Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Aus deiner frontalen Kopföffnung flutscht auch wirklich nichts als Scheisse raus! :D
Am "geilsten" die Stelle mit Gysi....vermutlich haben alle Doktoranten in der Ex-DDR ihren Titel nur durch "propagdandistisches Gefasel" erlangt. Ich mein, wenn jemand wie du das sagt, muss es ja so sein. :D :D :D

Naja. In einem Staat, in dem es weder eine unabhängige Justiz gab, noch Institutionen, die eine juristische Ausbildung in diesem Sinne ermöglichten, ist ja eigentlich Kritik angebracht. Die aber schließlich dadurch entkräftet wird, dass Gysi in der DDR und der BRD auch tatsächlich und erfolgreich als Anwalt gearbeitet hat. Völliger Blödsinn im Sinne von Propagandagefasel zu MfS-Karrierezwecken kann seine Ausbildung ja nicht gewesen sein.
 
Und sicher scheint es einigen nicht klar zu sein, dass zwischen der Mathearbeit in der 7.Klasse und einer Doktorarbeit ein etwas größerer Unterschied besteht. Trotzdem finde ich nicht, dass man jemanden vorschreiben sollte, wie er das Ganze jetzt zu bewerten hat. Wenn manche Guttenberg gerne als Minister behalten hätten, weil sie sein Plagiat einfach nicht tangiert, dann ist das nunmal ihre Ansicht.

ja gut die Mehrheit der Leute tangiert seine Doktorarbei nicht direkt. Und genau das ist doch das Problem.
Denn es gibt Leute die sie tangiert. Die Professoren, die Unis, die zukünftigen Doktoren. Und da ist es einfach eine Katastrophe was da die letzten 2 Wochen für ein Schauspiel vorgetragen wurde. Zum Glück ist das jetzt vorbei
 
gaehn.gif
Du hast vergessen auf deine "imperialistischen Ambitionen" hinzuweisen, du lässt nach! Niedlich, wie du jetzt wieder nach Ausreden für dein Dummgesülze von vor zwei Minuten suchst. Im Gegensatz zu Guttenberg hat Gysi bei seiner Doktorarbeit weder betrogen, noch hat er sonst irgendwie gegen geltendes Recht verstossen. Und ich bin nichtmal "Fan" von ihm oder der Linkspartei, auch wenn das dein Weichkeks jetzt sicher nicht verarbeiten kann. Zu behaupten, dass man wenn man den Doktor in der Ex-DDR gemacht hat, dafür nur "propagandistisches Gefasel" abliefern musste, ist fast so lächerlich wie deine überzogene Selbsteinschätzung.

Keine Sorge, ich weiß, dass dir die Linke viel zu weich und harmlos ist, weil diese Pussys am Ende doch nicht die politischen Gegner an die Wand stellen würden :thumbsdown:
Wenn es in der Doktorarbeit in einem geisteswissenschaftlichen Fach um ein Thema im Bezug auf den Sozialismus ging, kannst du dir sicher sein, dass man da besser auf Parteilinie argumentiert und alles angepriesen hat. Ich will damit aber überhaupt nicht deine Doktorarbeit "über die Notwendigkeit von Arbeitslagern für Klassenfeinde" schlechtmachen.
 
Der Koran ist übrigens auch ein Plagiat. Analphabet Mohammed hat aus der Bibel, der Thora und Heidnischen Bräuchen seinen Islam gebastelt. Ein absoluter Fehlgriff wie sich seit 1400 Jahren abzeichnet.
 
ja gut die Mehrheit der Leute tangiert seine Doktorarbei nicht direkt. Und genau das ist doch das Problem.
Denn es gibt Leute die sie tangiert. Die Professoren, die Unis, die zukünftigen Doktoren. Und da ist es einfach eine Katastrophe was da die letzten 2 Wochen für ein Schauspiel vorgetragen wurde. Zum Glück ist das jetzt vorbei

ich versteh das übrigens auch überhaupt nicht wie man das dann auch noch runterspielen kann nur weil der mann einem sympathisch is...der hat nen wichtigen beruf auszuüben und dann interessiert das manche nicht dass er sich mit seiner doktorarbeit sonst was erschwindelt hat?! mal ganz davon abgesehen dass es einfach höchst peinlich und unmöglich ist
 
ja gut die Mehrheit der Leute tangiert seine Doktorarbei nicht direkt. Und genau das ist doch das Problem.
Denn es gibt Leute die sie tangiert. Die Professoren, die Unis, die zukünftigen Doktoren. Und da ist es einfach eine Katastrophe was da die letzten 2 Wochen für ein Schauspiel vorgetragen wurde. Zum Glück ist das jetzt vorbei

Klar. Der Aufschrei war daher doch auch völlig berechtigt, nur wenn es nunmal manchen wichtiger ist, jemanden als Minister zu haben, der ihrer Meinung nach fähig war, dann muss man das auch akzeptieren.
 
