Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Die Pinocchio-Presse hat mal wieder einiges falsch verstanden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/a10th 898.html

Die Differenzierung lässt sich aber bestimmt anhand des ganzen Interviews feststellen. Und außerdem ist das ja gar nicht so gemeint wie die Presse es behauptet.

@Braveheart #medialeUnbeholfenheit

Dann dürfte ja jetzt auch der letzte kapiert haben, was von Anfang an offensichtlich war.

Dass sie Özil verdächtigt aufgrund seiner Religionsausübung ein Islamist zu sein, spricht natürlich auch Bände. Aber es geht ja nicht um die Muslime, nur um den Islam.
 
Last edited:
Die Kluft zwischen CDU und CSU ist tief. Nun gibt sich Seehofer versöhnlich und will den Streit mit der Kanzlerin beenden. Er sehe zwischen Merkel und ihm wieder ein "Fundament des Vertrauens".

pwahahaha abgeprallt an Teflon-Angie und in 1 Million Splitter zerbröselt. Verfassungsklage my ass. :shit::O
 
Und wieder hat die Pinocchio-Presse was falsch verstanden - verflixt aber auch. Jetzt wollen sie Gauland in die Rechte Ecke stellen, obwohl er nichts gesagt hat, was man auch nur ansatzweise als rechtsextrem ansehen könnte.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...gela-merkel-kanzler-diktatorin-a-1095935.html

Der stellvertretende Vorsitzende der rechtpopulistischen AfD, Alexander Gauland, hat bei einem Auftritt am vergangenen Donnerstag in Elsterwerda Bundeskanzlerin Angela Merkel eine "Kanzler-Dikatorin" genannt, die das "Volk völlig umkrempelt und viele fremde Menschen uns aufpfropft."

Rund 21 Minuten redet Gauland und wirft den Parteien im Bundestag unter anderem vor, sie verträten "eine Politik der menschlichen Überflutung". Es handle sich um den "Versuch, das deutsche Volk allmählich zu ersetzen durch eine aus allen Teilen dieser Erde herbeigekommene Bevölkerung".

Gleich mehrmals beruft sich Gauland in seiner Rede auf ein Plakat, dass ein Zuschauer offenbar hochhielt. "Heute sind wir tolerant, morgen fremd im eigenen Land", liest der AfD-Vize vor.

"Es ist Ihre Aufgabe, in den Kirchen dagegen zu wirken, dass dieses Land von der Erde verschwindet und sozusagen nur irgendeine uns fremde Bevölkerung hier lebt", sagt Gauland in dem Video an die Zuschauer gerichtet. "Wir sind die Deutschen und wir wollen es auch bleiben." Auch dafür gibt es Applaus, das Publikum ruft "Wir sind das Volk".

"Ich darf Zweifel bei Menschen haben, die die Kaaba umrunden." Im Interview mit dem SPIEGEL nannte Gauland die Pilgerreise des beliebten Fußballers "sehr gewöhnungsbedürftig für eine Partei, die den Islam nicht als Teil Deutschlands betrachtet".

Ist aber immer lustig zu sehen, wie die AfD'ler mir ihren Relativierungen gar nicht mehr hinterherkommen :D
Kaum hat man das Wort Pinocchio-Presse und "konstruierter Skandal" ausgesprochen, setzt irgendein AfD Mitglied noch einen drauf. :D
Aber wie immer gilt "Es war nicht so", "und überhaupt", "der hat was ähnliches gesagt", "ich sehe daran nichts verwerfliches"... :thumbsup:

Edit:
Falls man noch differenzieren muss, da der Artikel sicher wieder nur mediale Hetzkampagne ist...
hier das Video

 
Last edited:
Die Kluft zwischen CDU und CSU ist tief. Nun gibt sich Seehofer versöhnlich und will den Streit mit der Kanzlerin beenden. Er sehe zwischen Merkel und ihm wieder ein "Fundament des Vertrauens".
pwahahaha abgeprallt an Teflon-Angie und in 1 Million Splitter zerbröselt. Verfassungsklage my ass. :shit::O
1 Hund wie er im Buche steht.
 
Soll er doch mal nach Hamburg oder Frankfurt kommen. Gerne auch nach Berlin. Mal gucken, ob er sich traut, die gleichen Worte öffentlich in ein Mikrofon zu sprechen.
 
