Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Ein Rechter würde dir genau das gleiche sagen, nur immer "links" und "rechts" ausgetauscht.

bist du dumm? das ziel der linken ist jawohl gesellschaftspolitisch gerechtfertigt und dass der Rechten jawohl in keinster weise.

vielleicht ist die art und weise manchmal überzogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ziele sind beide nicht gerechtfertigt.
Ist es gerechtfertigt anderen Menschen wirtschaftlichen Schaden zuzufügen indem man ihre Autos verbrennt, um so unter dem Deckmantel des Politischen seinen Hass und Neid freien Lauf lassen zu können?
 
bist du dumm? das ziel der linken ist jawohl gesellschaftspolitisch gerechtfertigt und dass der Rechten jawohl in keinster weise.

vielleicht ist die art und weise manchmal überzogen

Klar die Linken wollen das beste für die Menschen... von brennenden Autos bis zu Gulags und Massenerschießungen ist deshalb alles legitimiert, damit es uns besser geht :rolleyes:
 
Klar die Linken wollen das beste für die Menschen... von brennenden Autos bis zu Gulags und Massenerschießungen ist deshalb alles legitimiert, damit es uns besser geht :rolleyes:

brennende autos sind doch nur mittel zum zweck. und ich habe auch schon gesagt, dass ich die wege auch nicht immer richtig finde.

trotzdem wäre eine gesellschaft wo alle alles besitzen doch wünschenswert - wie in einer Familie. :)
 
bist du dumm? das ziel der linken ist jawohl gesellschaftspolitisch gerechtfertigt und dass der Rechten jawohl in keinster weise.

vielleicht ist die art und weise manchmal überzogen

ein posting mit "bist du dumm?" anfangen und dann zeigen, dass man selbst nicht wirklich weiter denken kann, als rechts=nazi=böse....:rolleyes:
ob ein rechter meint ausländer wären das problem dieses landes und deswegen einen dönerladen abfackelt oder ob ein linker meint die "da oben"/"reichen" wären das problem dieses landes und dafür ein auto abfackelt... beide gehen in dem moment davon aus, dass sie mit ihrem tun im recht sind und zum wohle aller handeln...

eidt: ob so eine gesellschaft wünschenswert ist oder nicht spielt keine rolle, weil sie unmöglich ist... und menschen mit gewalt dazu zu bewegen ist auch schonmal in die hose gegangen...

edit2:
und ob so eine gesellschaft wirklich so wünschenswert ist sei eh mal dahingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brennende autos sind doch nur mittel zum zweck. und ich habe auch schon gesagt, dass ich die wege auch nicht immer richtig finde.

trotzdem wäre eine gesellschaft wo alle alles besitzen doch wünschenswert - wie in einer Familie. :)

Du meinst wo der Staat alles besitzt und das Individuum nichts. So ein schönes Kollektiv, wo alle gleich wenig haben und niemand sich individuell verwirklichen kann... :thumbsdown: Grauenhafte Vorstellung

Aber da du deine Einstellung für das höchste Ideal, für die richtige Lösung hälst (ohne zu sehen, dass diese Utopie nicht realisierbar ist und auch kaum jemand will) sind Gewalttaten eben nur Mittek zum Zweck.
 
ob ein rechter meint ausländer wären das problem dieses landes und deswegen einen dönerladen abfackelt oder ob ein linker meint die "da oben"/"reichen" wären das problem dieses landes und dafür ein auto abfackelt... beide gehen in dem moment davon aus, dass sie mit ihrem tun im recht sind und zum wohle aller handeln...

Genau das ist das Problem der ganzen linken Träumer, sie halten ihre Gesellschaftsutopie für so perfekt, dass dann auch Gewalt rechtfertigt ist, da es ja um eine bessere Welt geht.
 
brennende autos sind doch nur mittel zum zweck. und ich habe auch schon gesagt, dass ich die wege auch nicht immer richtig finde.

trotzdem wäre eine gesellschaft wo alle alles besitzen doch wünschenswert - wie in einer Familie. :)

:thumbsup:

wer in einer demokratie seine position mit gewalt durchsetzen will, der ist kein demokrat und es ist scheißegal ob es nen nazi oder nen antifant ist.
 
