Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Dafür braucht man kein Nazi zu sein,um zu erkennen,dass in Deutschland ein Schuldkomplex besteht.

Kann dir als Pole doch scheißegal sein. Sogar ich als "linker" bin natürlich in keinster Weise am Holocaust schuldig, trotzdem sollte man dieses schlimmste menschliche Verbrechen nicht vergessen.
 
Kann dir als Pole doch scheißegal sein. Sogar ich als "linker" bin natürlich in keinster Weise am Holocaust schuldig, trotzdem sollte man dieses schlimmste menschliche Verbrechen nicht vergessen.

Warum?Ich war weder beteiligt noch betroffen.Kann mir also genauso Banane sein wie ein Pferd auf Papua Neuguinea,der nicht Aufstieg des VfL Bochums oder sonst irgendwas,womit ich nichts zu tun habe.Ich fühl mich nicht schuldig und sehe auch nicht ein,Verantwortung für das Passierte zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum?Ich war weder beteiligt noch betroffen.Kann mir also genauso Banane sein wie ein Pferd auf Papua Neuguinea,der nicht Aufstieg des VfL Bochums oder sonst irgendwas,womit ich nichts zu tun habe.Ich fühl mich nicht schuldig und sehe auch nicht ein,Verantwortung für das Passierte zu tragen.

Achso, aber für die Vertriebenen hast du Verständnis? Wenn schon völlig unethisch durch die Gegend, dann bitte auch richtig. Aber auf der einen Seite zu sagen "pah Holocaust, ist mir wumpe, hab ich nix mit am Hut" und auf der anderen Seite "ja aber die vertriebenen wurden vertrieben!!! die können ruhig nen feiertag kriegen!!!!!" zu sagen ist schon ziemlich offensichtlich ideologisch braun eingefärbt.

Deine Vokabular ala "Schuldspritze" sagt aber eigtl. eh schon alles.
 
Solange du hier deinen übertriebenen Nationalstolz propagierst, solltest du dich auch mit den dunklen Flecken der deutschen Geschichte auseinandersetzen.
 
richtig. wer a sagt sollte eben auch b sagen. ansonsten ist man mindestens unglaubwürdig.
 
Aich im 2 Weltkrieg galt - wer verliert, der verliert auch Gebiete - zurecht hat es dann auch noch den Schuldigen getroffen.

Nicht vergessen – UNS wurde der Krieg erklärt !

Kriegserklärungen von 7 Ländern an Deutschland 1939:

03.09.39 -> Großbritannien
03.09.39 -> Frankreich
03.09.39 -> Australien
03.09.39 -> Indien
03.09.39 -> Neuseeland
06.09.39 -> Südafrikanische Union
10.09.39 -> Kanada

:rolleyes:
 
Das ist so die liebste Illusion von Nazis: Dass sie total unangepasste Querdenker und Wahrheitssucher seien.

100% agree. aber übrigens nicht nur von Nazis.

es ist nämlich witzigerweise so, daß dir von Linken etwas vom gesellschaftlichen "Rechtsruck" erzählt wird, während dir Rechte erklären, es fände ein "Linksruck" statt.
 
Nicht vergessen – UNS wurde der Krieg erklärt !

Kriegserklärungen von 7 Ländern an Deutschland 1939:

03.09.39 -> Großbritannien
03.09.39 -> Frankreich
03.09.39 -> Australien
03.09.39 -> Indien
03.09.39 -> Neuseeland
06.09.39 -> Südafrikanische Union
10.09.39 -> Kanada

:rolleyes:

Hahaha, der Knaller :D:D:D
 
Nicht vergessen – UNS wurde der Krieg erklärt !

Kriegserklärungen von 7 Ländern an Deutschland 1939:

03.09.39 -> Großbritannien
03.09.39 -> Frankreich
03.09.39 -> Australien
03.09.39 -> Indien
03.09.39 -> Neuseeland
06.09.39 -> Südafrikanische Union
10.09.39 -> Kanada

:rolleyes:

alter was zum F!ck :thumbsdown::D:D
 
Nicht vergessen – UNS wurde der Krieg erklärt !

