Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Das ist der aktuelle Stand der Dinge.

Und das ist doch wohl auch offensichtlich: Wenn's die an CO2-EU-Strafzahlungen nicht gäbe, dann würden sich die Automobilkonzerne noch weniger für spritsparende Autos interessieren.

der aktuelle stand der dinge bei elektroautos sind um die 100km, ich weiß nicht wo du die zahl 500 her hast......

sieh es doch mal so, wenn es vor jahren/jahrzehnten eine nachfrage nach spritsparenden autos gegeben hätte, dann wären sie - soweit technisch möglich - auch konstruiert worden, schlißelich lässt sich damit geld verdienen. der verbraucher hat es doch in der hand was er für autos kauft und da war das motto vor jahren eben noch "mehr ps" und nicht weniger verbrauch.
 
http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/nur-noch-im-gefaengnis-sterben/

Was haltet ihr davon? Auch für Deutschland denkbar? ;)

Also was die Vergewaltigung angeht halt ich es durchaus für angemessen, auch wenn der Täter erst 13 war. Das Beispiel mit dem Überfall ist aber absolut krank.
War vor einiger Zeit auch ein guter Artikel auf SpiegelOnline über die Justizpolitik Floridas, vorallem was Sexualstraftaten angeht, find den aber leider nicht wieder.
 
nein ist es nicht, bevor hier nen jungendlicher ins gefängnis kommt, muß er erst nen menschen zum krüppel geschlagen haben. vorher gibts halt sozialstunden ..... scheiß 68er kuschel pädagogik.
aber dafür, dass 13 jährige lebenslang bekommen bin ich auch nicht.
 
nein ist es nicht, bevor hier nen jungendlicher ins gefängnis kommt, muß er erst nen menschen zum krüppel geschlagen haben. vorher gibts halt sozialstunden ..... scheiß 68er kuschel pädagogik.
aber dafür, dass 13 jährige lebenslang bekommen bin ich auch nicht.
Leider hast du Recht, aber das krasse konservative Gegenteil ist keinen Deut besser. mMn sollte man unterscheiden was diese Taten im Endeffekt für die Opfer bedeuten, was leider im deutschen Justizsystem nicht wirklich getan wird.
Ob jmd einfach "aus Spaß" in der Ubahn nen Menschen absticht oder man mit 15,16 n "paar Mal" nen ne Tankstelle überfällt ist in meinen Augen n riesiger Unterschied. Grob gesagt;)

In meinen Augen gibt es nur 2 Tatbereiche die "lebenslang"(und damit mein ich wirklich lebenslang und nicht 15 Jahre:rolleyes:) erfordern, da die Täter ne Gefahr für die Gesellschaft sind.
Das ist zum einem Vergewaltigung(damit mein ich richtige Vergewaltigung, nicht wenn sich ne Frau abfüllen lässt und dann am nächsten Morgen rumheult;):D) und Mord bzw. extrem schwere Koerperverletzung(aus "niederen Beweggründen" wie man so schoen sagt, Notwehr oder Racheakte(z.B. für andere schwere Straftaten) und ähnliches ausgenommen).

Und für die paar Idioten hier im Forum, ich meine damit nicht das ein Mord aus Rache nicht bestraft gehoert, sondern nur dass es ein meilenweiter Unterschied ist ob jmd. aus Langeweile todgeprügelt wird oder ein Vater z.B. den Moerder seiner Tochter umbringt. ;)
 
einen 13-jährigen für eine vergewaltigung lebenslang in den knast zu stecken, ist genauso falsch, wie ihn einfach nur ein paar jahre in ein jugendheim zu stecken, wie es in deutschland wahrscheinlich der fall wäre.

wo ich herkomm, gibts auch nen typen, der mit 16 jahren eine frau an der bushaltestelle mitgenommen und vergewaltigt hat. ein halbes jahr später war er wieder draussen.

meine meinung: 5-10 jahre knast beim ersten mal, beim zweiten mal lebenslang.
 
einen 13-jährigen für eine vergewaltigung lebenslang in den knast zu stecken, ist genauso falsch, wie ihn einfach nur ein paar jahre in ein jugendheim zu stecken, wie es in deutschland wahrscheinlich der fall wäre.

wo ich herkomm, gibts auch nen typen, der mit 16 jahren eine frau an der bushaltestelle mitgenommen und vergewaltigt hat. ein halbes jahr später war er wieder draussen.

meine meinung: 5-10 jahre knast beim ersten mal, beim zweiten mal lebenslang.

bei nem kollegen von mir, hat jemand aus seinem fussballverein ein mädchen vergewaltigt, der war schon vorbestraft und gerade mal nen paar monate im knast. kein wunder, wenn der so weiter macht. was denken sich die richter eigentlich dabei ?
 
übrigens: WER VERGEWALTIGT EINE 72-JÄHRIGE?????

Auch mein erster Gedanke:D
Aber es macht kein Unterschied ob jetzt 14, 40 oder 72. Vergewaltigung ist Vergewaltigung.

einen 13-jährigen für eine vergewaltigung lebenslang in den knast zu stecken, ist genauso falsch, wie ihn einfach nur ein paar jahre in ein jugendheim zu stecken, wie es in deutschland wahrscheinlich der fall wäre.
(...)

meine meinung: 5-10 jahre knast beim ersten mal, beim zweiten mal lebenslang.

Naja, Vergewaltigung und Mord sind in meinen Augen keine "normalen" Straftaten die vll. viele Leute in ihrem Leben mal machen.
Warum nicht lebenslang? Man muss sehen warum macht ein Mensch sowas? Ne Koerperverletzung oder nen Raubüberfall ist vll. durch Suff oder Geldnot zu erklären, aber bei Mord und Vergewaltigung muss ganz gehoerig was kaputt sein um das zu tun. Und es ist auch nicht zu rehabilietieren, weder durch ein besseres Leben mit Zukunft, noch durch irgendwelche Therapien. Meine Meinung, und ich gehoere sicherlich nicht zum konservativem Rand. ;)

Und das Alter spielt da mal garkeine Rolle, abgesehen bei Kindern natürlich. Ein 15-Jähriger sollte genauso für seine Taten grade stehen wie ein 50-Jähriger, wobei man natürlich bei minderschweren Starftaten die Strafe schon niedriger setzen sollte als bei Personen Ü18 bzw. Ü21.
Erziehungsheim statt Gefängnis, vorallem für schwere Straftaten, ist aber wirklich lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten