Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

was sind denn die bild leser ? bist du jetzt was besseres weil du einmal in der woche die faz aufschlägst? die bild verkaufszahlen belaufen sich wohl zu 90% auf die arbeiter in diesem lande , die sich einfach unterhaltung in der pause gönnen.

jeder hat seine eigene meinung zum thema .. auch ein faz junkie kann guttenbergs rücktritt bedauern.



:thumbsup:


Den FAZ Junkie der Guttenberg glaubt zähle ich auch unter "Bild Leser", das sollte nur ne abfällige Bemerkung über Guttenberg Anhänger sein.
 
Eben. Das war doch jetzt so der Käßmann-Schritt, die inzwischen auch viel beliebter ist als noch zu ihrer Amtszeit.
Letztendlich sieht es doch so nach außen aus, dass er auf Grund des Drucks "der da oben" und der Presse zurückgetreten ist. Ein bessere Ausgangsposition um zum Volkes Liebling zu werden, kann es doch derzeit gar nicht geben. In 8 Jahren, wenn Angie keine Lust mehr hat, ist Gras über die Sache gewachsen und dann kann er sich als reuiger Sünder geben.

Ich finde es aber trotzdem schade, dass er nun kein Minister mehr ist, ich denke er hat viel bessere Arbeit als seine Vorgänger geleistet, den Afghanistankrieg zur Sprache gebracht und den notwenidgen Umbau der Bundeswehr eingeleitet. Aber natürlich musste es aus der Plagiatsaffäre Konsequenzen geben, wobei ich persönlich sein Verhalten total daneben und arrogant halte, aber keine moralischen Ansprüche an Politiker habe und deshalb die Heuchelei der Opposition unerträglich finde (Stichwort Gysi, der seine Doktorarbeit in einer Diktatur geschrieben hat, indem er propagdandistisches Gefasel verfasst hat). Man kann nur hoffen, dass bei anderen Politikern auch mal nachgeforscht wird, inwiefern da alles mit rechten Dingen zugegangen ist...

Käßmann hat ihren Fehler aber zugegeben und ist freiwillig zurück getretten. Guttenberg streitet ja bis zuletzt alles ab.
 
Ich finde das kann man mit Käßman nicht vergleichen. Auch der Rücktritt kam bei der Käßman viel schneller und ohne Diskussion. Der Typ ist erledigt.
 
Das schlimme ist ja das er immer noch nicht dazu steht und die Bild Leser glauben immer noch es handele sich nur um ein paar Fehler. Ich hab bei StudiVZ Kommentare gelesen das man gegen den Rücktritt Demonstrieren sollte, nach dem Motto wir sind das Volk und wir wollen Guttenberg.

Das kann doch jedem selbst überlassen werden, wie schlimm er Guttenbergs Verhalten findet. Man kann Guttenberg in aller Härte kritisieren, aber an so jemanden wie dir zeigt sich wieder linke Demokratiefeindlichkeit. Des Weiteren verstehe ich auch nicht, wieso man sich elitär fühlt, nur weil man die SZ oder Frankfurter Rundschau liest, also erstmal ist das auch keine besonders schwere Kost und zweitens macht das einen nicht zum erhabenen Politikversteher, lädt eher Leute ein sich für intellektuell zu halten, auch wenn sie es nicht sind.
 
Eben. Das war doch jetzt so der Käßmann-Schritt, die inzwischen auch viel beliebter ist als noch zu ihrer Amtszeit.
Letztendlich sieht es doch so nach außen aus, dass er auf Grund des Drucks "der da oben" und der Presse zurückgetreten ist. Ein bessere Ausgangsposition um zum Volkes Liebling zu werden, kann es doch derzeit gar nicht geben. In 8 Jahren, wenn Angie keine Lust mehr hat, ist Gras über die Sache gewachsen und dann kann er sich als reuiger Sünder geben.

