Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

@ Mandel

Der Ölpreis wird langfristig auch immer weiter nach oben steigen, da hilft nur der Umstieg auf andere Energieträger.
 
Ich kann das Gelaber nicht mehr hören.
Die FHs haben genug Geld. Zumindest meine FH. Die könnten locker auch auf Studiengebühren verzichten. Die Vorlesungssäle alle neugemacht, alle Stühle neu, in den Fluren hängen 40 Zoll Flachbildfernseher wo Infos über die Fakultät eingeblendet werden, neue Cafeteria, Beamer in jedem Raum, zig Tutorien und der neueste Streich: Kleine Abstimmunsgeräte wo der Proff eine Frage stellen kann und die Studenten können dann über die Antwort abstimmen:rolleyes:
Also meine FH könnte locker auf die Studiengebühren verzichten, ohne wesentlich weniger Geld für die wichtigen Sachen zu haben.

War das jetzt contra mein Beitrag?Also ich habe nur gesagt, dass ich gerne mögliche Wege drin stehen haben möchte.Hier geht es schließlich auch um Änderungen am Bachelor und Mastersystem.Das mit den Studiengebühren habe ich überhaupt nicht angesprochen oder gemeint.Die Studiengebühren finanzieren aber durchaus die Umbauten die du genannt hast.

Leute, keine Sorge das sind doch nur typische Parteiprogramm Forderungen.
Das könnten die doch nur umsetzen bei einer Alleinregierung. Die Grünen haben auch schon mal 5 Mark pro Liter Benzin gefordert. So schnell kommt das nicht keine Sorge

Wieso?Die Grünen könnte zweitstärkste Partei werden auch wenn die letzten Umfragen sich dahin einpendeln dass es die SPD wird.Die Grüne sehe ich durchaus in der Liga da ordentlich was durchzubringen aus ihrem Programm wobei dann eher CDU und SPD zusammenarbeiten werden.
Dazu kommen aber noch einzelne Wahlbezirke die zu Gunsten der Grünen ausfallen könnten.
Dass der Vorschlag von 80km/h Quatsch ist wissen hier alle.

Enttäuscht bin ich aber von diesen neuen Grünenvorschlägen zu der Energiesparlampe.Da wurden Bundestagsabgeordnete der Grünen befragt ob sie wissen wie diese Lampen zu entsorgen sind und ob sie eigentlich wissen dass diese Lampen gefährlicher und schädlicher sind als herkömmliche Glühbirnen.Hat natürlich keiner was gewusst und da hieß es man wird dies mal prüfen.Klar:oops::thumbsdown:
Genau das gleiche wird hier gerade mit dem E10 Sprit betrieben.Da hat doch keiner Ahnung von denen oder sich geschweige denn mal informiert.
 
Vor allem haben die Grünen rein gar nichts mit dem Ölpreis am Hut :confused:
 
De Meziere ist ne gute Wahl von Merkel. Unvorstellbar wenn ein Söder oder Dobrindt auf Bundesbühne hätten rumstümpern dürfen.

Seh ich auch so. Der kümmert sich vielleicht auch endlich mal um den Job, statt sich selbst mit Kerner im Kriegsgebiet zu Inszenieren oder sich nur mit persönlichen "Hofreportern" zu umgeben. Guttenberg hat ne Menge ungeklärte Arbeit zurückgelassen: Es ist immer noch nicht geklärt wie der neue Freiwilligendienst organisiert werden soll - da muss man eine Menge von bürokratischer Feinarbeit erledigen und dazu ist De Meziere sicher viel besser geeignet als der "Showman"-Guttenberg
 
Natürlich können sie entsprechend eingreifen.Besteuerung von Automobilen zum Beispiel.

der benzinpreis besteht doch schon aus 80% steuern oder so. normalerweise könnte deutschland die autofahrer entlasten .. aber dann würde man natürlich nichts mehr verdienen. deutschland profitiert eben auch vom hohen preis.
 
War das jetzt contra mein Beitrag?Also ich habe nur gesagt, dass ich gerne mögliche Wege drin stehen haben möchte.Hier geht es schließlich auch um Änderungen am Bachelor und Mastersystem.Das mit den Studiengebühren habe ich überhaupt nicht angesprochen oder gemeint.Die Studiengebühren finanzieren aber durchaus die Umbauten die du genannt hast.
Wollte ich nur allgemein anmerken, weil es mich die Tage wieder mal aufgeregt hat. Zumindest meine FH gibt die Studiengebühren für überflüssigen Schnick-Schnack aus.

