Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

aber das ist doch besser als gar nichts, und politische hochschulgruppen gibt es auch (z.b rcds) und die junge union hat zum beispiel auf arbeitskreise, da werde ich nächste woche das erste mal mit dabei sein und ich möchte gern im wahlkampf helfen wenn nächstes jahr landtagswahl in nrw ist.
und dass dort nur gesoffen wird stimmt auch nicht. mag bei den stammtischen anders sein, aber zum beispiel beim letzten rcds-stammtisch da hat keiner mehr als 2 bier getrunken, und alle sind rech tfrüh gegangen. hatten ja auch alle morgens wieder uni.
ich möchte in nächster zeit gerne mal ein bisschen aktiv werden, aber so das ich mit interesse und spaß dabei bin aber meine anderen pflichten nicht schleifen lassen. ist doch ganz schön sich da einzubringen. bin da auch neulich erst drauf gekommen, weil ich die rcds-leute halt schon vom studium kannte, da mein stuiengang etwa 80 prozent der mitglieder dort stellt.

das mit dem saufen war auf unseren Bezirk bezogen. der vorsitzende der JU hat sogar in die zeitung geschrieben, dass sie die hälfte ihrer zeit nur am saufen sind. und von einem mitschüler, der da mitglied ist, habe ich erfahren, dass sie die restliche zeit nur irgendwelche museen besuchen.

Mein Vater ist selber politisch aktiv (SPD) und von dem was er so erzählt, hatte ich immer den eindruck dass die Jusos meist nur helfer beim aufbauen von infoständen oder ähnliches sind.
 
nicht deshalb, auch wenn es ein postiver nebeneffekt sein könnte. wirklich angewiesen bin ich darauf nicht. ich möchte hauptsächlich etwas mit gleichgesinnten unternehmen und auch für meine ansichten eintreten. das verbindet ja auch in gewisser weise
 
Stimm' ich voll und ganz zu.
Aber ein "aufwachen" scheint in weiter Ferne.
Wie sonst kann man sich das erklären, dass heutzutage überhaupt noch konservative Drecksparteien wie die CDU - auch von jungen Menschen - gewählt werden!?

Eben hätte das dumme Volk mal brav links gewählt, hätten wir die Krise mit Hilfe von Lafontaine und Gysi längst überwunden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem saufen war auf unseren Bezirk bezogen. der vorsitzende der JU hat sogar in die zeitung geschrieben, dass sie die hälfte ihrer zeit nur am saufen sind. und von einem mitschüler, der da mitglied ist, habe ich erfahren, dass sie die restliche zeit nur irgendwelche museen besuchen.

Mein Vater ist selber politisch aktiv (SPD) und von dem was er so erzählt, hatte ich immer den eindruck dass die Jusos meist nur helfer beim aufbauen von infoständen oder ähnliches sind.
Kumpel von mir ist auch bei den Jusos, der macht sehr viel. Der hat die Wahlkämpfe hier in Bielefeld mitkoordiniert, Flyer gestaltet, jobbt im Büro als Hilfskraft, bearbeit Anträge von Neuzugängen usw.

Kommt vielleicht auf den Bezirk an, aber nur gesoffen wird dort sicherlich nicht, auch wenn einige das gerne in den Vordergrund stellen.

Wo tatsächlich sehr intensiv gesoffen wird sind die Studentenverbindungen, aber das ist ja nochmal was anderes.
 
und wieso sollte eine weltregierung nicht demokratisch funktionieren? wir leben im digitalen zeitalter. klar geht das nicht von jetzt auf gleich, aber wie gut eine demokratie funktioniert, hängt nicht von der grösse eines landes ab. in den usa funktioniert demokratie wesentlich besser als in simbabwe :rolleyes:

also ohne China, Russland, diverse arabische und afrikanische Länder, etc... dann ist es aber keine Weltregierung mehr...
 
nö, da muss man sich halt einfach irgendwie arrangieren.

was weiss denn ich, ich erhebe keinen anspruch auf realismus. wär schön, aber wird nicht passieren. und wenn, dann nur, wenn die welt richtig am abkacken ist und nicht nur andeutungsweise so wie jetzt. vielleicht finden dann doch noch einige zur vernunft. wahrscheinlich nicht, aber besser wärs.
 
Kumpel von mir ist auch bei den Jusos, der macht sehr viel. Der hat die Wahlkämpfe hier in Bielefeld mitkoordiniert, Flyer gestaltet, jobbt im Büro als Hilfskraft, bearbeit Anträge von Neuzugängen usw.

Kommt vielleicht auf den Bezirk an, aber nur gesoffen wird dort sicherlich nicht, auch wenn einige das gerne in den Vordergrund stellen.

