Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Vorausgesetzt man ist auch in den anderen Lebensbereichen ein Vorzeigebürger. Den perfekten Menschen gibt es, zumindest in der westlichen Welt, aber quasi nirgends.
Und weil ich es nicht schaffe, in jedem Bereich meines Lebens nachhaltig, moralisch einwandfrei und vorbildlich zu leben, soll ich lieber auch nicht vegan leben?
 
Und weil ich es nicht schaffe, in jedem Bereich meines Lebens nachhaltig, moralisch einwandfrei und vorbildlich zu leben, soll ich lieber auch nicht vegan leben?
Nein. Du sollst leben, wie es für dich am besten ist und im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Du sollst bloß andere nicht bekehren wollen und ihnen deine Meinung aufzwingen.
 
Nein. Du sollst leben, wie es für dich am besten ist und im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Du sollst bloß andere nicht bekehren wollen und ihnen deine Meinung aufzwingen.
Das halte ich für eines der größten Missverständnisse im Umgang mit Veganern und Vegetariern. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Veganer mir ungefragt erklärt hat, wieso ich das Steak nicht essen solle. Was ich aber schon hundert Mal erlebt habe ist, dass Fleischesser sofort anfangen zu erzählen, warum sie natürlich ganz anders sind als andere Fleischesser, dass man ja mal an den Sojaanbau denken müsse, dass Veganismus ja ungesund sei usw usw., sobald jemand es wagt zu sagen, dass er bitte keine Wurst auf dem Teller haben möchte.

Frage mich, wo dieser Reflex herkommt. These: Fleischesser wissen eigtl ganz genau, dass ihr Essverhalten problematisch ist.


Plus: Aus Sicht eines Tierrechtlers sind wir Mörder. Wieviel Respekt hast du vor Leuten, die massenweise Unschuldige umbringen?
 
Das halte ich für eines der größten Missverständnisse im Umgang mit Veganern und Vegetariern. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Veganer mir ungefragt erklärt hat, wieso ich das Steak nicht essen solle. Was ich aber schon hundert Mal erlebt habe ist, dass Fleischesser sofort anfangen zu erzählen, warum sie natürlich ganz anders sind als andere Fleischesser, dass man ja mal an den Sojaanbau denken müsse, dass Veganismus ja ungesund sei usw usw., sobald jemand es wagt zu sagen, dass er bitte keine Wurst auf dem Teller haben möchte.

Frage mich, wo dieser Reflex herkommt. These: Fleischesser wissen eigtl ganz genau, dass ihr Essverhalten problematisch ist.

Ernsthaft? Du Glücklicher. Ich hatte das Erlebnis schon vor über 20 Jahren, als es den eigentlichen Vegan-Hype noch gar nicht gab. Die Mitbewohnerin meiner damaligen Freundin war hardcore Veganerin, bei der sogar Pfannen, Teller und Besteck getrennt wurden, weil sie es nicht ertragen hat, wenn totes Tier auf ihrem Teller liegt.

Naja, Tiere sind keine Menschen. Das ignoriert der Tierrechtler ja bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für eines der größten Missverständnisse im Umgang mit Veganern und Vegetariern. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Veganer mir ungefragt erklärt hat, wieso ich das Steak nicht essen solle. Was ich aber schon hundert Mal erlebt habe ist, dass Fleischesser sofort anfangen zu erzählen, warum sie natürlich ganz anders sind als andere Fleischesser, dass man ja mal an den Sojaanbau denken müsse, dass Veganismus ja ungesund sei usw usw., sobald jemand es wagt zu sagen, dass er bitte keine Wurst auf dem Teller haben möchte.
Das kann ich aus meiner Erfahrung tatsächlich auch bestätigen. Gleiches übrigens bei Religion und Atheisten. Kenne persönlich nur Atheisten die da ein großes Trara drum machen, aber keinen religiösen Menschen der irgendwen ungefragt damit vollquatscht.
 
timecode
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Apropos Haustiere, neulich einen Artikel gelesen, dass z.B. Kaninchen oder Meerschweinchen absolut ungeeignet sind, gerade auch für Kinder. Wenn die auf den Arm genommen werden habe sie immer die Assoziation Raubvogel und entsprechende Panik. Ratten hingegen sind z.B. super geeignet, die haben spätestens beim 10. Mal gecheckt das gekuschelt wird und genießen das dann auch.
 
Das kann ich aus meiner Erfahrung tatsächlich auch bestätigen. Gleiches übrigens bei Religion und Atheisten. Kenne persönlich nur Atheisten die da ein großes Trara drum machen, aber keinen religiösen Menschen der irgendwen ungefragt damit vollquatscht.
schon mal was von den zeugen jehovas gehört?
 
Apropos Haustiere, neulich einen Artikel gelesen, dass z.B. Kaninchen oder Meerschweinchen absolut ungeeignet sind, gerade auch für Kinder. Wenn die auf den Arm genommen werden habe sie immer die Assoziation Raubvogel und entsprechende Panik. Ratten hingegen sind z.B. super geeignet, die haben spätestens beim 10. Mal gecheckt das gekuschelt wird und genießen das dann auch.

freunde hatten mal nen chinchiller (mr. chinch), wenn der aus dem käfig genommen wurde war er einfach nur stocksteif am zittern und hat auch manchmal auf den arm gekackt.

lach ist ja gar nicht der spam hier

gabs btw nicht mal nen veganismus thread?
 
Finde es jetzt auch nicht sonderlich paradox, dass man das eine Tier zu seinem Genuss verspeist und das andere zu seinem Wohlbefinden/Entertainment versklavt.

als katzenhalter wird man versklavt. ich hab einen zweiten job damit meine katzen ein besseres leben führen können.
 
5a5c6379a818c0dc212bca5a19d10e3d.gif
 
Lach hier wird wieder mit IP Saintscher Logik nach eigener Anschauung gearbeitet als gäbe es nicht für beide Seiten genug negative und positive Beispiele auf der Welt
 
Find die mentale Gymnastik viel interessanter, wie Leute einerseits nen Hund halten und gleichzeitig Fleisch essen können.

häh?
ich kann auchn hausschwein halten und gleichzeitig n schweinesteak essen. und dem schwein n stück abgeben. wozu sollte man da mentale gymnastik brauchen!?

ich esse zwar jeden tag fleisch aber vegetarisch leben würde mir null schwer fallen.
wüsste aber nich wieso....

kann jetzt wieder über spannende ereignisse von der heimatfront gesprochen werden!?
 
Zurück
Oben Unten