Wieso?Die Grünen könnte zweitstärkste Partei werden auch wenn die letzten Umfragen sich dahin einpendeln dass es die SPD wird.Die Grüne sehe ich durchaus in der Liga da ordentlich was durchzubringen aus ihrem Programm wobei dann eher CDU und SPD zusammenarbeiten werden.
Dazu kommen aber noch einzelne Wahlbezirke die zu Gunsten der Grünen ausfallen könnten.
Dass der Vorschlag von 80km/h Quatsch ist wissen hier alle.

Enttäuscht bin ich aber von diesen neuen Grünenvorschlägen zu der Energiesparlampe.Da wurden Bundestagsabgeordnete der Grünen befragt ob sie wissen wie diese Lampen zu entsorgen sind und ob sie eigentlich wissen dass diese Lampen gefährlicher und schädlicher sind als herkömmliche Glühbirnen.Hat natürlich keiner was gewusst und da hieß es man wird dies mal prüfen.Klar:oops::thumbsdown:
Genau das gleiche wird hier gerade mit dem E10 Sprit betrieben.Da hat doch keiner Ahnung von denen oder sich geschweige denn mal informiert.
Ja, da sind auch viele Spinner drin. Dennoch ist die Partei wesentlich pragmatischer als noch vor ca 15 Jahren. Ich würde mir da nicht so die großen Sorgen machen. Bis 2013 sind die Grünen auch wieder bei einem normalen Maß von ca 10 bis 15 %.

Vor allem haben die Grünen rein gar nichts mit dem Ölpreis am Hut :confused:

Das ganze war darauf bezogen: Als die Grünen ihre Forderung mit den 5 Mark für nen Liter Benzin erhoben haben, war der Barrel-Preis noch bei ca 10 Dollar. Hätten sie es damals umgesetzt und die Steuern dementsprechend angehoben, würde man heute keine 2,50€ für den Liter zahlen sondern eher 3 oder 4€.
 
der benzinpreis besteht doch schon aus 80% steuern oder so. normalerweise könnte deutschland die autofahrer entlasten .. aber dann würde man natürlich nichts mehr verdienen. deutschland profitiert eben auch vom hohen preis.

ich denke dass die hohe besteuerung bein benzin nicht nur finanzielle sondern auch unweltpolitische gründe hat.
 
der benzinpreis besteht doch schon aus 80% steuern oder so. normalerweise könnte deutschland die autofahrer entlasten .. aber dann würde man natürlich nichts mehr verdienen. deutschland profitiert eben auch vom hohen preis.

Ich finde ja, dass überhaupt kein Grund dafür besteht, Autofahrer finanziell zu entlasten. Ich fand auch 5 Mark für den Liter eine ganz tolle Idee.
 
Die Hälfte des Bezinpreises ist der Steuerbelastung zu verdanken. Allerdings würde ein zu niedriger Benzinpreis (Beispiel USA) niemanden zum Kauf spritparender Fahrzeuge zwingen. Da Öl eine Ressource ist, dessen Preis in den nächsten Jahren ständig steigen wird, muss der Verbrauch vön Öl in Deutschland stark reduziert werden.
 
Ich finde ja, dass überhaupt kein Grund dafür besteht, Autofahrer finanziell zu entlasten. Ich fand auch 5 Mark für den Liter eine ganz tolle Idee.

Leider kann nicht jeder Mensch in Deutschland auf den ÖPNV zurückgreifen und doch muss jeder dieser Menschen zur Arbeit kommen. Aber das ist wohl den meisten Ökozotteln nicht bewußt.
 
In den umliegenden - weit weniger dicht besiedelten - Ländern funktioniert das mit den Tempolimits doch auch :O

Btw, pro PKW-Maut auf den Autobahnen!! :thumbsup:


also eines vorweg - ich hab kein auto. deswegen hab ich hier gut reden... :D

aber die PKW-Maut würde ich auch dringend einführen. generell das autofahren teurer machen. zu der temposache hab ich keine meinung. jeder der schon mal in frankreich im urlaub war und danach über die grenze auf deutschlands schlaglochpisten gerumpelt ist, wird das unterstützen. :p
zu der tempodrosselung sache habe ich keine rechte meinung. seh keinen großen sinn drin, außer die leute zu verärgern.

