Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

naja es geht ja nicht um ein vorbildliches sondern um ein günstiges menü.... vegan wollen die meisten leute halt nich haben, also wie soll denen mit einem menü gehoflen sein, welches sie eh nich essen? es is doch kein verbrechen fleisch zu essen, egal welche haltungsform. warum soll die da irgendwen umerziehen müssen?
 
naja es geht ja nicht um ein vorbildliches sondern um ein günstiges menü.... vegan wollen die meisten leute halt nich haben, also wie soll denen mit einem menü gehoflen sein, welches sie eh nich essen? es is doch kein verbrechen fleisch zu essen, egal welche haltungsform. warum soll die da irgendwen umerziehen müssen?
Würdest du dich trauen das Atilla ins Gesicht zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es geht ja nicht um ein vorbildliches sondern um ein günstiges menü.... vegan wollen die meisten leute halt nich haben, also wie soll denen mit einem menü gehoflen sein, welches sie eh nich essen? es is doch kein verbrechen fleisch zu essen, egal welche haltungsform. warum soll die da irgendwen umerziehen müssen?

geht halt vor allem darum dass weinkönigin und mutter aller dorfkinder klöckner landwirtschaftsministerin is
 
geht halt vor allem darum dass weinkönigin und mutter aller dorfkinder klöckner landwirtschaftsministerin is
und als diese ist sie verpflichtet die haltung der tiere zu verbessern, oder wieso ist das ein problem? die landwirte finden es ja bestimmt eher atzig, dass sie (günstiges) fleisch anpreist , weil die ja auch fleisch produzieren
 
ich dachte die landwirte sind eher noch angepisst über die niedrigen preise bei milchprodukten und billigfleisch weil die halt zeitintensiv unfassbar viel davon produzieren müssen um überhaupt was daran zu verdienen
 
ich dachte die landwirte sind eher noch angepisst über die niedrigen preise bei milchprodukten und billigfleisch weil die halt zeitintensiv unfassbar viel davon produzieren müssen um überhaupt was daran zu verdienen
stimtm schon aber sie produzieren es ja dennoch und dann muss es ja auch weg . über vegane ernährung werden sich die ganzen bauern die in dem sektor aktiv sind ja wohl eher nich freuen
auf lange sicht mag das was anderes sein aber haltungsofrm 1 erfüllt aktuell die gesetzlichen vorgaben und wenn du einer familie zeigen willst wie sie in der coronazeit nich am hungertuch nagen muss weil andere günstige futtermöglichekiten wie ne mensa oder sowas wegfallen ist es doch völlig legtim auf vom gesetz erlaubte lebensmittel zuzrückzugreifen.
 
nein das ist fakt oder zeig mir bitte den paragraphen im strafgesetzbuch der was andweres behauptet
 
stimtm schon aber sie produzieren es ja dennoch und dann muss es ja auch weg . über vegane ernährung werden sich die ganzen bauern die in dem sektor aktiv sind ja wohl eher nich freuen
auf lange sicht mag das was anderes sein aber haltungsofrm 1 erfüllt aktuell die gesetzlichen vorgaben und wenn du einer familie zeigen willst wie sie in der coronazeit nich am hungertuch nagen muss weil andere günstige futtermöglichekiten wie ne mensa oder sowas wegfallen ist es doch völlig legtim auf vom gesetz erlaubte lebensmittel zuzrückzugreifen.

ich halte die aufregung ja auch für übertrieben weil sie mal wieder zeigt wie wenig ahnung das juste milieu *chavezz voice* von der alltäglichen lebenswelt der prekären schichten hat sowie ihren arglosen gewohnheiten + motiven dahinter
andererseits gilt das gleiche für julier und überhaupt viele politiker ja auch und hinter der aktion da stecken höchstwahrscheinlich eh wieder i-welche fuchsigen pr leute von der cdu die nun darüber verblüfft sind dass das ganze wie schon bei der peinlichen #dorfkinder aktion nich die gewünschten (aber dennoch für jeden der in sachen online kultur nun mal nich hinterm mond lebt absolut antizipierbaren) reaktionen hervorruft
man betont ja auch in diesen zeiten ständig gerne ausdrücklich dass man vor kurzem realisiert hat dass arme leute eher selten auf über 100 qm + garten leben und daher mehr unter ausgangsbeschränkungen zu leiden haben als besserverdiener und dass man doch auch an die denken müsse bla bla

is halt wieder eine sehr müßige und anstrengende diskussion
 
ich als vertreter des ländlichen prekariats stehe weiter hinter julier und gegen das juste milieu und kaufe mein fleisch bei kaufland.
 
Es ging mir um den Begriff Verbrechen, nicht um Strafbarkeit im juristischen Sinne
 
Zurück
Oben Unten