Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

was meinst du mit dem anreiz und politischem druck genau?

Wenn der Wähler gesperrte und einbrechende Brückem wahrnimmt, dann steigt der Druck auf die Politik zu handeln. Sinkt dieser Druck, weil die Infrastruktur wieder im grünen Bereich ist, dann wird die Politik wieder Mittel kürzen und in Massnahmen investieren, die kurzfristig mehr Wählerstimmen gewinnen können.

Dann gönnt man sich eben mal wieder eine „Rente mit 63“ oder die Mütterrente.
 
Wer behauptet das? Deine Lesekompetenz ist zum Fürchten, wenn du irgendwo ein Team witterst (diese komischerweise nie rechts, sowas).

Kannst du ehrlich die Position vertreten, dass die SPD anno 2024 noch als wirklich "linke" Partei wahrgenommen werden kann? Und kannst du dabei gleichzeitig auch die Position vertreten, dass die Wahlerfolge und -"erfolge" der drei anderen Parteien, die in den Landtag einziehen werden, nicht zu einem gewichtigen Teil oder gar komplett auf rassistischer Stimmungsmache fußt?

Die SPD hat wird in dem Tweet als „rassistische“ Partei geframed. Und selbstverständlich ist die SPD eine Partei, die links von der Mitte steht (Mindestlohn, Abgaben, Gesellschaftspolitik usw).
 
Bsw maschiert weiter. 6 monate nach der gründung wohl an drei regierungen. Mal schauen wie die sich schlagen oder wie die piraten zerfallen

Die linke zerbröselt weiter und denke wird keine relevanz mehr haben

Der erfolg der afd macht mir angst! Gauland gestern im fernsehen gemeint es sollen alle außer passdeutsche gehen (ich hoffe ich habe es falsch verstanden). Wie empathielos können fast 30 prozent in deutschland sein um eine partei zu wählen die völkisch selektieren will?
 
Ok dann wähle ich ab jetzt AfD, wenn eh alle Parteien außer die Linke rechts sind.
Das hat jetzt wer behauptet? Für mich ist die spd teil der "mitte", der cdu arbeitnehmerflügel als partei um es überspitzt zu formulieren. Anstatt den widerspruch zwischen kapital und arbeit im sinne der lohnabhängigen zu bewältigen ist der wirtschaftsstandort deutschland ihre zu verteidigende bastion. Da ist selbst jede dgb gewerkschaft klassenkämpferischer.
 
Ok dann wähle ich ab jetzt AfD, wenn eh alle Parteien außer die Linke rechts sind.
Kannst ruhig auch Die Linke wählen oder Die Grünen oder die FDP oder die CDU oder Volt oder irgendeine x-beliebige andere demokratische Partei. Das obligatorische Bekenntnis zur FDGO enthält immer eine Verpflichtung zur Marktwirtschaft (und möglichst viele dumme Parolen zu Freiheit & Demokratie™). Wenn du die immer gleiche kleinbürgerliche Scheiße lieber in Geschmacksrichtung Fremdenfeindlichkeit fressen möchtest - tu dir keinen Zwang an und wähle AfD.
 
Die deutsche Politik erntet die Früchte, die sie mit einer pathologischen Bürokratie, hohen Energiepreisen, enormen Sozialabgaben, bröckelnder Infrastruktur und einer Digitalisierung auf dem Stand von 1970 gesät hat. Da ist aber nicht die Schuldenbremse für verantwortlich.
Da ist nicht die Schuldenbremse für verantwortlich, daß die Welt ist, wie sie ist.

Da ist nur die Schuldenbremse für verantwortlich, wenn sie so bleibt.


:emoji_guitar::emoji_metal::emoji_speaking_head:
 
Wenn der Wähler gesperrte und einbrechende Brückem wahrnimmt, dann steigt der Druck auf die Politik zu handeln. Sinkt dieser Druck, weil die Infrastruktur wieder im grünen Bereich ist, dann wird die Politik wieder Mittel kürzen und in Massnahmen investieren, die kurzfristig mehr Wählerstimmen gewinnen können.

Dann gönnt man sich eben mal wieder eine „Rente mit 63“ oder die Mütterrente.
deine bedenken kann man auch mit einer reform der schuldenbremse einhalt gebieten

zum thema unnötige wahlgeschenke: klar gibt/gab es die, aber nicht unbedingt in einem alarmierenden ausmaß, das belegen könnte politiker können strukturell nicht mit geld umgehen und sie müssen durch eine schuldenbremse gestoppt werden

wenn du die die dt schuldenquote anschaust, siehst du ab 1974 eine wachsende schuldenquote, die vorrangig durch verschiedene krisen (ölschock, wiedervereinigung, new economy, finanzkrise & corona) geprägt ist
dass die quote auch zwischendurch allgemein steigt ist jetzt kein genuin deutsches problem und liegt eher in einer krise des kapitalismus begründet
glaub ich habe dazu im marx thread nen turo verfasst
 
Zurück
Oben Unten