Du meinst wo der Staat alles besitzt und das Individuum nichts. So ein schönes Kollektiv, wo alle gleich wenig haben und niemand sich individuell verwirklichen kann... :thumbsdown: Grauenhafte Vorstellung

ja genau, dann kannst du deine Traum als Sklavenhalter nicht verwirklichen :rolleyes:

ein posting mit "bist du dumm?" anfangen und dann zeigen, dass man selbst nicht wirklich weiter denken kann, als rechts=nazi=böse....:rolleyes:
ob ein rechter meint ausländer wären das problem dieses landes und deswegen einen dönerladen abfackelt oder ob ein linker meint die "da oben"/"reichen" wären das problem dieses landes und dafür ein auto abfackelt... beide gehen in dem moment davon aus, dass sie mit ihrem tun im recht sind und zum wohle aller handeln...

die vergangenheit zeigt, dass Gewalt immer ein notwendiges Mittel war, die bisherigen Gesellschaftszustände zuändern.


eidt: ob so eine gesellschaft wünschenswert ist oder nicht spielt keine rolle, weil sie unmöglich ist... und menschen mit gewalt dazu zu bewegen ist auch schonmal in die hose gegangen...

das ist wohl die eingängige Meinung ohne sich wirklich damit auseinander zu setzen :rolleyes:

edit2:
und ob so eine gesellschaft wirklich so wünschenswert ist sei eh mal dahingestellt...

Dann kannst du dich mit alle Diktatoren dieser Welt in eine Reihe stellen, indem du absolut lieblos und egoistisch handelst.
 
Jep, sollte man begrenzen, die meisten Leute nehmen sich viel zu wichtig.

wenn sie sich zu wichtig nehmen, werden sie wohl eher scheitern... es ging mir auch nur darum, dass ich keine lust habe mich in ein kollektiv pressen zu lassen, indem jeder das gleiche leben zu führen hat... das soll auch gar nicht elitär klingen oder so, aber wieso soll nicht jeder das machen/versuchen können, wenn er will... interessiert doch keinen, ob du diese leute nicht abkannst...
 
das ist wohl die eingängige Meinung ohne sich wirklich damit auseinander zu setzen :rolleyes:



Dann kannst du dich mit alle Diktatoren dieser Welt in eine Reihe stellen, indem du absolut lieblos und egoistisch handelst.

zu 1.:
na dann erzähl mir doch mal, warum es in der vergangenheit nicht funktioniert hat und aus welchen gründen es in der zukunft funktionieren soll... scheinst dich ja damit auseinandergesetzt zu haben

und 2.:
wo kommen denn jetzt die diktatoren her? :confused: ist eine gesellschaft in der nicht alle das gleiche haben eine diktatur? oder so schlimm wie eine diktatur? ziemlich seltsam was du da schreibst, freundchen...:rolleyes:
 
zu 1.:
na dann erzähl mir doch mal, warum es in der vergangenheit nicht funktioniert hat und aus welchen gründen es in der zukunft funktionieren soll... scheinst dich ja damit auseinandergesetzt zu haben

ich bin kein Experte und ich studier auch nicht Politik. Ich finde es nur fatal, dass man eine so tolle Idee einfach als "Unfähig" abstempelt.

und 2.:
wo kommen denn jetzt die diktatoren her? :confused: ist eine gesellschaft in der nicht alle das gleiche haben eine diktatur? oder so schlimm wie eine diktatur? ziemlich seltsam was du da schreibst, freundchen...:rolleyes:

Liest du dir überhaupt vorher das Zitat durch? Du findst es nicht gut, wenn alle Menschen gerecht und fair leben können, also dass alle Menschen ihre Erzeugnisse aufteilen?
 
Na dann nimmste dir mal 2 Stunden Zeit, liest ein bißchen über ehemalige kommunistische oder immer noch kommunistische Staaten und dann merkste's schon selber.
 
Zurück
Oben Unten