Wo tatsächlich sehr intensiv gesoffen wird sind die Studentenverbindungen, aber das ist ja nochmal was anderes.

ja gut, stimmt ich muss zugeben, dass zb welche von den jusos (studenten) die SPD-zeitung gestalten
 
ja gut, stimmt ich muss zugeben, dass zb welche von den jusos (studenten) die SPD-zeitung gestalten
Ist in anderen Parteien sicherlich nicht anders, und in den kleineren Parteien kann man sogar noch mehr aktiv werden, weil sie nicht so viele Leute haben. Kommilitone von mir ist für die Linken hier in den Rat gekommen, der ist auch erst 22 oder 23. Aber das wäre mir zu krass, ich will ja schließlich kein Berufspolitiker werden oder wichtige Funktionen übernehmen, will aber gerne im Wahlkampf mithelfen, und auch wenn man "nur" Prospekte in der Stadt verteilt.
 
Läuft gerade in den Regionalnachrichten „RTL“, gestern haben die in Bln. - Friedrichshain einen Auto – Anzünder erwischt der vermutlich 3 Autos angezündet haben soll. Das besondere, er ist Sohn eines Links – Kommunalpolitikers, was`n Wunder. Man soll ihm sofort nach der Festnahme die Hände mit Plastiktüten überzogen haben um Beweise zu sichern. Was ich nicht verstehe, die haben hier 500 Autos angezündet und es gibt noch nicht mal eine Soko dafür. Ach ja richtig, Linkspartei - SPD in einer Tiefschlafphase. Die könnten doch wenigsten mal ein Kopfgeld für die Typen aussetzen, wenn die Geschäfte schlecht laufen, gehst Du nachts Zecken fangen. Als zweites Standbein eröffnet man eine Annahmestelle… :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft gerade in den Regionalnachrichten „RTL“, gestern haben die in Bln. - Friedrichshain einen Auto – Anzünder erwischt der vermutlich 3 Autos angezündet haben soll. Das besondere, er ist Sohn eines Links – Kommunalpolitikers, was`n Wunder. Man soll ihm sofort nach der Festnahme die Hände mit Plastiktüten überzogen haben um Beweise zu sichern. Was ich nicht verstehe, die haben hier 500 Autos angezündet und es gibt noch nicht mal eine Soko dafür. Ach ja richtig, Linkspartei - SPD in einer Tiefschlafphase. Die könnten doch wenigsten mal ein Kopfgeld für die Typen aussetzen, wenn die Geschäfte schlecht laufen, gehst Du nachts Zecken fangen. Als zweites Standbein eröffnet man eine Annahmestelle… :)

und dir ist nicht die Idee gekommen, dass RTL irgendwas dazu erfunden hat?
 
Läuft gerade in den Regionalnachrichten „RTL“, gestern haben die in Bln. - Friedrichshain einen Auto – Anzünder erwischt der vermutlich 3 Autos angezündet haben soll. Das besondere, er ist Sohn eines Links – Kommunalpolitikers, was`n Wunder. Man soll ihm sofort nach der Festnahme die Hände mit Plastiktüten überzogen haben um Beweise zu sichern. Was ich nicht verstehe, die haben hier 500 Autos angezündet und es gibt noch nicht mal eine Soko dafür. Ach ja richtig, Linkspartei - SPD in einer Tiefschlafphase. Die könnten doch wenigsten mal ein Kopfgeld für die Typen aussetzen, wenn die Geschäfte schlecht laufen, gehst Du nachts Zecken fangen. Als zweites Standbein eröffnet man eine Annahmestelle… :)

Dein dämlicher Nick und dein Ava lassen irgendwie auf deine politische Einstellung schließen, Leute wie du sind so unglaublich einfach gestrickt. :thumbsup:

Die hatten auch mal nen Bericht über die Kleinstadt in der ich wohne, da hieß es man könnt hier nachts nicht mehr normal rumlaufen und die Polizei würde sich nicht mehr in bestimmte Viertel trauen. Da wird einem erstmal klar, wie krass die die Realität bei RTL verdrehen.
 
Läuft gerade in den Regionalnachrichten „RTL“, gestern haben die in Bln. - Friedrichshain einen Auto – Anzünder erwischt der vermutlich 3 Autos angezündet haben soll. Das besondere, er ist Sohn eines Links – Kommunalpolitikers, was`n Wunder. Man soll ihm sofort nach der Festnahme die Hände mit Plastiktüten überzogen haben um Beweise zu sichern. Was ich nicht verstehe, die haben hier 500 Autos angezündet und es gibt noch nicht mal eine Soko dafür. Ach ja richtig, Linkspartei - SPD in einer Tiefschlafphase. Die könnten doch wenigsten mal ein Kopfgeld für die Typen aussetzen, wenn die Geschäfte schlecht laufen, gehst Du nachts Zecken fangen. Als zweites Standbein eröffnet man eine Annahmestelle… :)

Na, angesichts seiner sozialistischen Erziehung darf der heroische Klassenkämpfer vor Gericht sicher mit einem Bonus rechnen.
 
