Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

1. ja, 2. nein. aber grundsätzlich sind die bawü-grünen eben alles andere als die speerspitze der bürgerlichen freiheiten.

Grundsätzlich sind die Grünen keinesfalls die liberale Sturmtruppe der deutschen Parteien. Von Ausnahmen wie Homeehe & Co abgesehen. Allerdings passt die Regelungswut der Grünen auch gut zu Deutschland. Leider.
 
Warum die SPD neben der CDU fürchten muss, dass die AfD ihr im Westen Wähler abnimmt. Denn die Stammwählerschaft der SPD wird schon lange von der Partei ignoriert. Lieber propagiert man die Frauenquote oder schafft in Zusammenarbeit mit den Grünen Industriejobs ab und regiert so am Interesse der Zielgruppe vorbei. Die AfD besetzt stattdessen Themen wie inne Sicherheit, die für die "einfachen" Leute relevant sind.

Dass es die SPD und nicht die CDU sein würde, die unter dem lange erwarteten Aufstieg einer zwischen Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus changierenden Partei leiden würde, dürfte der SPD–Spitze seit langem klar sein und erklärt ihr Schwanken in der Flüchtlingspolitik, wo sie immer wieder Bundeskanzlerin Merkel und die CDU von Rechts angreift. In fast allen europäischen Staaten gelang Parteien wie dem Front National oder der FPÖ der Aufstieg, in dem sie die Kernklientel der Sozialdemokraten für sich gewinnen konnten. Sowohl in Frankreich als auch in Österreich haben die rechten Parteien den höchsten Arbeiteranteil unter ihren Wählern. Die Annäherung der Sozialdemokraten an den grünen Livestyle und die Aufgabe der Wirtschaftspolitik als Kernthema haben ihr viel Glaubwürdigkeit bei ihren Stammwählern genommen. Wenn Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) den Kauf von Elektromobilen durch eine höhere Abgabe auf Diesel finanzieren will, läuft das auf eine Bestrafung von Pendlern hinaus, die weite Weg zu ihrem Arbeitsplatz haben. Darunter werden nicht wenige sein, die für die SPD als Wähler ansprechbar wären, aber sie sollen nun die Elektromobile eine Öko-Oberschicht finanzieren.


http://www.ruhrbarone.de/afd-alternative-fuer-spd-waehler/123050
 
Zuletzt bearbeitet:
kein alk mehr ab 10 und tempo 120 auf der autobahn ist also keine bevormundung?

1. ja, 2. nein. aber grundsätzlich sind die bawü-grünen eben alles andere als die speerspitze der bürgerlichen freiheiten.

Donnerstag, 10.10.2013
STUTTGART. Das vor dreieinhalb Jahren von CDU, FDP und SPD beschlossene Alkoholverkaufsverbot an Tankstellen hat sich nach Ansicht des Innenministeriums und der Fraktionen bewährt. Die Polizei habe jetzt mehr Zeit für andere Aufgaben, die Lärmbelastung für Anwohner sei enorm zurückgegangen, es gebe nun weniger Belästigungen von Autofahrern, die nachts tanken, und die Kriminalität habe abgenommen, sagte Innenminister Reinhold Gall (SPD) am Donnerstag im Landtag.

Hihihi, die Grünen, diese Schlimmen, verbieten alles was Spaß macht. FDP, diese so genannten Liberalen hehe.




Rund eine Woche vor der Landtagswahl im Südwesten bauen die Grünen laut einer aktuellen Umfrage den Abstand zur CDU weiter aus. Wie die „Bild“ (Montag) berichtete, kommen die Grünen mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann auf 33,5 Prozent, die CDU auf 28,5 Prozent. „Bild“ hatte die Umfrage beim Meinungsforschungsinstitut Insa in Auftrag gegeben.
 
Warum die AfD nicht mit Nazivergleichen sondern inhaltlich zu stellen ist:

Es ist erstaunlich, wie schwer den etablierten Parteien die Auseinandersetzung mit der neuen Konkurrenz von rechts fällt – und auch wie hilflos große Teile der deutschen Öffentlichkeit auf den erstarkenden Rechtspopulismus reagieren. Europäisch betrachtet ist der kein neues Phänomen. Vermutlich war es nur eine Frage der Zeit, bis das etablierte Parteienspektrum auch hier auf die Probe gestellt werden würde. Der europäische Normalzustand jedenfalls ist das Vorhandensein einer rechtspopulistischen Partei, die mit den Methoden der modernen Mediengesellschaft operiert. Und die nicht allein abgestandenen Geschichtsrevisionismus präsentiert. Politikwissenschaftler waren sich schon seit Langem einig darin, dass auch in Deutschland die Voraussetzungen dafür gegeben sind. Weicht doch die deutsche Sozial- und Gesellschaftsstruktur nicht grundlegend von der in Frankreich, Dänemark, den Niederlanden oder Österreich ab. Allein einen Unterschied gab es: Bisher ließ noch jeder Verweis auf Bezüge zum Nationalsozialismus Parteien rechts von der Union auf längere Sicht scheitern.

http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtspopulismus-wir-gehen-mit-der-afd-falsch-um/13058510.html
 
