Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

mhhh ich fühl mich jetzt total scheisse, aber ich hab garkeine ahnung was der dort macht.. der ist seit fast 4 jahren beim bund, hat einen vertrag für 8 jahre unterschrieben, dort seine ausbildung zum bürokaufmann gemacht... seit ich ausgewandert bin, hab ich sehr selten kontakt zu dem... nur wenn ich ihn bei icq oder facebook treffe :/ der war vor zwei tagen kurz online und meinte er steht am tor und kontrolliert alle die rein und raus wollen und muss einmal im monat auf nen wachturm.

bevor er dorthin flog, meinte er, ich brauch mir keine sorgen machen weil er das lager so gut wie nie oder sogar evtl nie verlassen muss... jetzt stellt sich mir die frage, wie gefährlich die lager sind!? (hast du mir ja teilweise schon beantortet)
 
Diese ganze E-10 Debatte ist mal wieder typisch deutsch. Seit Jahren fahren die Autos hier mit E-5 und keinen interessiert es. Die absolute Mehrheit aller Autos verträgt E-10 problemlos und alle Hersteller informieren auf ihren Webseiten, aber nein der deutsche Michel tankt das Zeug nicht.
 
Warum sollte man das auch tanken? Es ist genauso teuer und hat wenniger Energie
 
Diese ganze E-10 Debatte ist mal wieder typisch deutsch. Seit Jahren fahren die Autos hier mit E-5 und keinen interessiert es. Die absolute Mehrheit aller Autos verträgt E-10 problemlos und alle Hersteller informieren auf ihren Webseiten, aber nein der deutsche Michel tankt das Zeug nicht.

Ja warum sollte er auch solange noch normales Super zum gleichen Preis angeboten wird? E10 einen leicht höheren Verbrauch und es besteht halt eine diffuse Angast der Motor könnte beschädigt werden.
Die Art und Weise der Einführung ist eher typisch deutsch. Dann hätte man lieber gleich SUper verbieten sollen.
 
mal ne andere frage, glaubt ihr benzinpreise steigen noch weiter oder is das ende der fahnenstange erreicht?
 
mal ne andere frage, glaubt ihr benzinpreise steigen noch weiter oder is das ende der fahnenstange erreicht?

Der Höhepunkt der Förderung wird wohl in einigen Jahren erreicht sein, ab dann geht's bergab mit der Fördermenge. Dann steigt natürlich auch der Preis. Deswegen braucht man unbedingt Alternativen. Das Ölzeitalter geht zwangsläufig zu Ende.
 
wusstet ihr eigentlich das man mittlerweille öl selbst herstellen kann?!
ich hab das bei galileo gesehen, das funzt wirklich
dabei wird der klärschlamm den man bei schleusen z.b. findet in irgendnem chemischen verfahren zu öl umgewandelt
das funktioniert echt.. die sollen das einfach weiter ausbauen
plastik kann man mittlerweille aus holz herstellen, das plastik das daraus hergestellt wird ist umweltverträglich und verwandelt sich zu humus wenn man es wegschmeisst
voll krass was es für sachen schon gibt, aber wie gesagt wenn man öl selbst herstellen kann warum macht man das nicht?
da werden die mineralölfirmen schon für sorgen das das nich zustande kommt oder was meint ihr?
 
Das man Öl künstlich herstellen kann ist ja nichts neues. Die Deutschen haben im 2. WK z.B. schon Fabriken für synthetisches Benzin gehabt. Das Verfahren ist aber teuer und das Öl von schlechter Qualität.
 
jo, vor 40 jahren erzählte man den leuten..das es in 30 jahrne kein öl mehr geben wird.
alle käse. in südamerika wird immer mehr öl gefunden, die pole schmelzen, die russen kloppen sich doch jetzt schon um die neuen gebiete.
 