Ich finde es aber trotzdem schade, dass er nun kein Minister mehr ist, ich denke er hat viel bessere Arbeit als seine Vorgänger geleistet, den Afghanistankrieg zur Sprache gebracht und den notwenidgen Umbau der Bundeswehr eingeleitet. Aber natürlich musste es aus der Plagiatsaffäre Konsequenzen geben, wobei ich persönlich sein Verhalten total daneben und arrogant halte, aber keine moralischen Ansprüche an Politiker habe und deshalb die Heuchelei der Opposition unerträglich finde (Stichwort Gysi, der seine Doktorarbeit in einer Diktatur geschrieben hat, indem er propagdandistisches Gefasel verfasst hat). Man kann nur hoffen, dass bei anderen Politikern auch mal nachgeforscht wird, inwiefern da alles mit rechten Dingen zugegangen ist...
Aus deiner frontalen Kopföffnung flutscht auch wirklich nichts als Scheisse raus! :D
Am "geilsten" die Stelle mit Gysi....vermutlich haben alle Doktoranten in der Ex-DDR ihren Titel nur durch "propagdandistisches Gefasel" erlangt. Ich mein, wenn jemand wie du das sagt, muss es ja so sein. :D :D :D
 
Der gewaltige mediale Druck, sowie die gemeinschaftliche Kraft der scientific community und nicht zuletzt die in diesem Lande geltende Rechtssprechung, sowie die öffentliche Verbreitung und das gebetsmühlenartige Wiederholen der Klarstellung der gemachten Verfehlungen, haben Kopierminister zu Guttenberg, genannt "die fränkische Wettertanne", aus seiner Verwurzelung in der Politik und Öffentlichkeit gerissen.

Ich denke, dass auch MZEE Teil dieses Prozesses gewesen ist, wenn nicht gar eine Vorreiterrolle in der öffentlichen Debatte zu diesem Thema eingenommen hat, zumindest in der Bevölkerungsgruppe der 10-30 jährigen Hip Hop Anhängern! Die Macht und der Einfluß dieses Forums sind nunmal nicht zu unterschätzen, und ein jeder hier sollte sich dessen bewußt werden und maßvoll und mit viel Fingerspitzengefühl die bewiesenen Kräfte einsetzen!

MZEE 1 : 0 Bundestag

PEACE!!!

*dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten
 
Das kann doch jedem selbst überlassen werden, wie schlimm er Guttenbergs Verhalten findet. Man kann Guttenberg in aller Härte kritisieren, aber an so jemanden wie dir zeigt sich wieder linke Demokratiefeindlichkeit. Des Weiteren verstehe ich auch nicht, wieso man sich elitär fühlt, nur weil man die SZ oder Frankfurter Rundschau liest, also erstmal ist das auch keine besonders schwere Kost und zweitens macht das einen nicht zum erhabenen Politikversteher, lädt eher Leute ein sich für intellektuell zu halten, auch wenn sie es nicht sind.

Wieso bin ich links? Wieso bin ich demokratiefeindlich? Wir haben Gesetzte an die muss man sich halten, egal wie beliebt man ist. Das ist doch nicht demokratiefeindlich!
 
Muahahah Di$$kret unsere Oberleuchte wieder ganz in seinem Element...alles was seine konservativen Helden kritisiert, ist automatisch ein "linker Demokratiefeind"! :D Für diese Nullnummer wär echt noch jede Kugel zu schade....und unterhaltsam ist er ja.
 
Aus deiner frontalen Kopföffnung flutscht auch wirklich nichts als Scheisse raus! :D
Am "geilsten" die Stelle mit Gysi....vermutlich haben alle Doktoranten in der Ex-DDR ihren Titel nur durch "propagdandistisches Gefasel" erlangt. Ich mein, wenn jemand wie du das sagt, muss es ja so sein. :D :D :D

Einmal Gysi sagen und schon ist unser Nationalbolschewist zu Stelle. Lies mal ein bisschen Klassenfeindpropaganda: http://www.welt.de/kultur/article12656728/Als-Gysi-das-sozialistische-Recht-vervollkommnete.html :)

Nur wer davon ausgeht, dass Marxismus-Leninismus eine Wissenschaft ist, die „objektiv“ die Realität analysiert, nur der kann der Doktorarbeit das Prädikat „wissenschaftlich“ zuerkennen. In Wahrheit ist es eine Übung in angewandter Redundanz, die jedes Mal in dem Refrain endet, der „Partei der Arbeiterklasse“ komme „eine führende Rolle“ bei der „Rechtsetzung und Rechtsverwirklichung“ in der sozialistischen Gesellschaft zu.