und kickz, wir werden nicht zusammenkommen, ich werde auf jedenfall gegen das Lügenpack stimmen. und ja, ich bin jetzt auch soweit, die als Lügenpack zu bezeichnen, ich hab mich ja bekanntlich schon bei der S21 Sache aufgeregt, weil sie (mMn) alles verdreht haben, aber Mappus Aussagen zu Guttenberg schlagen dem Fass entgültig den Boden aus. Das ist einfach nur noch Demagogie, wenn man immer noch von "Fehlern" spricht. Mit dieser Verharmlosung gewinnt man genau diese Facebook Opfer, die jetzt denken, der gute Mappus hilft dem tollen Gutti, der wegen völlig haltloser Gründe zurücktreten musste. Das ist für mich persönlich als gerechtigkeitsfanatischer Mensch moralisch nicht zu tragen. Da spielen politische Inhalte dann auch gar keine Rolle mehr. In meinen Augen ist das billiger und dreister Stimmenfang auf unterstem Niveau. Geht halt das Land vor die Hunde, hauptsache der dicke Mappus ist weg. :D
Ich mache eine Antiwahl, weil mich auch die Opposition nicht überzeugt. Außer gute Ansätze seh ich nicht soviel. Und ja, die lügen sicher genau so, aber so offensichtlich und so deutlich zum eigenen Vorteil, das wäre mir noch nicht aufgefallen.
Fazit: ich = politikverdrossener Frustwähler :p


http://www.wahlomat.de/

Der bestätigt mein emotionales Gefühl sogar und sieht die FDP und die REPs vor der CDU. :oops::thumbsdown:
 
Beim Benzin gibt es ja was ganz tolles: Steuern auf Steuern. Die Mehrwertsteuer wird nach dem Preis berechnet, in dem die Mineralölsteuer schon enthalten ist. Der Staat zockt also nicht nur doppelt sondern dreifach ab.

Ich finde ja, dass überhaupt kein Grund dafür besteht, Autofahrer finanziell zu entlasten. Ich fand auch 5 Mark für den Liter eine ganz tolle Idee.

Och nur weil du dreimal durch die Führerscheinprüfung gefallen bist? War dein Fahrlehrer zu autoritär zu dir? Nicht traurig sein.
smilie_girl_103.gif
 
Leider kann nicht jeder Mensch in Deutschland auf den ÖPNV zurückgreifen und doch muss jeder dieser Menschen zur Arbeit kommen. Aber das ist wohl den meisten Ökozotteln nicht bewußt.

Ich bin kein Ökozottel. Aber ich verstehe nicht, wozu man in Städten überhaupt Auto fahren sollte. Natürlich sind viele Leute aufs Auto angewiesen, denen sollte man vielleicht auch finanziell entgegenkommen. Aber manchen muss man es wohl einfach via Geldbeutel erklären, dass das Blödsinn ist.
 
Och nur weil du dreimal durch die Führerscheinprüfung gefallen bist? War dein Fahrlehrer zu autoritär zu dir? Nicht traurig sein.
smilie_girl_103.gif

:D
Nein, der war eigentlich ganz nett. Ich hab einfach festgestellt, dass sich Autofahren in meiner Situation nicht lohnt. Zu teuer, zu umständlich. Also hab ich mein Auto verkauft.
 
Ich bin kein Ökozottel. Aber ich verstehe nicht, wozu man in Städten überhaupt Auto fahren sollte. Natürlich sind viele Leute aufs Auto angewiesen, denen sollte man vielleicht auch finanziell entgegenkommen. Aber manchen muss man es wohl einfach via Geldbeutel erklären, dass das Blödsinn ist.

Wie teuer soll Auto fahren denn noch werden? Guck dir mal die Preise vor zehn Jahren an, zu D-Mark Zeiten kostete der Diesel-Liter manchmal nicht mal eine Mark.
Das ist außerdem wieder die Öko-Belehrungs-Tour, "Wir müssen die Menschen umerziehen"- das führt direkt in den Gulag.
rolleyes.gif
 
Ich bin kein Ökozottel. Aber ich verstehe nicht, wozu man in Städten überhaupt Auto fahren sollte. Natürlich sind viele Leute aufs Auto angewiesen, denen sollte man vielleicht auch finanziell entgegenkommen. Aber manchen muss man es wohl einfach via Geldbeutel erklären, dass das Blödsinn ist.
Klar, wenn du irgendwo in München oder Berlin wohnst, wo es auch ein U-Bahn-Netz gibt, sind die öffentlichen Verkehrsmittel sicherlich eine gute Wahl.
Aber in Kleinstädten geht vieles ohne Auto nicht.

Und gerade z.B. für den Einkauf oder um etwas zu transportieren, ist ein Auto immer praktisch.
Ein richtiger Getränkeeinkauf geht doch ohne Auto fast nicht.
 
Zurück
Oben Unten