Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Mandelbrot, 11. Juli 2011.

  1. Hoheit

    Hoheit Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    17.128
    Bekommene Likes:
    1.956
    international ist trotzdem das gsg9 am bekanntesten aber ist ja auch egal im endeffekt
     
  2. Sugawolf

    Sugawolf Altgedient

    Dabei seit:
    19. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.649
    Bekommene Likes:
    4.772
    Du hast leider keine Ahnung.Aber ist ja auch egal im Endeffekt.
     
  3. Hoheit

    Hoheit Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    17.128
    Bekommene Likes:
    1.956
    dann ist ja gut.
    dachte schon ich hätte welche, aber nach deiner beurteilung werde ich das nochmal überdenken.
     
  4. adilette

    adilette Altgedient

    Dabei seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    4.674
    Bekommene Likes:
    674
    gsg9, die gibs doch in cs? klar sind die bekannter!


    :rolleyes:

    alleine das hier polizei (WTF) mit einer einheit des militärs verglichen wird.
     
  5. Hoheit

    Hoheit Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    17.128
    Bekommene Likes:
    1.956
    die vorzeige spezialeinheit aus deutscheland ist nunma das gsg9, was los?
    das ksk ist doch chronisch unterbesetzt und hat nichtmal ne anständige ausrüstung, aber hauptsache labbern:rolleyes:
    und das gsg9 ist auch keine polizei-einheit das ist das sek die gsg9 ist von der bundespolizei, ehem. bundesgrenzschutz, meinste wohl die werden deshalb weniger gut ausgebildet oder was:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2011
  6. adilette

    adilette Altgedient

    Dabei seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    4.674
    Bekommene Likes:
    674
    nein weil du kacke laberst. natürlich sind die unterbesetzt weil es so hart ist. das ksk rennt durch afghanistan junge, die haben ne ganz andere ausbildung. es ist nicht NUR geiselbefreiung.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kommando_Spezialkräfte#Eignungsfeststellungsverfahren_.28EFV.29
     
  7. eiskalt

    eiskalt Gast

    :D :thumbsup:
     
  8. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.520
    Bekommene Likes:
    6.013
    Die Aufgabenbereiche sind andere, wenn sie sich auch im Punkto Geiselbefreiung überschneiden.
     
  9. Hoheit

    Hoheit Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    17.128
    Bekommene Likes:
    1.956
    und was soll mir dein wikipedia artikel jetzt sagen? meinste das auswahlverfahren beim gsg9 ist jetzt voll läppisch oder was? das ksk hat einfach noch nicht die schlagkraft wie die navy seals die fremden legion oder der speznas, während sich das gsg9 sehr wohl mit einheiten wie dem sas oder swat messen kann, deshalb ist das gsg9 auch deutschlands vorzeigeeinheit, was issn daran so schwer zu verstehen?
    hier sagt ja keiner das das ksk nicht deutschlands härteste einheit ist, das sind sie mit den kampfschwimmern zusammen nämlich ganz sicher, hier geht es darum welche einheit man zuerst nennt wenn man bei deutschland an spezialeinheiten denkt und das ist halt eher das gsg9 als das ksk
    is im prinzip auch voll die unnötige diskussion aber nunja so ist das hier nunmal dauert noch ne halbe stunde bis bayern hsv anfängt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2011
  10. adilette

    adilette Altgedient

    Dabei seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    4.674
    Bekommene Likes:
    674
    was erzählst du da? beweis es mir. das KSK ist militär. wtf. die haben panzer. dicke maschinengewehre... die kämpfen gegen taliban. swat ist auch polizei. SAS ist militär und hier ist das gegenstück KSK.

    die ausbildung bei der gsg9 ist sicherlich nicht easy, die müssen auch top drauf sein aber militär mit der polizei zu vergleichen..
     
  11. Maulwurfschreck

    Maulwurfschreck Altgedient

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    2.436
    Bekommene Likes:
    843
    Von welchem Land ist denn WTF?
    Nie gehört??
    Dieses SAS soll ja auch gut sein
     
  12. Hoheit

    Hoheit Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    17.128
    Bekommene Likes:
    1.956
    alter was hat den bitte ein panzer mit der kompetenz von einer einheit zutun? was nützt mir den bitte ein panzer bei der geiselbefreiung hä? das gsg9 hat die lufthansamaschine gestürmt ohne kolleteralschaden, hätte das ksk mitn panzer draufgeschossen wäre das sicher nicht so gut ausgegangen:D
    diese aktion ist auch ein grund weshalb das gsg9 im ausland ein so hohes ansehen hat, und das ist doch nur meine aussage, wir sind voll abgeschweift ob das ksk jetzt besser oder schlechter als das gsg9 ist da wollte ich garnicht drauf raus
    und der sas übernimmt bei den briten ähnliche aufgaben wie das sek oder das gsg9 bei uns btw
     