Kriegserklärungen von 7 Ländern an Deutschland 1939:

03.09.39 -> Großbritannien
03.09.39 -> Frankreich
03.09.39 -> Australien
03.09.39 -> Indien
03.09.39 -> Neuseeland
06.09.39 -> Südafrikanische Union
10.09.39 -> Kanada

:rolleyes:

Post des Jahres - wie dumm bist du eigentlich ?
 
als deutscher ist man es jedem toten des holocausts und allen toten des dritten reiches und des 2. weltkrieges schuldig seiner zu gedenken. wir tragen die verantwortung, dass der tod dieser millionen menschen nicht vergessen wird. that's it

und skylss liest dann bitte nochmal mein kampf ganz genau und googlet mal vierjahresplan, anschluss österreichs und zerschlagung der teschoslowakei nei
 
als deutscher ist man es jedem toten des holocausts und allen toten des dritten reiches und des 2. weltkrieges schuldig seiner zu gedenken. wir tragen die verantwortung, dass der tod dieser millionen menschen nicht vergessen wird. that's it

ist dies nicht die verantwortung aller zivilisierter nationen??
 
Nicht vergessen – UNS wurde der Krieg erklärt !

Kriegserklärungen von 7 Ländern an Deutschland 1939:

03.09.39 -> Großbritannien
03.09.39 -> Frankreich
03.09.39 -> Australien
03.09.39 -> Indien
03.09.39 -> Neuseeland
06.09.39 -> Südafrikanische Union
10.09.39 -> Kanada

:rolleyes:

Du hast vergessen, dass Polen zuerst mobilgemacht hat :O und das Weltjudentum hat doch Nazideutschland auch den Krieg erklärt usw...
 
als deutscher ist man es jedem toten des holocausts und allen toten des dritten reiches und des 2. weltkrieges schuldig seiner zu gedenken. wir tragen die verantwortung, dass der tod dieser millionen menschen nicht vergessen wird. that's it

Das hört sich wunderbar an, hat nur dazu geführt, dass sich eine Art Sündenstolz gebildet hat, man ist inzwischen stolz darauf, dass man mal 60 Jahre keinen Völkermord begangen und keinen Weltkrieg angefangen hat. Hinzu kommt der Missbrauch von Auschwitz als Rechtfertigung und Argumentation für und gegen alles, in den wenigsten Fällen steckt da wirklich Substanz dahinter. Und der Satz "Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen" hat an Aktualität auch nicht verloren, leider.
 
Post des Jahres - wie dumm bist du eigentlich ?

ich würd eher sagen der hat dich gerade geowned:D

100% agree. aber übrigens nicht nur von Nazis.

es ist nämlich witzigerweise so, daß dir von Linken etwas vom gesellschaftlichen "Rechtsruck" erzählt wird, während dir Rechte erklären, es fände ein "Linksruck" statt.

alle in nen sack und mit nem knüppel draufhaun triffste unter garantie kein falschen:O

Nicht vergessen – UNS wurde der Krieg erklärt !

Kriegserklärungen von 7 Ländern an Deutschland 1939:

03.09.39 -> Großbritannien
03.09.39 -> Frankreich
03.09.39 -> Australien
03.09.39 -> Indien
03.09.39 -> Neuseeland
06.09.39 -> Südafrikanische Union
10.09.39 -> Kanada

:rolleyes:

:D:thumbsup:
 
Nicht vergessen – UNS wurde der Krieg erklärt !

Kriegserklärungen von 7 Ländern an Deutschland 1939:

03.09.39 -> Großbritannien
03.09.39 -> Frankreich
03.09.39 -> Australien
03.09.39 -> Indien
03.09.39 -> Neuseeland
06.09.39 -> Südafrikanische Union
10.09.39 -> Kanada

:rolleyes:

Auch der Angriffskrieg auf die Sowjetunion war nur Notwehr:eek:;)
Habe letztens dieses Buch entdeckt:

Stalins verhinderter Erstschlag: Hitler erstickt die Weltrevolution
Warum verzichtete Stalin am 24. Juni 1945 darauf, die Siegesparade abzunehmen, obwohl die Sowjetunion doch zu den Siegern des 2. Weltkrieges gehörte? Warum wurde der pompöse Palast der Sowjets nie fertiggebaut? Warum hatten sowjetische Panzer feuergefährliche Benzinmotoren wie die westlichen Panzer, obwohl die Sowjetunion die besten Diesel-Panzermotoren der Welt baute? Warum vernichtete die Rote Armee bei Ihrem Rückzug Tausende Tonnen von Karten, besaß aber nahezu kein Kartenmaterial ihres eigenen Gebietes? In seinem neuen Buch beantwortet der ehemalige Generalstabsoffizier der Roten Armee all diese Fragen, und jede seiner Antworten erbringt einen weiteren Beweis dafür, daß Stalin nie von dem Ziel der kommunistischen Weltrevolution abgerückt ist und das alleinige Ziel seines im Juli 1941 geplanten Überfalls auf das Deutsche Reich die Eroberung ganz Europas und seiner Kolonien war. Nach seinen Riesenerfolgen "Der Eisbrecher. Hitler in Stalins Kalkül" und "Der Tag M" beweist Suworow hier erneut an Hand von weiteren Rüstungsziffern, Aufmarschplänen und anderem Material messerscharf: Hitlers Präventivschlag rettete Europa in letzter Minute vor dem Bolschewismus.
http://www.amazon.de/Stalins-verhin...t-Weltrevolution/dp/3932381092/ref=pd_sim_b_5

Tja da erscheint der zweite Weltkrieg doch gleich in ganz anderem Licht;):rolleyes:
 
Nicht vergessen – UNS wurde der Krieg erklärt !

Kriegserklärungen von 7 Ländern an Deutschland 1939:

03.09.39 -> Großbritannien
03.09.39 -> Frankreich
03.09.39 -> Australien
03.09.39 -> Indien
03.09.39 -> Neuseeland
06.09.39 -> Südafrikanische Union
10.09.39 -> Kanada

:rolleyes:

Haha, Idiot:D

Dir ist schon klar dass Deutschland am 1. September 1939 Polen überfallen hat und diese Länder einen Bündisvertrag mit Polen hatten?

Darüber hinaus waren vor allem die Franzosen nicht gerade sehr aktiv in ihrer Hilfe für den Bündnisspartner:O
 
100% agree. aber übrigens nicht nur von Nazis.

es ist nämlich witzigerweise so, daß dir von Linken etwas vom gesellschaftlichen "Rechtsruck" erzählt wird, während dir Rechte erklären, es fände ein "Linksruck" statt.

Die Sache ist die, dass Menschen, die einer extremen Ideologie folgen, so eine vermeintliche feindliche Übermacht ganz wesentlich benötigen, um aus einer Opferrolle heraus drastische Maßnahmen zu fordern.

In Deutschland gibt es dabei einen konstanten Anteil von etwa 10% der Bevölkerung, die man als rechtsextrem einstufen muss. Letzten Herbst gab es dazu eine Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung, die feststellte, dass die Zustimmung zu rechtsextremen Positionen im Zuge der Wirtschaftskrise deutlich zugenommen hat, insbesondere in der Mitte des politischen/gesellschaftlichen Spektrums. Also kann man zumindest für die jüngere Vergangenheit sehr wohl von einem Rechtsruck sprechen. Dass vor allem die gebildeten Schichten empfindlich auf diese Entwicklung reagieren, schlägt sich entsprechend in der Presse (die ja naturgemäß eine bildungsnahe Institution darstellt) nieder – was im rechten Lager natürlich den Eindruck verstärkt, dass der Wind von links schärfer wird. Ein Beispiel stellt die Debatte um Sarrazin dar.

Eine Analogie zum Rechtsextremismus auf der linken Seite gibt es nicht wirklich. Während in der Krise die Einstellungen der Mitte eine Tendenz hin zu gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit (Antisemitismus, aber vor allem Ablehnung von Migranten und insbesondere Muslimen), Sozialdarwinismus, Chauvinismus und Demokratiefeindlichkeit (Befürwortung von Ungleichheit, der Wunsch nach einem "starken Führer") aufwiesen, sind auf der linken Seite qualitativ ganz andere Bewegungen festzustellen: Am wichtigsten ist wohl die Wählerwanderung von der SPD zur Linken bzw. zu den Nichtwählern - wobei sich die Befürwortung von Demokratie und dem Prinzip der Gleichheit nicht wesentlich geändert hat. Eine weitere Entwicklung fand im Mikrokosmos der ohnehin schon demokratiefeindlichen linksextremistischen Szene statt: Dort stieg die Gewaltbereitschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten