Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Und wodurch kommst du zu der Erwartung dass die Integration in den Arbeitsmarkt diesmal gelingen wird wenn wir es bei den letzten Generationen von muslimischen Einwanderern und ihren Kindern zu großen Teilen jetzt noch nicht geschafft haben?
13686594_536020509937306_4362438328483911468_n.png

:p
 
eben nicht den aktuellen fachkräftemangel, sondern nur den in der langfristigen zukunft. es geht weniger um die jetzigen erwachsenen einwanderer, sondern um deren kinder.

dankbar sein wird merkel da kaum einer, da das volk eigentlich nie mehr als 5 jahre in die zukunft denkt.

Ach komm es gibt weitaus klügere Ideen um langfristig die Geburtenrate in Deutschland auszugleichen als Flüchtlinge aufzunehmen, die mehrheitlich das komplette Gegenteil zu den gesuchten Fachkräften sind und kulturell absolut unterschiedlich sind. Wenn das wirklich ihr Plan war, dann ist sie komplett durch gewesen.
 
nö, hat sie nicht. vielleicht kommt bald die afd an die macht und verwandelt deutschland in eine nationalistische autokratie auf dem weg ins verderben. aber das ist dann tatsächlich nicht merkels fehler.

Selbstverständlich ist das Merkels Fehler. Diese ganze "refugees welcome es gibt keine Obergrenze" Politik ist völlig verantwortungslos, weil die völlig vorhersehbaren Folgen ausgeblendet oder ignoriert wurden. Das ist doch gerade das was die normalen User wie daffy, braveheart und mich hier so auf die Palme bringt. Man stellt sich selbst als moralisch überlegen dar, alle anderen sind herzlose, rassistische arschlöcher.

Dabei ist das einfach nur viel zu kurzfristig gedacht, obwohl das Verhalten der Bevölkerung bei grundlegenden Themen ziemlich vorhersehbar ist und das mit einzukalkulieren ist selbstverständlich die Pflicht eines Politikers. Dementsprechend ist die gegenwärtige Radikalisierung und Spaltung der Gesellschaft selbstverständlich insbesondere Merkels schuld. Dass sie das sicherlich nicht wollte und eigtl etwas gutes/positives erreichen wollte spielt überhaupt keine Rolle.

Aber gut, vlt seh ich auch zu schwarz, wir kriegen noch die Kurve und es wird nicht "so schlimm", aber ich würde nicht drauf wetten :)
 
Selbstverständlich ist das Merkels Fehler. Diese ganze "refugees welcome es gibt keine Obergrenze" Politik ist völlig verantwortungslos, weil die völlig vorhersehbaren Folgen ausgeblendet oder ignoriert wurden. Das ist doch gerade das was die normalen User wie daffy, braveheart und mich hier so auf die Palme bringt. Man stellt sich selbst als moralisch überlegen dar, alle anderen sind herzlose, rassistische arschlöcher.

Dabei ist das einfach nur viel zu kurzfristig gedacht, obwohl das Verhalten der Bevölkerung bei grundlegenden Themen ziemlich vorhersehbar ist und das mit einzukalkulieren ist selbstverständlich die Pflicht eines Politikers. Dementsprechend ist die gegenwärtige Radikalisierung und Spaltung der Gesellschaft selbstverständlich insbesondere Merkels schuld. Dass sie das sicherlich nicht wollte und eigtl etwas gutes/positives erreichen wollte spielt überhaupt keine Rolle.

Aber gut, vlt seh ich auch zu schwarz, wir kriegen noch die Kurve und es wird nicht "so schlimm", aber ich würde nicht drauf wetten :)
 
Aber gut, vlt seh ich auch zu schwarz, wir kriegen noch die Kurve und es wird nicht "so schlimm", aber ich würde nicht drauf wetten :)
Das ist doch mal ein versöhnlicher Abschluss des Postings, finde ich gut, dass zumindest die Möglichkeit auch mal eingeräumt wird. Diese Möglichkeit komplett zu negieren, sich selbst als die einzigen Checker und alle mit einer anderen Meinung als realitätsfremde Idioten darzustellen ist es nämlich, was die unnormalen linksgrünversifften Gutmenschen auf die Palme bringt. ;)
Ich für meinen Teil räume durchaus auch die Möglichkeit ein, dass "wir es nicht schaffen". Meine Zustimmung für Merkels Handeln in diesen Punkten gründet sich nicht auf naive Blauäugigkeit, sondern darauf, dass ich weiß, dass es möglich ist es zu schaffen, auch wenn ich genauso weiß, dass das nicht zwingend ist. Es ist eine bewußte Entscheidung, weil ich in einem Punkt dann doch gänzlich anderer Meinung bin als du, nämlich, dass das kurzfristig gedacht wäre. Das sehe ich genau andersrum, für mich ist Abschottung kurzfristig und Offenheit langfristig gedacht.
Ein pathetisches Zitat noch zum Abschluss, gehört ja bei mir auch einfach manchmal dazu. :D
Dies ist unsere hemmungslose Liebeserklärung an das Gute, das Wahre und das Schöne im Menschen.

In einer Welt wie dieser ist es einfacher, skeptisch oder sogar zynisch zu werden, anstatt das Herz offen zu halten – selbst, wenn es bricht.

Bitte verwechsle uns nicht mit naiven Optimisten.
Unsere Zuversicht beruht nicht auf einer ängstlichen Hoffnung oder blindem Glauben.
Unser Vertrauen ist eine Wahl.
Es ist die kühnste und intelligenteste Wahl, zu der wir fähig sind.

Unser Aufruf ist eine Liebeserklärung an das Leben und ein Weckruf für den Rebellen, der in jedem Menschen schlummert.
Es ist unser Beitrag zur Entfesselung deiner Kraft.

Nichts ist zu gut, um wahr zu sein.

Du willst wissen, wer wir sind?

Lass dich von unseren Worten in dein wildes, stilles Herz begleiten.
Hier findest du uns.
 
eben nicht den aktuellen fachkräftemangel, sondern nur den in der langfristigen zukunft. es geht weniger um die jetzigen erwachsenen einwanderer, sondern um deren kinder.
hätte man den fachkräftemangel lösen wollen, hätte man mal eben ein paar deutschkursekurse für spanier und griechen organisiert, deren arbeitslose schul-/uniabgänger aufgenommen, ihnen ne jobgarantie gegeben wenn sie XY studieren, keine integrationsprobleme gehabt und das fachkräftemangel-problem gelöst. easy.
 
ist jetzt auch egal, in zehn jahren ist deutschland dritte welt land, alle fähigen ausgewandert bzw. dann hat auch der letzte mittelschichtler kapiert, dass er ausgequetscht wird und auf seinem rücken alles ausgetragen wird und sich alle aushalten und alimentieren lassen :thumbsup: bevor der deutsche aus dem schlaf erwacht, muss scheinbar erst sein land in schutt und asche liegen wie früher eben auch schon, dann möge das eben passieren
 
Back
Top Bottom