Das man Öl künstlich herstellen kann ist ja nichts neues. Die Deutschen haben im 2. WK z.B. schon Fabriken für synthetisches Benzin gehabt. Das Verfahren ist aber teuer und das Öl von schlechter Qualität.
Wenn das bereits vor 70 Jahren ging, muss doch da heute noch um einiges mehr möglich sein.
 
Das man Öl künstlich herstellen kann ist ja nichts neues. Die Deutschen haben im 2. WK z.B. schon Fabriken für synthetisches Benzin gehabt. Das Verfahren ist aber teuer und das Öl von schlechter Qualität.

naja aber immerhin besser als kein öl oder?
das verfahren ist teuer das is auch immer so ein argument das ich nich verstehen kann, wenn alle nationen da am gleichen strang ziehen würden, dann würde das verfahren auch erschwinglich werden, aber die ziehen uns halt lieber die kohle außer tasche
 
jo, vor 40 jahren erzählte man den leuten..das es in 30 jahrne kein öl mehr geben wird.
alle käse. in südamerika wird immer mehr öl gefunden, die pole schmelzen, die russen kloppen sich doch jetzt schon um die neuen gebiete.

Ja, aber die Fördergebiete liegen in immer schwierigeren Regionen. Schau dir mal die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko an - das Risiko bei der Förderung steigt, weil die in gefährlichen Regionen bohren. Außerdem wird die Förderung dadurch teurer. In Kanada gibt es gigantische Mengen von Ölschiefer, aber das Verfahren um daraus Öl zu machen ist zu teuer. Öl wird es schon noch geben, aber die Förderungskosten werden irgendwann zu hoch sein.
 
naja aber immerhin besser als kein öl oder?
das verfahren ist teuer das is auch immer so ein argument das ich nich verstehen kann, wenn alle nationen da am gleichen strang ziehen würden, dann würde das verfahren auch erschwinglich werden, aber die ziehen uns halt lieber die kohle außer tasche

Warum Öl selber herstellen, wenn man nicht auf Elektromobilität und regenerative Energien umsteigen kann ?
 
naja aber immerhin besser als kein öl oder?
das verfahren ist teuer das is auch immer so ein argument das ich nich verstehen kann, wenn alle nationen da am gleichen strang ziehen würden, dann würde das verfahren auch erschwinglich werden, aber die ziehen uns halt lieber die kohle außer tasche

So leicht geht das nicht. Dann wirst du halt an der Tankstelle das, sagen wir mal vierfache, bezahlen. Dann lohnt es sich mehr ein Auto mit Gasantrieb oder sogar Brennstoffzellen.
 
ja also gas da hab ich garkein bock da hab ich zuviel paranoia das mir das ding um die ohren fliegt wenn auch unbegründet
brennstoffzellen sollen doch auch schon seit ewigkeit marktreife haben, aber irgendwie wird das auch nix
elektro halte ich grundsätzlich für gut, aber die reichweite ist (noch) zu gering, und auch sonst muss man erst schauen wie das alles funzt wenn es wirklich ausgereift ist
 
nochwas, schätze das passt auch hier rein
man sucht doch händerngend nach nem endlager für den atommüll, wieso macht man dann nicht das naheliegendste und schiesst das zeug ins all?
einfach aus der umlaufbahn rausschiessen und das problem is gelöst:confused:
 
nochwas, schätze das passt auch hier rein
man sucht doch händerngend nach nem endlager für den atommüll, wieso macht man dann nicht das naheliegendste und schiesst das zeug ins all?
einfach aus der umlaufbahn rausschiessen und das problem is gelöst:confused:

-Gefahr von Unfällen
-Lösung wäre nur für hochradioaktiven Müll anwendbar, für die 100 000 Fässer in der Asse wäre es zu aufwendig
- Zu teuer, da es einen Unterschied macht ob man nur in die Umlaufbahn kommen will oder das Gravitatiosfeld der Erde komplett verlassen muss. Und das ist ja in diesem Fall notwendig.
 
Zurück
Oben Unten