Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Ich les nicht freiwillig son scheiss. Bin gerade fertig mit dem aktuellen Buch von Frank Schätzing (sehr sehr geil). Also wenn er was verfassungsfeindliches fordert, wird's auf den Index kommen, wenn nicht dann nicht.
 
Junge, langsam reicht es aber mal. Du drehst dir hier die Aussagen von einem offensichtlichen Neo-Nazi so zurecht, wie du sie haben willst. Wirf mal ein Blick in das betreffende Buch. Die reden da von der multikulturellen Gesellschaft insgesamt und in diesem Zusammenhang fällt die Aussage (großangelegtes Remigrationsprojekt). Außerdem hat Höcke schon des Öfteren klar gemacht, dass er Anhänger ethnopluralistischer Ideen ist. Da sollte man bei der Einordnung solcher Aussagen eigentlich keine Schwierigkeiten haben. Selbst wenn man die Ladig-Texte außen vor lässt.

Weiß nicht ob's dir nicht schon aufgefallen ist aber Brave Digger und Daffy Griswold sind beides selber rechtsextreme Spinner. Ist also nicht verwunderlich, dass die Beiden jemanden wie Höcke verteidigen.
 
Ich les nicht freiwillig son scheiss. Bin gerade fertig mit dem aktuellen Buch von Frank Schätzing (sehr sehr geil). Also wenn er was verfassungsfeindliches fordert, wird's auf den Index kommen, wenn nicht dann nicht.
Dass höcke gerichtlich bestätigt Faschist genannt werden darf hast du aber mitbekommen?
 
Weiß nicht ob's dir nicht schon aufgefallen ist aber Brave Digger und Daffy Griswold sind beides selber rechtsextreme Spinner. Ist also nicht verwunderlich, dass die Beiden jemanden wie Höcke verteidigen.
Dass die sich am rechten Rand bewegen, ist natürlich klar. Aber eigentlich hört man von solchen Leuten immer, die AfD sei moderat, bloß konservativ und nicht rechtsextrem und Leute wie Höcke seien "problematisch", aber die Ausnahme.

Jetzt so zu tun, als sei Höcke nicht offensichtlich rechtsextrem, hat schon eine neue Qualität. Vermutlich wird man das jetzt aber öfter hören, da eine realistische Einschätzung der AfD mehr und mehr schaden würde. Der Flügel ist bei Wahlen erfolgreicher als der Rest der Partei, gewinnt dementsprechend an Einfluss und man kann nicht so tun, als sei er ein irrelevanter Teil der Partei, der nicht repräsentativ ist. Deshalb auch Gaulands Verortung von Höcke "in der Mitte der AfD" (und die ist natürlich nach wie vor nicht rechtsextrem lol).
Ich les nicht freiwillig son scheiss... Also wenn er was verfassungsfeindliches fordert, wird's auf den Index kommen, wenn nicht dann nicht.
Ich habe dich darauf hingewiesen, dass aus dem Zusammenhang klar hervor geht, dass es Höcke eben nicht einfach um das bloße Recht auf Abschiebung (illegaler Einwanderer) geht, sondern um die Herbeiführung des ethnopluralistischen Ideals, das eine Gesellschaft bedeutet, in der verschiedene Völker sich nicht vermischen und stattdessen getrennt voneinander leben. Du beschließt, das einfach zu ignorieren. Kannst du natürlich machen (ungeachtet dessen, dass Faschisten natürlich nicht unbedingt viele glühende Anhänger brauchen, um ihr Ding durchzuziehen. Leute, die ihr Treiben tolerieren durch ihre grenzenlose Ignoranz tuns auch), aber dann tu halt auch nicht so, als wüsstest du besser, ob Höcke rechtsextrem ist. Besser als alle anderen, sogar als der Verfassungsschutz, der festgestellt hat Höckes Identität mit „Landolf Ladig“ sei „nahezu unbestreitbar“ und „angesichts der plausibilisierten Faktendichte nahezu mit Gewissheit anzunehmen.“, weshalb die Texte für ein "Gesamtverständnis von Höckes Positionen erforderlich" seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die sich am rechten Rand bewegen, ist natürlich klar. Aber eigentlich hört man von solchen Leuten immer, die AfD sei moderat, bloß konservativ und nicht rechtsextrem und Leute wie Höcke seien "problematisch", aber die Ausnahme.

