Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Mandelbrot, 11. Juli 2011.

  1. noface

    noface Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    13.993
    Bekommene Likes:
    8.075
    ihr meint das echt ernst mit "prepper-käufe"? :eek:

    wo bin ich
     
    • ja! ja! x 1
  2. Jaystah

    Jaystah Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.760
    Bekommene Likes:
    2.852
    gestern auch extra vier packungen haferflocken gekauft.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    2.734
    Bekommene Likes:
    1.759
    Hamsterkäufe sind natürlich jetzt übertrieben aber man sollte grundsätzlich einen Notvorrat da haben. Für unsere Großeltern war das eine Selbstverständlichkeit.

    Nehmen wir an in deinem Viertel, Kaff o.ä. treten jetzt innerhalb von wenigen Tagen etliche Fälle auf. Die Behörden veranlassen die Schließung aller öffentlichen Gebäude/Geschäfte und weisen die Bevölkerung an, zu Hause zu bleiben. Das geht ruck zuck mein Freund und dann lachst du nicht mehr so dümmlich. Also, Notvorrat ist immer gut, Panikkäufe sind immer dumm ;)

    P.S: Hab jetzt alles beisammen, brauch nur noch Weedvorräte :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2020
  4. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    5.870
    Bekommene Likes:
    13.845
    ja wenn du etwas brauchst dann das
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  5. Gronka Lonka

    Gronka Lonka BANNED

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.950
    Bekommene Likes:
    4.433
    eigentlich sollte man halt echt immer genug vorräte haben, um ein paar wochen über die runden zu kommen. war eher so, dass die aktuelle panik jetzt den ausschlag gegeben hat, mal generell ein bisschen was zu horten.

    sieht der staat nicht anders ;) https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/...ergerinformationen_A4/Checkliste_Ratgeber.pdf
     
    • ja! ja! x 1
  6. noface

    noface Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    13.993
    Bekommene Likes:
    8.075
    eh brudi ich wohn alleine da ist nix mit vorrat anlegen, das schimmelt dir sogar im tiefkühler weg so lange liegt das. ausser halt so konserven vorrat im atombunker, aber dann hol ich mir lieber die seuche, bevor ich 3 monate von ravioli leben muss.
     
  7. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    5.870
    Bekommene Likes:
    13.845
    man meint erst, das würde sinn ergeben wenn man es frei und großzügig interpretiert aber irgendwie dann doch nicht
     
    • ja! ja! x 2
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  8. noface

    noface Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    13.993
    Bekommene Likes:
    8.075
    was kapierst du nicht? ich kauf ein kilo kartoffeln und die schlagen wurzeln bis ich die aufesse. ich frier mir ein kilo fleisch ein und bekomm das nicht gegessen, bis es im tiefkühler schlecht wird.

    also manchmal bist du ziemlich dumm für deine angebliche Schläue. wie oft ich dir hier schon einfachste aussagen kleinkauen musste, wird nur davon übertroffen, wie oft du mir schon komplexe vorgänge erklären musstest :D
     
  9. raw_pxl

    raw_pxl Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    4.980
    Bekommene Likes:
    2.680
    [​IMG]
     
  10. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.790
    Bekommene Likes:
    5.008
    Ja, aber dann musst du es halt trotzdem irgendwann mal essen. Hab bisher nichts gekauft, aber würde mir dann einfach ein paar Packungen Nudeln und Dosentomaten kaufen, also Zeug, das sich lange hält, ich aber sowieso regelmäßig verwende.
     
  11. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    5.870
    Bekommene Likes:
    13.845
    ein kilo fleisch im freezer hält sich doch monate wenn nicht jahre und solange ist es doch nichts anderes als vorrat.
     
  12. noface

    noface Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    13.993
    Bekommene Likes:
    8.075
    ok

    was ich schon abgelaufenes zeugs aus dem tiefkühler weggeschmissen hab. das hält dort nicht ewig leute.

    [​IMG]
     
  13. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    2.734
    Bekommene Likes:
    1.759
    Getrocknete Tomaten, Pflaumen etc. eingelegtes Zeug wie Oliven, Artischocken etc. Nüsse und Kerne.

    Und janz janz wichtig: Thunfisch!

    :D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  14. Clarence Boddicker

    Clarence Boddicker Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    4.099
    Bekommene Likes:
    2.279
    Hab vor geraumer Zeit mal ne Lammkeule gemacht, die fast zwei Jahre im Eisfach lag, an der gabs nichts auszusetzen. War aber auch vakuumverpackt.
     
  15. SirJackson

    SirJackson Platin Member

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    23.867
    Bekommene Likes:
    8.130
    Was seid ihr für 80-jährige Haralds hier lel

    "Ich kaufe Vorräte für den Ernstfall". Das ist ne Grippe, nicht die schwarzen Pocken ihr Faggots.

    Mein Kaufverhalten ist sowieso so im Arsch, dass ich wahrscheinlich 3 Jahre überleben könnte mit dem Essen das ich habe, sodass ich die 13 Packungen Leipziger Allerlei tatsächlich essen würde, anstatt 12 davon wegzuwerfen um Platz für Eiswürfel für Havana Cola zu machen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6
    • ja! ja! x 1
  16. Gronka Lonka

    Gronka Lonka BANNED

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.950
    Bekommene Likes:
    4.433
    jo eben. sowas in der art halt.
     
  17. Gronka Lonka

    Gronka Lonka BANNED

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.950
    Bekommene Likes:
    4.433
    jaja aber sie riegeln halt trotzdem städte ab wegen der scheisse. wenn wegen ner grippe die regale im supermarkt leer sind, sind sie halt trotzdem leer. o_O
     
    • ja! ja! x 2
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  18. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    2.734
    Bekommene Likes:
    1.759
    Heute endlich Mal jemand im Radio gehört der diesen Grippe-Vergleich auseinander genommen hat...

    Is einfach gefährliches Halbwissen...
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    • ja! ja! x 1
  19. raw_pxl

    raw_pxl Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    4.980
    Bekommene Likes:
    2.680
    Bin jetzt schon froh, wenn in ein paar Monaten jeder diesen scheiß Virus wieder komplett vergessen hat und er sich nahtlos neben Sars, BSE, Vogel- und Schweinegrippe einreihen wird.
     
    • ja! ja! x 1
  20. noface

    noface Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    13.993
    Bekommene Likes:
    8.075
    da fällt mir kein dummer spruch ein. hör auf mit den beiträgen so viel sinn zu machen.

    darauf hoffe ich ja. hoffen wir das wir recht behalten bro.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.