Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Wir brauchen so einen wie Sauerland, dann wissen die anderen Länder wennigstens, dass sie sich besser nicht mit uns anlegen sollten
 
laaaangweilig! steinbrück vs. merkel, das is wirklich keine wahl, da können sie gleich gemeinsam wahlkampf machen...aber große koalition is eh auch das beste momentan.

was mich viel mehr interessieren würde wäre son hassduell. roland koch gegen klaus wowereit oder so...

uli hoeneß soll mal antreten
 
laaaangweilig! steinbrück vs. merkel, das is wirklich keine wahl, da können sie gleich gemeinsam wahlkampf machen

Yep. Die SPD hat sich immer weiter ins Abseits manövriert und mit Steinbrück ist sie nun endlich obsolet geworden. Wer wirklich an eine Steinbrück-SPD glaubt, wählt besser CDU.
 
Steinbrück ist auch so eine Null.Geht schon einmal mit irgendwelchen populistischen Aussagen in den Wahlkampf a la "Unter Merkel werd ich kein Minister" und "es gibt nur Rot Grün zum Wahlkampthema" und später kommen dann wieder die Ausreden.
 
Remember Westerwelle :D

Ja gut, so krass wie der kann man eigentlich auch nicht verkacken :D Teilweise kommt es mir auch so vor als wäre der gar nicht im Amt, der darf halt ab und zu mal nen Cameo-Auftritt machen und das wars :D Gab es überhaupt jemals einen unbeliebteren Außenminister? Der schafft es sogar ein Amt, dessen Tätigkeitsfeld zum Großteil Händeschütteln umfasst nicht zufriedenstellend auszufüllen.

Was mich wundert ist, dass die CDU noch so gute Umfragewerte hat, die Legislaturperiode war ja bisher alles andere als skandalfrei. Naja mir soll es auch egal sein, die große Koalition ist wohl unumgänglich und letztendlich wahrscheinlich auch das Beste was dem Land passieren kann.
 
Wobei man ihm zugute halten muß, dass er von den Medien kaputtgeschrieben wurde. Die hätten ihn sogar kritisiert, wenn er fünf behindert-lesbisch-schwarze Waisenkinder aus einem brennenden Haus gerettet hätte.
 
Ich zahl doch gerne mit meinem Verbrauch die nutzlose Dach-Solaranlage vom Studienrat nebenan.....

Energiewende :cool:

Klimaschutz :cool:
 
Warum sind Dach-Solaranlagen nutzlos:confused:
Ich hab da wirklich keine Ahnung.

Weil Photovoltaikanlagen in Deutschland, aufgrund der deutlich reduzierten Sonneneneinstrahlung im Vergleich zu Südeuropa, einen viel zu geringen Wirkungsgrad besitzen, aber trotzdem teuer vom Stromverbraucher subventioniert werden.
 
naja aber eigentlich isses ja so dass es keine wirkliche alternative zur energiewende gibt, das einfach die rohstoffe dafür zur begrenzt sind, plus der bedarf an diesen dazu noch steigen wird weltweit, ich finde also dass es kein argument ist zu sagen oh, das is jetzt teurer also lassen wir das, weil alternativlos das wird immer so unter den tepich gekehrt.
 
Wirkungsgrad bleibt gleich... Ausbeute ist nur weniger [\klugscheiß]
Es soll mittlerweile Forschungen an Anlagen geben, die sogar nachts arbeiten können...
 
naja aber eigentlich isses ja so dass es keine wirkliche alternative zur energiewende gibt, das einfach die rohstoffe dafür zur begrenzt sind, plus der bedarf an diesen dazu noch steigen wird weltweit, ich finde also dass es kein argument ist zu sagen oh, das is jetzt teurer also lassen wir das, weil alternativlos das wird immer so unter den tepich gekehrt.

Deshalb sollte man das Geld in andere Formen erneuerbarer Energie investieren und nicht den Hartz 4 Empfänger die nutzlose Anlage auf dem Dach des Oberstudienrats zahlen lassen.

@ Ceza

Stimmt, verwechselt.
 
Zurück
Oben Unten