Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

naja muss schon auch sagen, wenn ich mir ca 70-90% der Produktion anschaue dann kommt mirs kotzen...deshalb schau ichs mir nicht an und gönn mir

Aber erbärmliche Heuchelei bleibt's trotzdem...:(
 
EXPm5eqWsAEZ6-m


Deutsche Addams Family lach
 
Es ging mir um den Begriff Verbrechen, nicht um Strafbarkeit im juristischen Sinne

Naja, der Begriff Verbrechen ist anders als beispielsweise der Begriff Recht ein Begriff der zwangsweise an juristische Kontexte gebunden ist, wenn du schon so kleinlich sein willst.
 
Natürlich ist der mit juristischen Fragestellungen konnotiert. Aber wer würde denn behaupten, dass er einzig und allein auf tatsächlich existierende Gesetzeslagen zu reduzieren ist?
 
Natürlich ist der mit juristischen Fragestellungen konnotiert. Aber wer würde denn behaupten, dass er einzig und allein auf tatsächlich existierende Gesetzeslagen zu reduzieren ist?
Ich würde sagen die Definition des Begriffs behauptet das. Dein subjektives Empfinden ist da vollkommen irrelevant.
 
Frau Klöckner soll weiter Douglasien pflanzen.

Was mir persönlich große Freude bereitete waren die Worte von US-Außenminister Pompeo an Heiko Maas:
"Unsere höchste Priorität gilt dem Schutz von Leben, nicht öffentlichkeitswirksamen Gesten und kleinlicher Politik"
 
Welche ist denn "die" Definition?

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Verbrechen

Hier ist es ja schon mal mehr als eine.
Ich würde sagen eine Definition ist etwas, das nicht von subjektivem Empfinden abhängt. Da macht in diesem die Wortherkunft und eben die Definition in Strafgesetzbüchern Sinn.
Aber ok, hast Recht, es wird auch in der Bedeutung "[2] abwertend: verantwortungsloses Vorgehen, verwerfliches Handeln". Was aber verantwortungslos oder verwerflich ist entscheidet ja auch wieder das subjektive Empfinden. Da macht es dann für mich am ehesten Sinn nach einem gesellschaftlichen Konsens zu gehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen
Unter einem Verbrechen wird ein schwerwiegender Verstoß gegen die Rechtsordnung einer Gesellschaft oder die Grundregeln menschlichen Zusammenlebens verstanden. Allgemein gesprochen handelt es sich um eine von der Gemeinschaft als Unrecht betrachtete und von ihrem Gesetzgeber als kriminell eingestufte und mit Strafe bedrohte Verletzung eines Rechtsgutes durch den von einem oder mehreren Tätern schuldhaft gesetzten, verbrecherischen Akt.
Also du kannst das Essen von Fleisch natürlich als Verbrechen bezeichnen, musst aber damit leben, dass das ein subjektives Empfinden ist, (zumindest noch) nicht dem gesellschaftlichen Konsens in Deutschland entspricht und sich dementsprechend Leute über die Begriffswahl lustig machen und diese als polemisch betrachten.
 
Also du kannst das Essen von Fleisch natürlich als Verbrechen bezeichnen, musst aber damit leben, dass das ein subjektives Empfinden ist, (zumindest noch) nicht dem gesellschaftlichen Konsens in Deutschland entspricht und sich dementsprechend Leute über die Begriffswahl lustig machen und diese als polemisch betrachten.
Damit kann ich absolut leben. Offenbar zumindest besser als jeder der gleich triggered ist, wenn man mal Fleischkonsum infrage stellt und sich plötzlich in einem Forum voller Polemik auf juristische Definitionen zurückzieht :)
 
Zurück
Oben Unten