"Dieser Verteidigungsminister ist aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in deinem Land nicht mehr verfügbar."
 
ich versteh das übrigens auch überhaupt nicht wie man das dann auch noch runterspielen kann nur weil der mann einem sympathisch is...der hat nen wichtigen beruf auszuüben und dann interessiert das manche nicht dass er sich mit seiner doktorarbeit sonst was erschwindelt hat?! mal ganz davon abgesehen dass es einfach höchst peinlich und unmöglich ist

meiner meinung nach sollte das schon jeden tangieren, schließlich hat man als politiker eine verantwortung
 
Klar. Der Aufschrei war daher doch auch völlig berechtigt, nur wenn es nunmal manchen wichtiger ist, jemanden als Minister zu haben, der ihrer Meinung nach fähig war, dann muss man das auch akzeptieren.

Das akzeptiere ich auch. Ich akzeptiere nur nicht das er nicht zugibt ein Betrüger zu sein. Ich denke wenn das von einem Gericht bestätigt wurde, wird der Zuspruch der Bevölkerung stark sinken, die meisten denken doch der hat nur Fehler gemacht/abgeschrieben, wie damals in der Schule!?
 
Klar. Der Aufschrei war daher doch auch völlig berechtigt, nur wenn es nunmal manchen wichtiger ist, jemanden als Minister zu haben, der ihrer Meinung nach fähig war, dann muss man das auch akzeptieren.

ja gut akzeptieren...ich mein schon klar muss man das akzeptieren.
Die Frage ist aber in dem Fall ob in dieser Angelegenheit diese Meinungen überhaupt relevant sind.
 
disskret das problem an der sache ist, dass vielen menschen anscheinend das ausmaß einfach nicht bewusst ist und das liegt nunmal unter anderem daran, dass die bildzeitung das ganze runterspielt und in einem maße darstellt wie es einfach nicht ist....

aussagen wie "ihm wird vorgeworfen zum teil passagen übernommen zu haben ohne diese als zitat deutlich gemacht zu haben" sind einfach vollkommen dreiste beschönigungen. es ist klar das bei vielen menschen dadurch der "ein paar gänsefüßchen nicht gesetzt" eindruck entsteht... das hat aber nichts mehr mit "eigener meinung" oder "eigener bewertung" zu tun sondern ist schlicht und ergreifend produkt der bild'schen meinungsmache.... und das kann und muss man meiner meinung nach auch kritisieren....
 
Wer entscheidet ob Meinungen relevant sind? Du?

wieso denn ich:confused:

ne aber Gutenberg ist ja zurückgetreten und das obwohl anscheinend die Mehrheit der Bevölkerung hinter ihm steht. Da war die Meinung der akademischen Welt einfach relevanter als die der Bevölkerung. Und das halte ich in dem Fall auch für richtig
 
disskret das problem an der sache ist, dass vielen menschen anscheinend das ausmaß einfach nicht bewusst ist und das liegt nunmal unter anderem daran, dass die bildzeitung das ganze runterspielt und in einem maße darstellt wie es einfach nicht ist....

aussagen wie "ihm wird vorgeworfen zum teil passagen übernommen zu haben ohne diese als zitat deutlich gemacht zu haben" sind einfach vollkommen dreiste beschönigungen. es ist klar das bei vielen menschen dadurch der "ein paar gänsefüßchen nicht gesetzt" eindruck entsteht... das hat aber nichts mehr mit "eigener meinung" oder "eigener bewertung" zu tun sondern ist schlicht und ergreifend produkt der bild'schen meinungsmache.... und das kann und muss man meiner meinung nach auch kritisieren....

Ich les die BILD nicht, hab in letzter Zeit noch nicht mal die genialen Überschriften mitbekommen, wenn sie aber wirklich falsch informiert haben, geht das natürlich nicht klar. Nun kann man aber auch nicht jedem vorwerfen seine Meinung nur auf Grund der BILD zu haben. Und kritisieren kann man Meinungen immer, das gehört genauso zur Meinungsfreiheit, ich finde es nur nicht richtig Meinungen gleich in Schubladen einzusortieren und über das Bildungsniveau der jeweiligen Person undifferenziert zu entscheiden.
 
Aufgaben eines Verteidigungsministers

er trifft nunmal entscheidungen die das gesamte deutsche volk betreffen und das sich angeblich weite teile der bevölkerung für so einen skandal nicht interessieren ist mir unverständlich

Woher weißt du, dass sich weite Teile der Bevölkerung nicht für den Skandal interessieren? Des Weiteren hat eine juristische Doktorarbeit keinen Einfluss auf die Ausübung des Amts als Verteidigungsminister. Und wenn du hier schon auf entrüstet machst, sollte sich die Bevölkerung nicht viel mehr für - sagen wir mal die Situation in Libyen - interessieren, wo gerade ein Massenmord stattfindet? Nicht das man dadurch die Diskussion abwürgen sollte, aber mit der unfassbaren Relevanz der Plagiatsgeschichte anhand meiner Meinung nach viel wichtigerer Ereignisse auf der Welt zu argumentieren, halte ich für etwas übertrieben.
 
Sag mal Diskret, was hält denn die Kanzlerin und den Außenminister davon ab, sich um Libyen zu kümmern?? Wenn die was machen würden, dann wird das schon in der Presse besprochen, also keine Angst...
Uns was würdest du denn sagen, wenn KT im Kik gestohlen hätte oder Steuern hinterzogen?? Nach deiner Logik ändert dies ja nix an seiner Arbeit als Minister
 
Zurück
Oben Unten