkviertel.de/musik/Marcello-MusiqueSentiment-Instrumentalalbum.mp3

Cover Download (zum ausdrucken) 1,4MB:

http://www.funkviertel.de/musik/musiquesentiment_cover.jpg

-----------------------------------------------------------------------


Augenblick - "MARCELLO "Musique Sentiment" – das neue Instrumental Album


Das neue Instrumentalalbum „Musique Sentiment“ ist eine spontane Zusammenstellung unterschiedlicher Produktionen und, wie auch sein Debutalbum „Innercity Kinder“, eine Momentaufnahme von Emotionen und Gefühlen. Beeinflusst von französischen Rap, ist Marcello auch diesmal wieder seinem Sound treu geblieben: melancholisch, spontan, musikalisch und straight.
Das Album entstand in nur einer Nacht und zeigt einmal mehr die künstlerischen Fähigkeiten Marcellos im Bereich Beatproduktionen.
Einfache Loops und vereinzelte Vocal Samples machen dieses 45 Minütige und 25 Track starke Album zu einem abwechslungsreichen Gesamtwerk. Hierbei wurde auf lange Studiosessions und Mastering komplett verzichtet. Vielmehr spiegelt der Sound die Atmosphäre in Marcellos Zimmer wieder, während er dort Tage und Nächte mit Fruity Loops und Cool Edit verbrachte.

„Es musste einfach alles mal raus. Seit Jahren liegen hunderte Beats auf meinem Rechner. Außerdem werde ich in Berlin ständig nach Beats gefragt. So kann sich jeder das Album runterladen und sich melden falls er was auf einen Beat machen will. Ich wollte ursprünglich eigentlich nur eine CD zum rumreichen machen, aber dann dachte ich mir: mach ein kleines Album draus. Im Grunde sind die Sachen nicht großartig arrangiert oder gemischt. Ich hab mich einfach hingesetzt, in nur einer Nacht, und alles in eine Session gepackt. Und fertig war das Album.
Ich bin gespannt wie es ankommt und ob es vielleicht sogar ein paar Nerds gibt, die sich davon Dubplates machen.
Gleichzeitig ist „Musique Sentiment“ eine Vorschau auf das kommende Instrumental Album was ich mit Dra-Q (Ostblokk) machen werde, welches vorrausichtlich noch dieses Jahr auf Vinyl erscheinen wird.“

Text: Cornelia Schrepel


Rückblick - "MARCELLO "Innercity Kinder" – das Debutalbum

Rap aus Berlin: Damit verbinden wir bis jetzt automatisch Battle, harte Sprüche, wenig Anspruch, Machogetue und gereckte Finger, die ein W bilden. W wie Westberlin. Zuerst haben wir über die prolligen Sprüche von dort noch gelacht, später den Kopf geschüttelt und inzwischen gähnen wir höchstens noch gelangweilt, wenn der nächste angebliche Gangster ans Mic steppt, um uns seine Unbezwingbarkeit oder seine Potenz zu versichern. Wir wissen mittlerweile, dass Schöneberg, Kreuzberg, Wedding und Neukölln ausschließlich von Autoschiebern, Drogenhändlern und Psychopathen bevölkert zu sein scheint, die im echten Leben allerdings meist erstaunlich harmlos aussehen - und sind. Der Ostteil der Stadt war bisher deutlich weniger präsent in den Medien. Mit Marcellos Debütalbum "Innercity Kinder" sollte sich das ändern. Marcello nimmt uns mit auf einen Spaziergang durch die Strassen Ostberlins, ohne sich dazu markiger Sprüche bedienen zu müssen. Dabei sind die Strassen in Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain keineswegs soft. Betrunkene, Penner, Hools, Punks, Skins, Verrückte, Ausgestoßene und Gescheiterte gehören genauso zum Straßenbild wie junge Muttis, Werbegrafiker, Webdesigner und Modefotografen (bevorzugt in Flip-Flop Sandalen). Marcellos Sorge ist weniger, seinen "Block" in Gangmanier gegen imaginäre Banger zu verteidigen und Reviere abzustecken, sondern eher die fortschreitende feindliche Übernahme seines Viertels durch eine dekadente Schickimicki-Szene, die ehemals vorhandenes anarchistisches, kreatives Potenzial rücksichtslos vereinnahmt und damit ausgelöscht hat. Marcello nimmt solche Prozesse, überhaupt seine Umgebung mit wachen Augen und klarem Verstand wahr und verarbeitet sie in seinen Texten auf melancholische, ruhige Art. Nicht verträumt, sondern nachdenklich, wo es nötig ist mit treffender Sozial- und Systemkritik. Marcello offenbart uns ehrlich und glaubwürdig seine persönlichen Sichtweisen und Probleme. Bei allem Lokalpatriotismus verfällt er nie in weinerliche Ostalgie, wie sie im Fernsehen derzeit als Showkonzept vermarktet wird. Die Veränderungen in seinem Viertel beklagt er weniger, er reflektiert sie vielmehr. Seine Texte sind nicht die verkopften Hirngespinste eines Intellektuellen, sondern ebenso schonungslose wie poetische Bestandsaufnahmen eines involvierten Beobachters. Die Musik dazu hat er größtenteils selbst produziert. Gefühlvolle, melodische Beats fügen sich passend ins ästhetische Gesamtbild und erzeugen im Zusammenspiel mit Marcellos Rap eine eindringliche Stimmung. "Innercity Kinder" ist ein Spiegel, in dem wir Marcellos Persönlichkeit unverfälscht erkennen können. Wenn wir in Zukunft an Rap aus Berlin denken, denken wir nicht mehr nur an die harten Burschen aus dem Westen, sondern auch an ehrliche Burschen aus dem Osten - die Innercity Kinder.