Noch ein Beispiel gefällig?

„Vervollkommnung des sozialistischen Rechtes… erfolgt zuallererst durch eine objektiv bedingte neue Gesetzgebung, die juristisch, politisch, wissenschaftlich und moralisch entsprechend dem Stand der Entwicklung immer klarer und rechtzeitiger der Durchsetzung des determinierten Klassenwillens dient, indem sie zur Lösung aktueller und perspektivischer Aufgaben der Gestaltung sozialistischer gesellschaftlicher Beziehungen auf der Basis der sich entwickelnden Verhältnisse beiträgt.“
 
Ich denke, dass auch MZEE Teil dieses Prozesses gewesen ist, wenn nicht gar eine Vorreiterrolle in der öffentlichen Debatte zu diesem Thema eingenommen hat, zumindest in der Bevölkerungsgruppe der 10-30 jährigen Hip Hop Anhängern! Die Macht und der Einfluß dieses Forums sind nunmal nicht zu unterschätzen, und ein jeder hier sollte sich dessen bewußt werden und maßvoll und mit viel Fingerspitzengefühl die bewiesenen Kräfte einsetzen!


Wenn du hier um Money Boy und nicht um Guttenberg gehen würde hättest du zu 100% recht! :)
 
Muahahah Di$$kret unsere Oberleuchte wieder ganz in seinem Element...alles was seine konservativen Helden kritisiert, ist automatisch ein "linker Demokratiefeind"! :D Für diese Nullnummer wär echt noch jede Kugel zu schade....und unterhaltsam ist er ja.

Danke, ich mach dann nach der Revo den Gulagnarren. Aber bevor du dich an die Macht putschen wirst, solltest du vielleicht lesen lernen. Es ging nicht um Kritik an Guttenberg, diese ist völlig legitim. Ich denke nur, dass die Menschen selber entscheiden sollen wie sie Guttenbergs Verhalten einschätzen ohne dass man sie dann zu dummen Bild-Lesern degradiert. Ist doch netter als dein Gesellschaftsmodell, wo jeder mit einer Gewehrkugel bestraft wird, der nicht deine Meinung vertritt :)
 
Das kann doch jedem selbst überlassen werden, wie schlimm er Guttenbergs Verhalten findet. Man kann Guttenberg in aller Härte kritisieren, aber an so jemanden wie dir zeigt sich wieder linke Demokratiefeindlichkeit. Des Weiteren verstehe ich auch nicht, wieso man sich elitär fühlt, nur weil man die SZ oder Frankfurter Rundschau liest, also erstmal ist das auch keine besonders schwere Kost und zweitens macht das einen nicht zum erhabenen Politikversteher, lädt eher Leute ein sich für intellektuell zu halten, auch wenn sie es nicht sind.

ja aber keine Ahnung haben hat dann find ich auch nicht mehr mit Meinung zu tun.
Heute im Radio meinte auch irgendein Anrufer Gutenberg solle bleiben und dann halt "ja jeder hat doch mal abgeschrieben" und das ist doch dann genau diese Schiene die da von der Bild bedient wird. Und du kannst mir nicht sagen das die Redakteure da dumm sind oder so. Die wissen ganz genau was die da schreiben und was das für eine Auswirkung hat auf die öffentlich Meinung.
Gutenberg hat ja immer noch das "Volk" hinter sich...
 
Wieso bin ich links? Wieso bin ich demokratiefeindlich? Wir haben Gesetzte an die muss man sich halten, egal wie beliebt man ist. Das ist doch nicht demokratiefeindlich!

Es ging NICHT um die Kritik an Guttenberg, sondern dass du Leute die nicht deine Meinung teilen gleich in eine gewisse Ecke drängst...
 
hast du eigentlich noch alle latten am zaun Phallus? fahr mal ganz schnell deinen tonfall auf ein normalverträgliches maß herunter.
 
ja aber keine Ahnung haben hat dann find ich auch nicht mehr mit Meinung zu tun.
Heute im Radio meinte auch irgendein Anrufer Gutenberg solle bleiben und dann halt "ja jeder hat doch mal abgeschrieben" und das ist doch dann genau diese Schiene die da von der Bild bedient wird. Und du kannst mir nicht sagen das die Redakteure da dumm sind oder so. Die wissen ganz genau was die da schreiben und was das für eine Auswirkung hat auf die öffentlich Meinung.
Gutenberg hat ja immer noch das "Volk" hinter sich...