Jeder halbwegs klar denkende Mensch lässt sich doch genau von diesen Argumentationsweisen nicht hinters Licht führen und genau das ist mein Punkt. Das Brave das jetzt ein bisschen weniger geschickt ausgeschmückt hat spielt für mich keine Rolle diesbezüglich.
 
Jeder halbwegs klar denkende Mensch lässt sich doch genau von diesen Argumentationsweisen nicht hinters Licht führen und genau das ist mein Punkt. Das Brave das jetzt ein bisschen weniger geschickt ausgeschmückt hat spielt für mich keine Rolle diesbezüglich.
Glaube, Braveheart neigt zu Paranoia und das durchzieht sein gesamtes Weltbild. Sobald irgendwas unerwartetes passiert (Flüchtlingswelle, neues Virus oder was auch immer), bekommt er Angst, dass die Welt untergeht.
 
Leute, ich scheiss auf Höcke, kp ob man ihn nun rechtsextrem nennen soll oder nicht. Er ist definitiv national und ein bisschen sozialistisch, das ist abstoßend genug. Zu rechtsextrem gehört für mich immer offene Verherrlichung der NS-Zeit und Antisemitismus dazu, das seh ich bei ihm noch nicht.

Das einzige was ich an ihm verteidige ist sein Recht auf demokratische politische Betätigung.
 
Glaube, Braveheart neigt zu Paranoia und das durchzieht sein gesamtes Weltbild. Sobald irgendwas unerwartetes passiert (Flüchtlingswelle, neues Virus oder was auch immer), bekommt er Angst, dass die Welt untergeht.

Außer bei Klimaerwärmung. Da wird der Dieselmotor extra noch angelassen um den Linksgrünversifften auf Twitter eins auszuwischen.
 
Glaube, Braveheart neigt zu Paranoia und das durchzieht sein gesamtes Weltbild. Sobald irgendwas unerwartetes passiert (Flüchtlingswelle, neues Virus oder was auch immer), bekommt er Angst, dass die Welt untergeht.
Ich denke auch, dass brave an sich kein schlechter ist. Er ist lediglich etwas naiv und neigt zur Überdramatisierung.
Bei einem daffy sieht das schon ganz anders aus.
 
wenn höcke laut gauland die mitte der partei repräsentiert dann heißt das doch folglich...:emoji_thinking:
 
card_1788728667.jpg
 
ich finde weder Daffy noch brave rechts. Daffy ist vlt bisschen autistisch veranlagt und deswegen pur logisch und denkt in diesen Dingen nur an eigenen Vorteil. Das ist aber an und für sich nicht verwerflich. Politik hat ja die Aufgabe für ihr Land vorteilhaft zu sein. Synergie sollte dabei das höchste aller Gefühle sein (schon von wegen DIPLOMATIE). Alles andere ist aber schmu.
 
ich finde weder Daffy noch brave rechts. Daffy ist vlt bisschen autistisch veranlagt und deswegen pur logisch und denkt in diesen Dingen nur an eigenen Vorteil. Das ist aber an und für sich nicht verwerflich. Politik hat ja die Aufgabe für ihr Land vorteilhaft zu sein. Synergie sollte dabei das höchste aller Gefühle sein (schon von wegen DIPLOMATIE). Alles andere ist aber schmu.

Lach
 
Naja wir sind halt beide nicht linksaussen...deshalb dann wohl eindeutig rechts:D

*Richtig guter run heute wieder, mindestens 15 dislikes von ceza :thumbsup:*
 
Zurück
Oben Unten