Läuft gerade in den Regionalnachrichten „RTL“, gestern haben die in Bln. - Friedrichshain einen Auto – Anzünder erwischt der vermutlich 3 Autos angezündet haben soll. Das besondere, er ist Sohn eines Links – Kommunalpolitikers, was`n Wunder. Man soll ihm sofort nach der Festnahme die Hände mit Plastiktüten überzogen haben um Beweise zu sichern. Was ich nicht verstehe, die haben hier 500 Autos angezündet und es gibt noch nicht mal eine Soko dafür. Ach ja richtig, Linkspartei - SPD in einer Tiefschlafphase. Die könnten doch wenigsten mal ein Kopfgeld für die Typen aussetzen, wenn die Geschäfte schlecht laufen, gehst Du nachts Zecken fangen. Als zweites Standbein eröffnet man eine Annahmestelle… :)
Dein polemisches, substanzloses Gewäsch ist mehr als billig...aber amüsant irgendwie. Du bist also einer, dem man nicht nachts begegnen möchte? :D
Wundert mich wenig!


Na, angesichts seiner sozialistischen Erziehung darf der heroische Klassenkämpfer vor Gericht sicher mit einem Bonus rechnen.
:D Yo, klar! Die Rechtssprechung in der BRD ist ja auch unheimlich "linksgerichtet" wie hier neulich jemand meinte! LOL
 
Dein dämlicher Nick und dein Ava lassen irgendwie auf deine politische Einstellung schließen, Leute wie du sind so unglaublich einfach gestrickt. :thumbsup:

Im Gegensatz zu Dir kann er aber lesen und macht sich nicht in jedem zweiten Beitrag zum allgemeinen Gespött. Desweiteren ist das eine Tatsache und man dürfte das mittlerweile auch ergoglen können ihr kommunistischen Vollpfosten! Und warum sollte RTL so etwas erfinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegensatz zu Dir kann er aber lesen und macht sich nicht in jedem zweiten Beitrag zum allgemeinen Gespött. Desweiteren ist das eine Tatsache und man dürfte das mittlerweile auch ergoglen können ihr kommunistischen Vollpfosten! Und warum sollte RTL so etwas erfinden?
Die arme Wurst hier istn Fakeaccount vom Hohlschädelmeister, davon hat das kleine Braunhemd noch so'n Paar! @eiskalt: Auch schon deine Negativ-Bewertungen erhalten? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegensatz zu Dir kann er aber lesen und macht sich nicht in jedem zweiten Beitrag zum allgemeinen Gespött. Desweiteren ist das eine Tatsache und man dürfte das mittlerweile auch ergoglen können ihr kommunistischen Vollpfosten! Und warum sollte RTL so etwas erfinden?

Ja, du informierst dich ja auch über den Lebensalltag von Hartz4 Empfängern bei RTL, genau wie über den laschen Umgang der Justiz mit Islamisten, Vergewaltigern und Linksradikalen. :thumbsup:

Tut mir leid, dass ich in einem Rechtsstaat Selbstjustiz nicht als legtimies Mittel zur Strafverfolgung ansehe, aber noch interessanter ist es, dass du mit Wörtern um dich wirfst, die du offensichtlich nicht verstehst.

Aber dennoch, erklär mir mal, was das ganze jetzt mit Kommunismus zu tun hast?

@Phallus

Ja habe ich, ich denke, dass ist ein weiterer Indikator für seinen niedrigen IQ, aber bislang ist das nur eine These.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man nur RTL gucken und brennende Autos nicht cool finden :confused: das sind alles Nazis, Braunhemden, Neofaschisten und Piusbrüder...
 
Deine Polemik ist erstens nicht zutreffend und zweitens auch noch lächerlich, wer hatte bitte gesagt, dass brennende Autos cool sind.

Geht mir vielmehr darum, dass hier gewisse Personen sofort Nazi oder in diesem Fall Braunhemd schreien, wenn ihnen eine Meinung nicht passt...

Aber du kannst ja auch aus Totenschädeln die politische Haltung herauslesen... :thumbsup:
 
Wo? Zeig mal bitte?

Außerdem würde es mich interessieren, warum du dich nicht genau so vehement gegen Diffamierungen nach links aussprichst (Zecken; heorische Klassenkämpfer; kommunistische Vollpfosten). Bin mal gespannt...
 
Zurück
Oben Unten