@pabeluga okay, krass, wusste ich nicht. aber kretschmann hat das ganze noch auf die spitze getrieben: http://www.swr.de/landesschau-aktue...rden/-/id=1622/did=15717176/nid=1622/1ns7c6e/

Das Kabinett hat sich nach Angaben des Innenministeriums am Dienstag darauf geeinigt, dass künftig auch Lieferdienste - zum Beispiel der Pizzaservice, der auch Wein und Bier im Angebot hat - keinen Alkohol zwischen 22.00 Uhr und 5.00 Uhr verkaufen dürfen. Zudem soll es nachts auch nicht mehr möglich sein, an Automaten alkoholische Getränke zu kaufen. Gaststätten bleiben von dem Verkaufsverbot ausgenommen.
...
Für diese neue Regelung ist Innenminister Rheinhold Gall (SPD) zuständig. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) lobte ihn dafür. Der Vorstoß des Innenministers sei gut und richtig. Er schließe eine vorhandene Lücke. Der Landtag muss das Gesetz noch beschließen, teilte das Innenministerium mit. Ob damit allerdings Alkoholexzesse auf öffentlichen Plätzen verhindert werden können, bezweifeln viele. Für ein nächtliches Alkohol-Konsumverbot auf öffentlichen Plätzen fehlt die rechtliche Grundlage.
 
ist ja oft so, erst dagegen sein, aber dann selbst noch das Gesetz verschärfen. aber ebenso kein alleiniges Merkmal der Grünen
 
Passend dazu von heute:

Der AfD-Landesvorsitzende Matthias Manthei kann sich über gute Presse der besonderen Art freuen: Sein Vater Günter hat für eine Lokal-Ausgabe der "Ostsee-Zeitung" einen redaktionellen Bericht über die Gründung der AfD-Ortsgruppe Anklam und den Auftritt des eigenen Sohnes in der Heimatstadt verfasst. In dem Aufmacher-Artikel lässt sich der freie Mitarbeiter des Blatts zu einem Lobgesang auf die Partei - Wahlkampfmotto: "Mut zur Wahrheit" - und ihren Landeschef hinreißen. Die Chefredaktion der "Ostsee-Zeitung" hat sich inzwischen von dem Beitrag in der Ausgabe "Vorpommern-Greifswald" distanziert und spricht von einem "Fehler".

http://www.ndr.de/nachrichten/meckl...stanziert-sich-von-Lokal-Bericht-,afd530.html

________________

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
So etwas ist ja noch lustig. Wirft man allerdings einen Blick auf die Inhalte der Facebook-Profile kann einem nur schlecht werden. Leider stellt die AfD aktuell die einzige Alternative jenseits der CDU da, so dass Menschen gezwungen sind, die diesen Bullshit nicht teilen, ihr Kreuzchen dort zu machen, um die Unzufriedenheit auszudrücken.
 
Würde Braveheart sowas schreiben würden ihn die üblichen Verdächtigen beschimpfen und verspotten. Kann dir aber nur zustimmen.
 
So etwas ist ja noch lustig. Wirft man allerdings einen Blick auf die Inhalte der Facebook-Profile kann einem nur schlecht werden. Leider stellt die AfD aktuell die einzige Alternative jenseits der CDU da, so dass Menschen gezwungen sind, die diesen Bullshit nicht teilen, ihr Kreuzchen dort zu machen, um die Unzufriedenheit auszudrücken.

Sorry, aber gezwungen sind die zu gar nix. Die tragen als Bürger, deren Pflicht es ist, sich aus der eigenen Unmündigkeit zu befreien, selbst die Verantwortung für ihr Wahlverhalten und den damit verbundenen Konsequenzen.
 
@Swiz-23-
Komm ohne das Guidomobil braucht man nicht drüber nachdenken die FDP zu wählen. Nee ernsthaft die haben sich doch so dermaßen selbst demontiert das sie wohl in den nächsten Jahren nicht mehr Bedeutung haben als die Piratenpartei.

Wenn man ernsthaft eine Kursänderung der deutschen Politik möchte bleibt einfach nur Pretty Frauke und ihre leicht durchgeknallte Truppe. Ich finde es sagt mehr über die etablierten Parteien aus als über die AfD wenn die Kloppis die einzige Alternative sind die man noch hat.

Ist schon alles ziemlich zum kotzen.
 
Ich bin gespannt auf die Rechtfertigung. Das wird doch genauso mit bs Argumenten kleingeredet wie die 1000 anderen Sachen die die AfD gebracht hat.
 
So etwas ist ja noch lustig. Wirft man allerdings einen Blick auf die Inhalte der Facebook-Profile kann einem nur schlecht werden. Leider stellt die AfD aktuell die einzige Alternative jenseits der CDU da, so dass Menschen gezwungen sind, die diesen Bullshit nicht teilen, ihr Kreuzchen dort zu machen, um die Unzufriedenheit auszudrücken.

Sorry, ich find das nicht lustig! Und eigentlich müsste jeder Mensch mit Verstand schon festgestellt haben, dass die AfD keine Alternative sein darf. Und bevor man nicht wählen geht, was ja dieser rechten Kackpartei in die Karten spielt, sollte man sich gefälligst aufraffen.
 
Zurück
Oben Unten