Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Geht mir voll aufn Sack wie #Moria jetzt wieder von beiden Seiten benutzt wird um maximal aufzuhetzen und zu spalten.

Die Zustände dort sind für ein europäisches Land untragbar. Es hätte schon lange einer Lösung bedarft. Jetzt einfach wahllos alle Menschen auf Europa zu verteilen mag geboten sein, wird aber keinem helfen. Reine Symbolpolitik, nichts wird sich ändern. Mal ist es #Calais, mal #Gibraltar, mal #Idomeni mal #lampedusa und jetzt halt #Moria.

Das Problem ist nicht, dass Menschen nach Europa kommen, sondern wie sie kommen. Es geht hier ja nicht nur um „Flüchtlinge“. Es bräuchte ein konsequentes Einwanderungsprogramm. Meinetwegen auch ein europäisches. Mit klaren Anreizen und Bedingungen. Danach dezentrale Aufnahme und aktive Eingliederung in den Arbeitsmarkt von ALLEN die bleiben. Was wir brauchen sind Familien, Arbeitskräfte ohne Ende, in etlichen Branchen, in etlichen Ländern. Pflege, Gastronomie, Kinderbetreuung etc. Man könnte so viel weiter sein. Stattdessen stolpert man immer weiter von Notfall zu Notfall, macht ein bisschen auf Seenotretter und #wirhabenplatz Theater und beläst es dabei, dass der nächste Notfall vorprogrammiert ist und man sich wieder mit seinen #Hashtags und #Aufrufen wichtig machen kann.

Es ist 2020 und es gibt immernoch keine Flüchtling,- und Einwanderungspolitik. Keine deutsche und erst recht keine europäische. Das ist das Problem. Nicht Moria ist das Problem, Moria ist nur ein Symptom und das nächste Moria entsteht gerade woanders.

*Sorry für Tuntenrant, wollte ja nix mehr zu dem Thema schreiben, bin jetzt auch wieder draussen ok?*
 
Also ich wollte dich schon letztens loben, dass du während der Coronazeit sympathischer geworden bist. Das dich das Thema Flüchtlinge wieder so leicht triggert steht dir nicht.
 
Naja das Thema Flüchtlinge an sich triggert mich eigentlich garnicht so. Die Flüchtlinge selbst triggern mich auch null, ich kann sie gut verstehen. Eher der ganze ideologische Krieg drum herum. Es gibt (immernoch) keinen rationalen Austausch darüber. Und beide Seiten schreien nur rum und haben schlechte Argumente...

Aber ja, ich arbeite an mir.
 
Die Zustände dort sind für ein europäisches Land untragbar. Es hätte schon lange einer Lösung bedarft. Jetzt einfach wahllos alle Menschen auf Europa zu verteilen mag geboten sein, wird aber keinem helfen. Reine Symbolpolitik, nichts wird sich ändern. Mal ist es #Calais, mal #Gibraltar, mal #Idomeni mal #lampedusa und jetzt halt #Moria.
Die Geflüchteten endlich aus diesen Lagern rauszuholen ist keine Symbolpolitik, sondern dringend notwendige Hilfe in einer humanitären Notlage.
 
Diese humanitäre Notlage gar nicht erst entstehen zu lassen, wär‘ viel wichtiger. Klar muss da geholfen werden, aber ein bisschen mehr Weitsicht bei der Politik wär‘ hilfreich.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Böser WDR. Die Leute stürzen sich wieder drauf :emoji_grin:
 

Zentrum für politische Schönheit auf Twitter lel

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hab sonst auch noch nix gefunden insofern sorry für fakenews

Ist wohl deren “““““Humor“““““
 
Zuletzt bearbeitet:
Strategisch wieder stark von der SPD: All In mit einem Thema gehen für das für die Mehrheit der Wähler wenig Relevanz auf die eigene Wahlentscheidung hat.
Minderjährige sollte die EU (auch mit den Eltern) gerne aus Lesbos evakuieren und die verbleibenden Flüchtlinge dort in vernünftigen Einrichtungen einquartieren.
 
Zurück
Oben Unten