Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Ich kann auch viel eher auf Eier, Milch und Käse verzichten als auf ein Steak.
Puh, das kam wohl ein wenig früh mit dem "ich gehe mit Svansen konform".
Also grade in Phasen, in denen ich trainiere, ist eine Ernährung ohne Quark, Milch, Eiern etc. absolut undenkbar. Ich wüsste gar nicht wo ich die ganzen Proteine herholen sollte. Ich bin in jenen Phasen vermutlich auch zurecht das große Feindbild aller Veganer, da man ja noch Unmengen davon essen muss/sollte und da es eh nicht um den Genuss und auf Dauer auch ganz schön ins Geld geht, greift man gern mal zu der günstigeren Variante.
 
Mir geht's nicht um tierische Proteine sondern um die Fette. Kombiniere Linsen mit Tofu und Getreide (wohl bekomms) und du hast alle deine essentiellen Aminosäuren. Verwertbarkeit aside.

Wenn ich binnen weniger Wochen von 72kg runter auf <65kg gehe dann beklage ich das. Und das nicht mal im Kaloriendefizit. Wird ja sein das rein pflanzlich funktionieren kann aber nur weil Menschen für sich entschieden haben es geht nicht komplett ohne sie als Verbrecher zu betiteln find ich einfach assi.
naja was soll man machen wenn man schlachten für mord hält, milchgewinnung für vergewaltigung etc. dann ist es ja nur konsequent auch die menschen die daran teilhaben als verbrecher zu betrachten
ich persönlich sehe das zwar nich so aber wenn man tiere als rechteinhaber wahrnimmt ist es halt so
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es kommt hier nie zu nem krieg wenn dann an der heimatfront nur untergewichtige sojabuben stehen
 
Ja das war auch nicht mehr darauf bezogen.ü

schon verstanden, aber "unbewusst vegan leben wir merken das gar nicht" ist halt auch ne großspurige ansage. fleisch weglassen okay, aber z.b. italienische nudelgerichte, die nen großteil meines speiseplans ausmachen, ohne parmesan zu essen fällt mir mich schon eindeutig unter "krampf", das macht man doch nicht einfach so ohne bewusstsein.
 
Wird ja sein das rein pflanzlich funktionieren kann aber nur weil Menschen für sich entschieden haben es geht nicht komplett ohne sie als Verbrecher zu betiteln find ich einfach assi.
Ihr hängt euch da aber schon ein bisschen sehr dran auf, oder?
Ich fand die Aussage wenig problematisch, da nie gesagt wurde, dass alle Fleischkonsumenten Verbrecher sind, sondern dass Fleischkonsum ein Verbrechen ist. Da besteht meines Erachtens ein Unterschied. Wobei selbst die Aussage "Fleischkonsum ist ein Verbrechen" soweit ich weiß, nicht explizit getätigt wurde.
 
Mich kotzt diese Verbraucher-Ebene der Argumentation so hart an, aber passt halt gut zu der moralischen Erhöhung, die man daraus zieht, einem Huhn Rechte zuzusprechen.
 
Mich kotzt diese Verbraucher-Ebene der Argumentation so hart an, aber passt halt gut zu der moralischen Erhöhung, die man daraus zieht, einem Huhn Rechte zuzusprechen.
Rechte zusprechen kann ich alleine ja gar nicht. Von daher wäre es für mich ok, bestimmte Arten der Tiernutzung gesetzlich zu verbieten.
 
vegan leben ist sicher kein "Krampf", nur halt echt weitaus schwieriger als vegetarisch... aber als ob man da keine Muskeln aufbauen könnte lol
 
Ich glaub ich hätte kein bock mehr zu leben wenn ich jetzt auf vegan umstellen müsste.
 
vegan leben ist sicher kein "Krampf", nur halt echt weitaus schwieriger als vegetarisch... aber als ob man da keine Muskeln aufbauen könnte lol
Geht definitiv. Neulich erst hat mir m Bekannter seine neue freundin in die timeline gespült

Vegane bodybuilderin aus Magdeburg. Nur echt mit Hund und Anti Bill Gates Memes
 
Kann mir schon vorstellen, dass Menschen (zumindest in den Industrienationen) langfristig (nahezu) gar kein Fleisch mehr essen. Aber sicher nicht bevor die letzte Generation die von klein auf mit selbstverständlichem Fleischkonsum aufgewachsen ist ausgestorben ist.
 
Erklär' mal kurz warum, bitte. Ich freu' mich schon auf die Antwort und hab' dann gewiss Fragen.
Weil das Lebewesen sind. Mit Bewusstsein und allem drum und dran. Und wir die züchten, um sie dann ihr Leben lang einzusperren, vollzustopfen, zu schlachten und dann ihre Leichen zu essen.

Weil wir, um Milch zu bekommen, Kühen ihre Kälber entreißen und dann Milch produzieren die Eiter der Euter enthält, weil die eben wundgesaugt werden.

Weil wir täglich Küken vergasen und schreddern

Weil wir Tieren bei lebendigem Leib ihre Haut abziehen, um daraus Kragen für unsere Jacken zu machen

usw usw

Ich bin wie gesagt kein Veganer, ich esse Fleisch, mein Gürtel ist aus Leder. Aber ich bin schon der Meinung, dass das alles ziemlich pervers und unethisch ist und habe vollstes Verständnis für jeden, der das nicht mitmacht, den das anekelt und der dafür kämpft, dass es irgendwann verboten wird, Tiere auszubeuten.
 
Fragt mal jedes Kleinkind, ob es Wurst mag. Und dann fragt es, ob es tote Tiere essen möchte ;) Fleischkonsum in seiner jetzigen Form ist so dermaßen absurd, dass ich fest davon überzeugt bin, dass man in der Zukunft auf uns zurückguckt und angewidert sein wird von unserem Verhalten Tieren gegenüber.
 
Rechte zusprechen kann ich alleine ja gar nicht. Von daher wäre es für mich ok, bestimmte Arten der Tiernutzung gesetzlich zu verbieten.
in dem Moment, in dem du sagst, wir beuten Tiere aus, wenn wir sie essen und das gehört verboten, tust du das. Fang jetz nicht umgekehrt du an, eine moralische Kategorie zwanghaft juristisch verstehen zu wollen.

Den Zusammenhang den "von daher" impliziert, hab ich jetz nich ganz verstanden. Du wärst aber dafür bestimmte Arten der Tiernutzung zu verbieten, ok. Was die Massentierhaltung angeht, kann man da sicher drüber diskutieren, aber was ist gegen Bio, Weiderind, Jagdfleisch, Angeln und dergleichen einzuwenden?
 
Ich bin wie gesagt kein Veganer, ich esse Fleisch, mein Gürtel ist aus Leder. Aber ich bin schon der Meinung, dass das alles ziemlich pervers und unethisch ist und habe vollstes Verständnis für jeden, der das nicht mitmacht, den das anekelt und der dafür kämpft, dass es irgendwann verboten wird, Tiere auszubeuten.
also bist du auch nur ein heuschler
 
Geht es hier noch um die Tiernutzung oder um die Tierhaltung und -verarbeitung?
 
Zurück
Oben Unten