Abgesehen davon, dass ich seine Einstellung nicht teile, besteht Deutschland weniger aus Berlin oder HH, sondern aus vielen kleinen Städten.
 
Abgesehen davon, dass ich seine Einstellung nicht teile, besteht Deutschland weniger aus Berlin oder HH, sondern aus vielen kleinen Städten.
Ich liebe es, wenn du knowledge kickst. Täglich dazulernen ist einfach erfrischend.
 
Und wieder hat die Pinocchio-Presse was falsch verstanden - verflixt aber auch. Jetzt wollen sie Gauland in die Rechte Ecke stellen, obwohl er nichts gesagt hat, was man auch nur ansatzweise als rechtsextrem ansehen könnte.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...gela-merkel-kanzler-diktatorin-a-1095935.html











Ist aber immer lustig zu sehen, wie die AfD'ler mir ihren Relativierungen gar nicht mehr hinterherkommen :D
Kaum hat man das Wort Pinocchio-Presse und "konstruierter Skandal" ausgesprochen, setzt irgendein AfD Mitglied noch einen drauf. :D
Aber wie immer gilt "Es war nicht so", "und überhaupt", "der hat was ähnliches gesagt", "ich sehe daran nichts verwerfliches"... :thumbsup:

Edit:
Falls man noch differenzieren muss, da der Artikel sicher wieder nur mediale Hetzkampagne ist...
hier das Video


Aufgrund Krankheit doch t tatsächlich das ganze Video angehört, und die komischen ekligen zwischenrufe ertragen müssen... Höcke ist mir auch unsympathisch, aber was ist an den Äußerungen von gauland rassistisch? Oder was genau wird hier kritisiert?
 
Abgesehen davon, dass ich seine Einstellung nicht teile, besteht Deutschland weniger aus Berlin oder HH, sondern aus vielen kleinen Städten.
Ich hab' nur die genannten Städte noch mal aufgegriffen. Er spricht selbst von Hamburg und Frankfurt.
 
Höcke ist mir auch unsympathisch, aber was ist an den Äußerungen von gauland rassistisch? Oder was genau wird hier kritisiert?
Ich glaube es geht da sehr stark um die Zwischentöne. Gauland und auch Höcke sagen selbstverständlich nicht "Für die Drecksneger und Kanacken sollten wir wieder die Züge fahren lassen"... jedoch geht deren Geisteshaltung und Weltbild sehr stark in die Richtung, die sowas erst ermöglicht hat.
 
Die Süddeutsche geht nochmal besonders kritisch und differenziert an die Rede vom Gauland ein. Sehr schön. Wer nicht komplett von der AfD verblendet ist und Schießbefehle gut heißt, dem wird hoffentlich jetzt klar, wie weit rechts die AfD ist. Und nein, die AfD ist nicht erzkonservativ oder rechtskonservativ.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...uland-provoziert-mit-neonazi-parole-1.3021197

Ob bewusst oder unbewusst, sein Auftritt strotzte nur so vor Aussagen, die so auch auf jeder NPD-Veranstaltung hätten fallen können. Wer den Satz "Deutschland ist Scheiße" in den Mund nehme, gehöre "nicht zu unserem Volk und hat hier keinen Platz". Er solle "gefälligst verschwinden und dahingehen, wo der Pfeffer wächst." Man müsse "mit allen Kräften dagegen mobil machen", wenn die Parteien im Bundestag "uns den Nationalstaat nehmen wollen." Denn dann "nehmen sie uns unser Selbstbestimmungsrecht, sie nehmen uns unsere Zukunft, unsere Kraft zum Leben." Die aktuelle "Politik der Überflutung" sei "der Versuch, das deutsche Volk allmählich zu ersetzen durch eine aus allen Teilen dieser Erde herbeigekommene Bevölkerung" (Bei der FAS können Sie die ganze Rede nachlesen.)
Martialisch. Gewaltverherrlichend. Menschenverachtend. Die Grundpfeiler der AfD.
 
