Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

wenn sie dafür an weihnachten und ostern schaffen müssen :thumbsup:

"Arbeitnehmer dürfen sich an diesen Tagen freinehmen - die Zeit müssen sie allerdings nacharbeiten. Eine ähnliche Regelung gibt es bereits für nicht-gesetzliche christliche kirchliche Feiertage, etwa der Buß- und Bettag."

...
 
"Arbeitnehmer dürfen sich an diesen Tagen freinehmen - die Zeit müssen sie allerdings nacharbeiten. Eine ähnliche Regelung gibt es bereits für nicht-gesetzliche christliche kirchliche Feiertage, etwa der Buß- und Bettag."

...

dann ist ja gut, hab den artikel nicht gelesen ;)
 
Hey... wenn es nach mir ginge, würde es keine religiösen Feiertage geben, aber dafür mehr Urlaubstage für Arbeitnehmer... so 6 Wochen mehr im Jahr... :D
Aber wenn, dann soll es gleich verteilt sein...
 
Hey... wenn es nach mir ginge, würde es keine religiösen Feiertage geben, aber dafür mehr Urlaubstage für Arbeitnehmer... so 6 Wochen mehr im Jahr... :D
Aber wenn, dann soll es gleich verteilt sein...

Nicht in einem CHRISTLICH (!)geprägtem demokratischem Land, nein.

Es ist ja nicht einmal deutschlandweit gerecht verteilt. Wenn man diese Tage aber nacharbeiten muss, hab ich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin kein religiöser mensch, aber weihnachten find ich schon cool, einfach schon weil da JEDER frei hat und man mit familie und alten freunden was macht. ob das jetzt nen christlichen oder sonstigen hintergrund hat, ist mir da recht latte. ach ja, die unterschiedliche feiertagsanzahl ist natürlich echt fürn anus
 
Wie sich alle aufregen, weil jemand vielleicht einen Feiertag mehr als man selbst haben könnte. Diese Deutschen. :D
Wäre ich bei Al Quaida, würde ich dafür sorgen, dass Muslime mehr Feiertage als die anderen Kasper haben, dann würde man die Ungläubigen schon bekehren!
 
Nicht in einem CHRISTLICH (!)geprägtem demokratischem Land, nein.

Es ist ja nicht einmal deutschlandweit gerecht verteilt. Wenn man diese Tage aber nacharbeiten muss, hab ich kein Problem.

Schon komisch, dass du in allen Themen wo du deine politische "Expertise" zum Besten gibst, immer mich zitierst :D :thumbsup:
Komm geh doch wieder in den Sport... oder OTM... da gibt es die ganzen Jeromes (?) und Fußballspieler... allez playaz mit skillz und baba und so... weißt bescheid ;)

²topic
ich bin kein religiöser mensch, aber weihnachten find ich schon cool, einfach schon weil da JEDER frei hat und man mit familie und alten freunden was macht.
Man könnte jeden anderen Feiertag auch so materialisieren... aber hast schon recht... Weihnachten ist cool...
 
extrawurst :cool:
wann wohl die buddhisten,scientologen und und und ihre feiertage bekommen. man weiß es nicht.
 
Warum extrawurst? Die müssen alles nacharbeiten und es gibt sowas auch für christliche Feiertage... oder sind wir jetzt auf dem Trip "Ist mein Land und ich darf entscheiden wer Feiertage haben darf?"
 
Hey... wenn es nach mir ginge, würde es keine religiösen Feiertage geben, aber dafür mehr Urlaubstage für Arbeitnehmer... so 6 Wochen mehr im Jahr... :D
Aber wenn, dann soll es gleich verteilt sein...
Es geht ja aber auch mittlerweile nicht mehr um die Religion. Beispielsweise Weihnachten oder Ostern verbringt man eben mit der Familie, das ist doch schön, da kann man die eigentliche religiöse Bedeutung auch mal in den Hintergrund stellen.
Zudem weiß bei den anderen religiösen Feiertagen eh fast keiner mehr, warum die gefeiert werden, aber es ist doch auch egal, die Leute haben frei und gut ist, da muss man ja jetzt nichts umwerfen oder irgendwelche neuen Feiertage erfinden.

Dass Anhänger anderer Religionen frei bekommen, finde ich in Ordnung, wird ja nachgearbeitet, somit gibt es keinen Grund zur Empörung. Allerdings finde ich, dass es dafür keine Garantie geben sollte, denn wenn es wirkliche Engpässe gibt, bekommt man ja auch mal keinen Urlaub.
 
Von mir aus können die gerne alle muslimischen, jüdischen, scientologischen, rastafarianischen, etc, Feiertage als gesetzlich für alle einführen. Wäre doch auch ein schöner Schritt aufeinander zu, dann feiern wir alle zusammen das Fastenbrechen, das Pessachfest und was weiß ich:thumbsup:!
 
Ich glaub es gibt kaum ne Olle, die ekliger ist.

Die beiden kriegen 200k pro Jahr fürs Nichtstun, die sollen einfach die Schnauze halten und weiter iwelche Zwinger in NRW besuchen. Wie unfassbar dreist manche Menschen sind.

schlimm sind aber auch die menschen(werden genug sein) die dieses scheiss buch auch noch kaufen und lesen
 
in berlin weiss doch eh jeder, dass die alte früher als messe-hostess stets die horizontale suchte...
also wieso dann ein buch?
 
Zurück
Oben Unten