  13. adilette

    adilette Altgedient

    Dabei seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    4.674
    Bekommene Likes:
    674
    nein, du hast was von ausrüstung erzählt. ich sage, das ksk hat eine gute ausrüstung, das einzige was denen fehlt sind eigene hubschrauber meine ich. ich hatte mal einen artikel gelesen wo einer von den seals sagte ''das ksk hat eine bessere ausrüstung als wir'' oder so ähnlich. ich kann es dir jetzt nicht mit quellen belegen aber die persönliche ausrüstung und die waffen sind mindestens ein level höher als bei der gsg9.. die brauchen den ganzen scheiss auch garnicht .. die laufen ja auch nicht in afghanistan rum z.b

    zu sas:

    das ist ne militär einheit wie die ksk. die sas wurde im zweiten weltkrieg gegründet und war in afrika aktiv gegen die deutschen.

    ps.

    im endeffekt sind alle spezialeinheiten ziemlich gleich. die sas ist nicht besser als das ksk oder sonst eine andere militäreinheit..die üben nämlich alle das gleiche und sogar zusammen bzw. tauschen sich aus
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2011
  14. Hoheit

    Hoheit Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    17.128
    Bekommene Likes:
    1.956
    ja und weißt du wie wichtig hubschrauber für die sind? die sind ja im auslandseinsatz die können da ja nicht einfach mittn auto zum einsatzort fahren
    außerdem ist ja nichtmal die bundeswehr gut ausgerüstet, waffen und soweiter benutzt das gsg9 die gleichen wie das ksk
    un ja ich weiß das der sas ne millitäreinheit ist, aber die übernehmen trotzdem auch inlandseinsätze wie antiterror, geiselbefreiungen ect. wie bei uns das sek oder gegebenenfalls das gsg9, die haben da glaub bei der polizei keine extra abteilung für
    die bundeswehr ist einfach whack, wie kann man da erwarten das man mit den seals oder so konkurrieren kann
     
  15. adilette

    adilette Altgedient

    Dabei seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    4.674
    Bekommene Likes:
    674
    die haben keine eigenen ja, die müssen eben beim heer immer welche holen. das sollte ja auch geändert werden oder es wurden welche extra für das ksk bestellt .. aber inwieweit das jetzt ist .. weiß ich nich.

    zum thema ausbildung habe ich ja schon was gesagt.. es ist praktisch überall fast das selbe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2011
  16. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.520
    Bekommene Likes:
    6.013
    So macht bitte per PM weiter.
     
  17. Mandelbrot

    Mandelbrot Altgedient

    Dabei seit:
    1. Okt. 2010
    Beiträge:
    3.811
    Bekommene Likes:
    524
    Das ist von vorn bis hinten Unsinn was du schreibst. Das Einheiten der Bundeswehr nicht im Inland eingesetzt werden dürfen, hat mit dem Grundgesetz zu tun und nicht weil die Einheiten dafür nicht geeignet wären.
    Die Bundeswehr ist mit Sicherheit nicht whack und das KSK hatte mit der Division Brandenburg die erste echte Spezialeinheit der Welt als Vorbild, die haben mehr Tradition als jede andere Einheit und können auch mit allen anderen Spezialeinheiten aus anderen Armeen mithalten.
     
  18. Tintenkillah

    Tintenkillah Aktivist

    Dabei seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    817
    Bekommene Likes:
    123
    Röttgen wollte hinwerfen
    Schon lange war gemutmaßt worden, die Atomlobby habe 2010 die Energiepolitik in Deutschland maßgeblich beeinflusst. Jetzt spricht Umweltminister Röttgen erstmals von "finanzstarken Interessen" und davon, wie er die Laufzeitverlängerung erlebt habe und dass er auf dem Höhepunkt der Diskussion aussteigen wollte.

    http://www.n-tv.de/politik/Roettgen-wollte-hinwerfen-article3849151.html
     
  19. Dollmann

    Dollmann Frischling

    Dabei seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Bekommene Likes:
    9
    Na sowas:

    http://www.teleboerse.de/nachrichten/dossier/Die-Maer-vom-Fachkraeftemangel-article3833126.html

    Die Mär vom Fachkräftemangel

    Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung kommt in einer Studie zu einem klaren Ergebnis: "Für einen aktuell erheblichen Fachkräftemangel sind in Deutschland kaum Anzeichen zu erkennen." Ein Kernproblem der deutschen Wirtschaft, am Ende nur ein willkommener Phantomschmerz, um die Lohnkosten im Zaum zu halten? Ein Blick auf die Fakten.


    :thumbsup:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  20. PhallusOne

    PhallusOne Senior Member

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1.002
    Bekommene Likes:
    361
    Schon wieder ein neuer Delioaccount!? :D
    Erst tarnt er sich als Grüner, jetzt als Anhänger der EU...
    was kommt als nächstes? (zumal der Braunton ja nach wie vor durchschimmert)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.