Hier sieht man auch die Auswirkungen der AfD Politik. Seit Maas klare Kante gegen die rechtsextremen Parteien gezeigt hat, muss er mittlerweile um sein Leben fürchten. Soviel ist der AfD also die "Meinungsfreiheit" wert. Oder Pegida oder wie sie alle heißen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/hetze-gegen-politiker-heiko-maas-erhaelt-morddrohungen-1.3020416

Die konkreteste Drohung, die der Bundesjustizminister bisher erhalten hat? In den Briefkasten seiner Privatwohnung hat jemand "eine Neun-Millimeter-Patrone" geworfen. Das erzählte Heiko Maas der Bild am Sonntag. Und das ist offenbar nur die Spitze des Eisbergs; der 49-Jährige sagt, er erhalte unzählige Morddrohungen, teilweise mit "Ort, Datum und Uhrzeit".

Er habe in seiner 20-jährigen politischen Laufbahn nie "so viel Rohheit wie heute" erlebt, sagte Pegida als eine "Schande für Deutschland" bezeichnete. Er wolle seine Arbeit aber "unbeeinflusst von irgendwelchen Hasskommentaren machen", so Maas. Das meiste ignoriere er, "allein schon, weil es einfach zu viel ist".

Nach einem Talkshowauftritt "kommen schon mal locker 500 Zuschriften". Die Angreifer stammten laut Maas aus der rechten Szene: "Vor allem Pegida, AfD, NPD und was es sonst noch in der rechten Ecke gibt. Das ist der Teil der Gesellschaft, der sich auch sonst in Fremdenfeindlichkeit und Rassismus ergießt."

Guter Mann! :thumbsup:
#Kanzlerkandidat
 
Wenn Politiker ihre Qualifikation allein durch ein paar Sprüche gegen Rechts erwerben, dann geht das Land noch schneller vor die Hunde.
 
Hier sieht man auch die Auswirkungen der AfD Politik. Seit Maas klare Kante gegen die rechtsextremen Parteien gezeigt hat, muss er mittlerweile um sein Leben fürchten. Soviel ist der AfD also die "Meinungsfreiheit" wert. Oder Pegida oder wie sie alle heißen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/hetze-gegen-politiker-heiko-maas-erhaelt-morddrohungen-1.3020416





Guter Mann! :thumbsup:
#Kanzlerkandidat
Idioten halt, aber die afd hat bestimmt nicht zur Gewalt aufgerufen! Was meinst du wie viele Drohungen gauland zur Zeit bekommt ..die volldeppen sind im Normalfall gleichmäßig verteilt! Wenn ihn seine Äußerungen zum kanzkerkandidat qualifizieren dann gute Nacht
 
Mich würde interessieren ob Gauland so auch zuhaus am Essenstisch redet, ekelhaft der Typ.
"Alte mach das Essen fertich sonst krachts!"
 
Wenn Politiker ihre Qualifikation allein durch ein paar Sprüche gegen Rechts erwerben, dann geht das Land noch schneller vor die Hunde.
Puh. Harte These. Wenn Politiker ihre Qualifikation durch indifferenzierte Aussagen gegenüber Minderheiten und rassistischen Parolen gegenüber Flüchtlingen erwerben und dies noch verteidigt und legitimiert wird, weil sogenannte Altparteien nicht (mehr) die Ressentiments der rechten Bevölkerung bedienen, dann geht das Land noch viel schneller vor die Hunde.
 
Puh. Harte These. Wenn Politiker ihre Qualifikation durch indifferenzierte Aussagen gegenüber Minderheiten und rassistischen Parolen gegenüber Flüchtlingen erwerben und dies noch verteidigt und legitimiert wird, weil sogenannte Altparteien nicht (mehr) die Ressentiments der rechten Bevölkerung bedienen, dann geht das Land noch viel schneller vor die Hunde.
ne
 
gauland is echt so ein ekelhafter, ewiggestriger und alter furz. kann man echt nur drauf warten, dass der kreislauf des lebens das mit der zeit ganz von allein regelt, dass so leute mitsamt ihrem verkümmerten, geistigen horizont nach und nach wegsterben.
heute abend is er ja bei anne will zu gast, wird bestimmt wieder richtig unangenehm.
 
Hätte auch lieber Weidel, Petry oder Meuthen da sitzen. Die Partei is ja breit aufgestellt :thumbsup:
 
Back
Top Bottom