und ............... ? :)
 
Danke, ich mach dann nach der Revo den Gulagnarren. Aber bevor du dich an die Macht putschen wirst, solltest du vielleicht lesen lernen. Es ging nicht um Kritik an Guttenberg, diese ist völlig legitim. Ich denke nur, dass die Menschen selber entscheiden sollen wie sie Guttenbergs Verhalten einschätzen ohne dass man sie dann zu dummen Bild-Lesern degradiert. Ist doch netter als dein Gesellschaftsmodell, wo jeder mit einer Gewehrkugel bestraft wird, der nicht deine Meinung vertritt :)
gaehn.gif
Du hast vergessen auf deine "imperialistischen Ambitionen" hinzuweisen, du lässt nach! Niedlich, wie du jetzt wieder nach Ausreden für dein Dummgesülze von vor zwei Minuten suchst. Im Gegensatz zu Guttenberg hat Gysi bei seiner Doktorarbeit weder betrogen, noch hat er sonst irgendwie gegen geltendes Recht verstossen. Und ich bin nichtmal "Fan" von ihm oder der Linkspartei, auch wenn das dein Weichkeks jetzt sicher nicht verarbeiten kann. Zu behaupten, dass man wenn man den Doktor in der Ex-DDR gemacht hat, dafür nur "propagandistisches Gefasel" abliefern musste, ist fast so lächerlich wie deine überzogene Selbsteinschätzung.
 
Es ging NICHT um die Kritik an Guttenberg, sondern dass du Leute die nicht deine Meinung teilen gleich in eine gewisse Ecke drängst...

Hab ich doch garnicht! Das hast Du!


Ich nenne die nur Bildleser weil die Bild, Guttenberg am meinsten Unterstützt hat. Die schreiben immer noch das es um Fehler geht. Hat ich bei RTL Aktuell heute übrigens auch gehört. Deswegen heissen solche Leute bei mir Bildleser.

Das ist ja auch nicht meine Meinung, sondern die Aussage von Prof. Lepsius von der Uni Bayreuth. Und wenn die Uni Bayreuth sagt das Guttenberg ein Betrüger ist, dann ist das Fakt! Das hat nichts mit demokratiefeindlichkeit zu tun. Wie und wann Gesetzte angewendet werden wird nicht von Umfragewerten bestimmt.
 
ja aber keine Ahnung haben hat dann find ich auch nicht mehr mit Meinung zu tun.
Heute im Radio meinte auch irgendein Anrufer Gutenberg solle bleiben und dann halt "ja jeder hat doch mal abgeschrieben" und das ist doch dann genau diese Schiene die da von der Bild bedient wird. Und du kannst mir nicht sagen das die Redakteure da dumm sind oder so. Die wissen ganz genau was die da schreiben und was das für eine Auswirkung hat auf die öffentlich Meinung.
Gutenberg hat ja immer noch das "Volk" hinter sich...

Also erstmal finde ich dieses ganze "Das Volk ist dieser Meinung, das Volk steht hinter dem und dem..." total schwachsinnig, ganz einfach weil man doch nicht aus irgendwelchen Onlineumfragen ein wirkliches Meinungsbild schließen kann, aus repräsentativen Umfragen schon eher, aber auch dann ist diese Verallgemeinerung Quatsch. Man kann schließlich sein Verhalten für total verwerflich halten, aber trotzdem gegen einen Rücktritt sein. Es sind also auch hierbei differenzierte Meinungen möglich.

Und sicher scheint es einigen nicht klar zu sein, dass zwischen der Mathearbeit in der 7.Klasse und einer Doktorarbeit ein etwas größerer Unterschied besteht. Trotzdem finde ich nicht, dass man jemanden vorschreiben sollte, wie er das Ganze jetzt zu bewerten hat. Wenn manche Guttenberg gerne als Minister behalten hätten, weil sie sein Plagiat einfach nicht tangiert, dann ist das nunmal ihre Ansicht.
 
Zurück
Oben Unten