Text: Olliver Marquart
musiquesentiment_cover_web.jpg
 
richtig coole Sachen dabei (ein, zwei auch so begeisternd, daß ich überlege, darauf was zu machen).

dope shizm.
 
Original geschrieben von Ohaa
krass, danke danke man..

No Prob!

Was tut man nicht alles für die Headz.

Musik ist immer noch der beste Weg der Kommunikation.
Und das Album ist gerade richtig zum nebenbei hören wenn man nachts noch unterwegs is...or what? :)
 
Original geschrieben von Arschnase


No Prob!

Was tut man nicht alles für die Headz.

Musik ist immer noch der beste Weg der Kommunikation.
Und das Album ist gerade richtig zum nebenbei hören wenn man nachts noch unterwegs is...or what? :)

bummmm nachts unterwegs sein (egal ob auto oder mit kopfhörer, aber so durch n schneesturm laufen mit dicker jacke und früh morgens wenn alle schlafen um 5 uhr is schon geiler) und dann n abartiges album (^^ bestimmt nich des, habs zwar noch ncih gehört, aber is deutsch moeeeep..)

und das is dann einfach nur beeeeeeeeeeeeeeeeeeng..
 
:)

du bist echt ein checker marcello!
lang nix mehr von dir gehört. meld dich ma wieder!

weiter so!!!!!


peace


:cool: :cool:
 
Original geschrieben von Arschnase


word up!

mach grad abi und hab keine zeit.. aber werd bestimmt demnächst mal reinhören.. hehe also vll sogar dieses we, aber wer weiß.. ich schreib dann auch mal was dazu..
 
Original geschrieben von Arschnase
ich push das mal! Weitersaugen...5000 Downloads bisher!

heftig.

und da sag nochmal jemand, das Netz sei kein adäquater Weg um Leute zu erreichen.

auf jeden Fall weiter so.
 
Original geschrieben von xStrikerx

und da sag nochmal jemand, das Netz sei kein adäquater Weg um Leute zu erreichen.

word!

eigentlich der beste Weg für soetwas. Is immer ereichbar, man kanns easy saugen und brennen. Die Tauschbörsen gibts ja auch noch. Verbreitet sich eigentlich recht schnell...solang es gut ist.

Volume 2 ist in Arbeit :)
 
Ich hab da nur 1 Problem. Das ist nur ein 64 MB grosses File. Wie schneide ich das denn? Einzelne Tracks wärn mir lieber.
 
Original geschrieben von A.K.S.
Ich hab da nur 1 Problem. Das ist nur ein 64 MB grosses File. Wie schneide ich das denn? Einzelne Tracks wärn mir lieber.


Geb mal bei Google "mp3directcut " ein und such mal da, müsstest eigentlich n free download finden :)

Zum Album, ich saugs mir erstmal und geb später nochma ne Meinung ab :)
 
Original geschrieben von A.K.S.
Ich hab da nur 1 Problem. Das ist nur ein 64 MB grosses File. Wie schneide ich das denn? Einzelne Tracks wärn mir lieber.

schneiden kannst du das gerne. aber du meinst bestimmt skipppoints wie auf ner cd.!?

Sorry, die gibts nicht. Musste saugen und durchhören :)

oder mitm mp3 player vorspulen

edit: außerdem ist das teil sozusagen "in the mix"
 
Zurück
Oben Unten