Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Abgesehen davon, dass eine konservative keine rechte Position ist und es selbstverständlich nicht schlimm ist, wenn konservative Positionen in den Medien vertreten werden, ist das Niveau des Onlinejournalismus oftmals ziemlich niedrig. Gilt nicht für jeden Artikel, aber für viele. Das liegt leider auch daran, dass man eben möglichst viele Menschen erreichen muss, um die Seite per Werbung zu finanzieren.
Das konservativ gleich rechts ist habe ich ja auch nicht gesagt. Wenn ich ,,links/grün'' schreibe, meine ich auch Linke und Grüne und nicht, dass das das gleiche ist.
Abgesehen davon hast du natürlich recht
 
Stuttgart - Knapp eine Woche vor der Landtagswahl halten die Grünen laut einer neuen Umfrage ihren Vorsprung vor der CDU. Die Partei erzielt nach der am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Instituts Forsa im Auftrag von „RTL aktuell“ 32 Prozent. Die CDU käme demnach auf 27 Prozent. Die SPD liegt laut der Umfrage jetzt bei 16 Prozent, so dass es für eine grün-rote Mehrheit im neuen Parlament mit 48 Prozent der Stimmen reichen würde.
 
Glaube nicht mal, dass die Grünen mehr als CDU einheimsen (frühestens wenn sie in den Umfragen konstant mehr als 5% Vorsprung haben), geschweige denn an eine grün-rote Mehrheit. :D Lächerlich. Im Leben nicht.
 
und 2011 dachte man bei den umfragen 18% wären lächerlich...
was zum teufel finden die alle an diesem widerlichen kretschmann?
da hättich lieber noch künast oder beck als ministerpräsident.
 
Das Hauptproblem ist, dass die Leute kein Bewusstsein für die Arbeit haben, die im Journalismus steckt. Jeder beschwert sich, dass überall das Gleiche steht und die Qualität sinkt, aber keiner ist bereit, tatsächlich Geld für Nachrichten zu zahlen. Das sieht man alleine an den unzähligen Leuten, die ständig bei Spon davon schreiben, sie würden jetzt ihr Spiegel Abo kündigen. Wer tatsächlich mal einen Spiegel gelesen hat, weiß wie wenig sich das vergleichen lässt...

Jemand der ständig nur zwischen welt.de, spon und sz hin und her springt, glaubt natürlich am Ende alle schreiben das Gleiche...

Nein.

Du kannst nicht das Unvermögen der großen Zeitungen ein qualitativ hochwertiges Onlineangebot auf die Beine zu stellen auf den Konsumenten abwälzen.

Zu diesem Unvermögen gesellt sich dann das von dir genannte "Problem" das guter Journalismus auch bezahlt werden muss. Bzw das sind Dinge die Hand in Hand gehen. Wenn ich als also kein Geschäftsmodell habe das es mir ermöglicht auch den Onlineauftritt qualitativ mit dem Printmedium gleichzusetzen dann ist das schlichtweg die Schuld des Verlages und nicht des Konsumenten.

Die sind in ihren Hamsterrad gefangen und rennen dem schnellen Klick hinterher. Unter diesem selbst erschaffen Druck entsteht dann halt sowas wie die heutige Onlinemedienlandschaft. Alles für den Klick und möglichst billig.

Was man vielen Menschen vorwerfen könnte ist das sie von Journalisten irgendwie komplette Souveränität und "Ehrlichkeit" bis zur Selbstaufgabe erwarten. Das sind halt in den meisten Fällen auch Menschen die Butter und Brot auf dem Tisch wollen und sich wie jeder Arbeitnehmer in einem Abhängigkeitsverhältnis befinden.

Die großen Verlage müssen einfach die gleichen Herausforderungen bewältigen wie auch die Unterhaltungsmedien. Werbefinanzierte Onlineauftritte sind nicht des Rätsels Lösung. Aber da eine Lösung zu finden das ist deren Problem nicht das des Lesers.
 
und 2011 dachte man bei den umfragen 18% wären lächerlich...
was zum teufel finden die alle an diesem widerlichen kretschmann?
da hättich lieber noch künast oder beck als ministerpräsident.

özdemir wär gut :thumbsup: aber besser kretschmann als wolf natürlich, auch wenn ich den kerl nicht wirklich leiden kann.
 
12814123_10153568019408918_666059319756082308_n.jpg

Attn. Daffy und co.
 
Klöckner hat echt die besten sinnlosen Moves drauf. Hatte die nicht mal vor kurzem noch 10% aufwärts Vorsprung? Von der Dreyer hat man nahezu den ganzen Wahlkampf lang nichts gehört, ständig nur Klöckner-Zitate und Forderungen. Und jetzt sind sie bei Gleichstand. Einfach unglaublich. Eine wahre Wahlkampf-Strategin, die Julia.
 
mit dem afd wählen stärkt links hat sie doch völlig recht. ohne afd wärn wolf und klöckner schon ministerpräsident - jetzt droht eine grüne regierungsbeteiligung in beiden bundesländern.
unfassbar, wie dieser fakt von der 'elite' (heute show, spd, grüne etc) jetzt ins lächerliche gezogen wird.
wahnsinn.

und den vorsprung hat sie wegen merkels asylpolitik verloren, nich wegen ihrer arbeit. ohne die wär sie wohl schon abgeschlagen.
 
Sie hat nicht recht, da die (Merkel-)CDU doch selbst links ist :p

Okay, aber sonst ist das ähnlich wie in USA. Trump treibt die konservativen Wechselwähler zu Hillary, während diese nach links rücken muss, um Sanders' Wählerschaft anzusprechen.
 
häh?
wo solln da die parallelen sein?

----

irre wie sich kretschmann durch die elefantenrunde gelogen hat und noch dafür gefeiert wird.
lieber trump als weltraumpräsident als nochma 5 jahre kretschmann in bw.
 
is doch bei genauerer betrachtung vollkommen richtig, was klöckner da sagt. je mehr leute afd wählen, desto größer die wahrscheinlichkeit, dass rot-grün trotz höchstem stimmanteil bei der cdu an der macht bleiben, sogar wenn sie in der minderheit regieren müssten (oder gar theoretisch ein mehrheitliches dreierbündnis mit der linken eingehen würden, falls möglich). warum? weil eine koalition der cdu mit der afd sowie linken von natur aus völlig ausgeschlossen is und eine mehrheit für ein zweierbündnis mit der fdp geschweige denn den grünen wohl nich entstehen wird (es is eh nich sicher, ob beide am ende die 5%-hürde schaffen).

was klöckner aber in wirklichkeit zum ausdruck bringen will: es wird wahrscheinlich sowieso ne groko geben statt rot-grün, ampel oder jamaika, also macht alle die cdu zur partei mit den meisten sitzen, damit ich ministerpräsidentin werde und nich malu dreyer.

eig. hatte sie den posten schon fast sicher, aber dann wurde sie nervös und ging plötzlich auf distanz zur kanzlerin. solche umschwenk-manöver haben noch keinem was gebracht und verunsichern die wähler nur, die bestrafung schlägt sich sogleich in den letzten umfragen nieder. wenn sie am ende nich mp wird, is sie selber schuld dran.

es entbehrt übrigens nich einer gewissen ironie, dass grade die manchmal oberlehrerhaft auftretenden und politisch nach links ausgerichteten presseschreiberlinge und feuilletonisten nich dazu in der lage sind, klöckners botschaft hinter dem tweet zu erkennen, und ihn nur total oberflächlich betrachten. ich dachte, die sind doch sonst so gut im zwischen den zeilen lesen, wenn sie ausm rechten spektrum kommen, und wissen immer alles besser, weswegen sie anders denkenden auch ständig alles mit pädagogischem engagement korrekt erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
es entbehrt übrigens nich einer gewissen ironie, dass grade die manchmal oberlehrerhaft auftretenden und politisch nach rechts ausgerichteten mzee-forumsschreiberlinge und mzee-feuilletonisten nich dazu in der lage sind, extra-3s botschaft hinter dem bild zu erkennen, und es nur total oberflächlich betrachten.
 
lol, dachte mir auch gerade, jetzt schreibt er so einen Roman, um dann im letzten Satz zu offenbaren, dass er es nicht einmal verstanden hat. oh man.
 
die kernaussage hinter den fb-posts von extra 3 oder der heute show is, dass man sich drüber lustig macht, dass klöckners tweet den anschein erweckt, sie bezeichne die afd als partei aus dem linken spektrum. man braucht sich übrigens nur mal die kommentare unter beiden posts anzuschauen, um zu sehen, dass die meisten leute genau diesen eindruck teilen.

ps: ich als ach so rechtsgerichteter mzee-tuntenromanautor hab noch nie mein kreuz bei ner partei aus dem rechten spektrum gesetzt.

kurzer themawechsel: http://mobil.stern.de/investigativ/...-nach-stern-bericht-aemter-ruhen-6741420.html

wird ja immer besser, widerlich :thumbsdown:
 
es entbehrt übrigens nich einer gewissen ironie, dass grade die manchmal oberlehrerhaft auftretenden und politisch nach links ausgerichteten presseschreiberlinge und feuilletonisten nich dazu in der lage sind, klöckners botschaft hinter dem tweet zu erkennen, und ihn nur total oberflächlich betrachten.

natürlich checken die die botschaft.
nutzen aber jede chance gegen rechts (cducsu, afd, npd, kirchen, fdp, ...) zu wettern.
 
Zurück
Oben Unten