Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Mandelbrot, 11. Juli 2011.

  1. XRebellX

    XRebellX Altgedient

    Dabei seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    7.349
    Bekommene Likes:
    670
    Keine Ahnung was das ist, bin da zu dumm für und auch gerade zu faul zum googeln
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. pureee

    pureee Altgedient

    Dabei seit:
    20. Okt. 2016
    Beiträge:
    1.638
    Bekommene Likes:
    1.495
    Würdest du dich zu den 99% zählen?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • ja! ja! x 1
  3. Gronka Lonka

    Gronka Lonka BANNED

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.950
    Bekommene Likes:
    4.433
    tatsächlich wäre das dem mündigen bürger selbst überlassen o_O
     
  4. Schnik

    Schnik Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    7.273
    Bekommene Likes:
    2.840
    und da sind wir wieder beim thema. ich finde zu jeder ach so bescheuerten these eine bestätigung im internet und wenn nicht, stelle ich das da rein und irgendein idiot wird es schon glauben. das durchschnittliche lamm hat einfach nicht genug medienkompetenz, um sich mit verschiedenen quellen zu einem thema zu informieren, was jede Debatte heutzutage auch sehr gut beweist. es geht nur darum seine meinung zu bestätigen, nicht eine zu entwickeln und dann ist ein artikel von der "antifa-ard" einfach mal schwachsinn, anstatt dass man deren position in der medienlandschaft in die eigene analyse miteinbezieht. und das ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2020
  5. GlocK

    GlocK Altgedient

    Dabei seit:
    6. Jan. 2004
    Beiträge:
    4.747
    Bekommene Likes:
    470
    gefährliche Idee aber gut :cool: Zum Thema Petition....kein plan was man da einreichen soll es gibt so vieles was verbessert werden könnte ehrlich gesagt.
     
  6. D.U.T47

    D.U.T47 Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    10.920
    Bekommene Likes:
    13.744
    viele politiker sitzen doch auch völlig ahnungslos im bundestag rum und finden quatsch argumente für jeden unfug
    man muss ja nich darüber abstimmen ob wir russlanddne krieg erklären oder unsere wirtschaftsbeziehungen mit den usa aufgeben aber ein paar themen könnte man dem volk doch genauso gut überlassen
     
  7. Haram_Jackson

    Haram_Jackson Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    3.342
    Bekommene Likes:
    8.445
    Man hat aber doch reichlich Gremien und Ausschüsse, die sich fachlich über bestimmte Themen austauschen, Entscheidungen bzw Vorschläge vorbereiten.
    Unabhängig von der Komplexität eines Themas, wie will man denn dem Volk abstimmen? Auch wenns abstimmt, die Gesetze vorzubereiten und letztendlich zu verabschieden obliegt dem Bundestag bzw -rat. Man wird nie 1zu1 das Gesetz bekommen, was das "Volk" will
     
  8. Gronka Lonka

    Gronka Lonka BANNED

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.950
    Bekommene Likes:
    4.433
    ach der durchschnittliche interessierte bürger hat ne wesentlich differenziertere meinung als man glaubt, wenn man facebook-kommentare und ähnliches liest. da gibt's halt keine likes für differenzierte kommentare, da die meisten leute "like = absolute zustimmung" setzen und man mit einfachen, plakativen aussagen eher zustimmung erhascht als mit nuancierten gedankengängen, denen viele leute zu 90% zustimmen, aber kaum jemand zu 100%. im real life ist die polarisierung lang nicht so stark und da sind die argumente auch wesentlich seltener so plump. und es geht letzten endes eben auch nicht darum, was "irgendein idiot" glaubt, sondern darum, was die mehrheit glaubt.

    interessanterweise ist das mzee-forum sogar ein ganz gutes beispiel dafür, wie ein nuancierter politischer gedankenaustausch aussieht. natürlich werden hier auch dumme sachen gesagt und es wird persönlich gefrontet, aber es gibt halt schon auch wertschätzung für intelligenz und recht wenig stumpfe lagerbildung.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  9. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    2.118
    Bekommene Likes:
    1.358
    ich würde ja sagen gerade das wären gute abstimmungsthemen. beim krieg gegen serbien war ja die bevölkerung dagegen, während die transatlantischen medien und politiker diesen durchsetzten. ebenso bei den sanktionen gegen russland.
    über themen wie die höhe des tempolimits oder ähnliches abstimmen zu lassen ist doch witzlos.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  10. Fiesoduck Rises

    Fiesoduck Rises Altgedient

    Dabei seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    2.531
    Bekommene Likes:
    3.805
    Dann können Diktatoren wenigstens anderer Länder Volk zerbomben ohne sich den Quatsch von unschuldigen Zivilisten anhören zu müssen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  11. SirJackson

    SirJackson Platin Member

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    23.836
    Bekommene Likes:
    8.095
    Ja super Idee

    "Wollt ihr Steuern zahlen oder nicht?"
    "Nö..."

    * 2 Wochen später

    " Moment... wieso nochmal kriege ich kein Hartz4 mehr?"
     
  12. Johnblaze

    Johnblaze Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Apr. 2005
    Beiträge:
    10.514
    Bekommene Likes:
    2.889
    Gestern den Kohl bei Lanz jemand gesehen?
    Das waren wirklich mal wählbare, ausgewogene Thesen.....und dann tritt der in die CDU ein statt ne neue Partei zu gründen :O
     
  13. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    4.036
    Bekommene Likes:
    4.908
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 4
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  14. FurioG

    FurioG Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.886
    Bekommene Likes:
    6.842
    alter ist das eine farce :D und dann noch 14 monate übergangsregierung :D:D:thumbsup: deutlicher kann man nicht signalisieren, dass man an politidvher gestaltung keinerlei interesse hat
     
  15. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    4.036
    Bekommene Likes:
    4.908
    wahrscheinlich sind sie jetzt noch so schamlos und instrumentalisieren hanau für ihren wortbruch.

    vor wenigen jahren war die sed noch zu linksradikal für die spd.
    jetzt ist sie ok für die cdu. demokratische mitte.

    das muss dieser krasse rechtsruck sein.


    damit steigen auch die chancen für r2g bundesweit.
    wenn die cdu jetzt im wahlkampf vor r2g warnen wollen lachen sich ja alle kaputt.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  16. Clarence Boddicker

    Clarence Boddicker Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    4.099
    Bekommene Likes:
    2.279
    Ist halt das beste, was die CDU rausholen konnte. Für die ist am wichtigsten, die Neuwahlen möglichst weit aufzuschieben, weil sie in naher Zukunft halt absehbar komplett verkacken würden.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  17. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    4.036
    Bekommene Likes:
    4.908
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  18. FurioG

    FurioG Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.886
    Bekommene Likes:
    6.842
    das ist ja genau das was ich meine. ;)
     
  19. RaketenAlfred

    RaketenAlfred Altgedient

    Dabei seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    663
    Bekommene Likes:
    1.314
    lol wer die Linke im Jahre 2020 für die SED hält muss auch nahe an einer Psychose sein
     
    • ja! ja! x 5
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    4.036
    Bekommene Likes:
    4.908
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 3
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.