Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Jamaika im Saarland aufgrund andauernder Personalquerelen innerhalb der FDP geplatzt.

Frohes Dreikönigstreffen! :D
 
Die Rednerliste ist so hart. Niebel, Homburger, Rösler, Döring :D:D:thumbsdown:

"Wir sind das gelebte Gegenmodell zu den Pessimisten und Miesmachern in Deutschland", so Rösler. Keine andere Partei verkörpere die soziale Marktwirtschaft wie die FDP - und die werde weltweit immer erfolgreicher."

"Eine starke Mitte gibt es in Deutschland nur mit der FDP."

"Nur die FDP steht dafür, dass Wachstum in Deutschland morgen noch möglich ist."

Der Mann haut einen nach dem anderen raus. :D

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...video/1268904/Live-Dreikoenigstreffen-der-FDP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Frau Wulff wurde von verschiedenen deutschen Modehäusern Bekleidung aus den im Handel käuflichen Kollektionen zur Verfügung gestellt", sagte Wulffs Anwalt Gernot Lehr dem Magazin. "Einige Kleider wurden kostenlos bereitgestellt." Bei der Erstellung der Steuererklärung seien sie jedoch berücksichtigt worden.

kein kostenfreier zwirn mehr für bettina :O

ah ja: http://www.faz.net/aktuell/politik/...tet-spd-koalitionsgespraeche-an-11595026.html

Die Koalition aus CDU, Grünen und FDP im Saarland ist gescheitert. Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer (CDU) sagte, sie habe dem SPD-Vorsitzenden Maas Verhandlungen über eine große Koalition angeboten.

:cool::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh samma hier, langsam wirds aber lächerlich. Kostenlose Designerkleider? Na dann :rolleyes:
 
langsam überdrehen die medien, da kann die stimmung jetzt auch schnell wieder in richtung pro-wulff umkippen xD
 
Naja, aber wenn man sich mal anguckt, was sonst noch so über seinen Hauskauf rauskommt, dann klingt das doch deutlich eher nach Tony Soprano als nach nem gesetzestreuen Ministerpräsidenten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807685,00.html

Fügt man bekannte und neue Details zu Wulffs Immobilienkredit zusammen, ergibt sich ein ziemlich unschönes Bild. So berichtet die "Frankfurter Rundschau", Wulff habe bei seinem Hauskauf stärker verschleiert als bislang bekannt - und er habe dabei Experten zufolge ungewöhnliche Mittel angewandt:

So machte Wulff keinen notariellen Vertrag,
nannte im Grundbucheintrag seine Kreditgeber nicht
und legte bislang keinen Beleg für Tilgungen auf das Darlehen vor, sagte der Fraktionschef der niedersächsischen Grünen, Stefan Wenzel, der Zeitung. "Hier tun sich Abgründe auf, die ich nicht für denkbar gehalten habe".

Nicht alles davon ist neu, aber es sieht schon sehr nach Verschleierung aus, dass sich Wulff das Darlehen der Unternehmersgattin Edith Geerkens über 500.000 Euro mittels eines anonymen Bundesbank-Schecks auszahlen ließ - "absolut unüblich bei einem Hauskauf", sagte der Baufinanzierungsexperte Max Herbst, Chef der FMH-Finanzberatung in Frankfurt am Main, der Zeitung. Derartige Bundesbankschecks bekomme kein normaler Kunde, sie seien für absolute Ausnahmegeschäfte mit großen Beträgen vorgesehen wie etwa bei Auktionen und Zwangsversteigerungen. Das Besondere an dieser Zahlungsweise sei die Verschleierung der Geldquelle, denn bei diesen Schecks erfahre "auch bei der Einlösung keiner, wer der Geldgeber ist". Es gehe "um das Verbergen der Finanzierungsabläufe".
 
Naja, wenn das alles stimmt..

Also ich persönlich finde das, was er gemacht hat nicht so dramatisch bzw ich kann es ihm verzeihen. Bei dem Kredit verstand ich anfangs die Aufregung gar nicht und finde es weiterhin unproblematisch. Es ist weniger der Kredit selbst, der mich stört, sondern viel mehr das Verhalten von Wulff. Er hätte von Anfang an die Wahrheit sagen müssen (auch wenn er faktisch vielleicht nicht gelogen hat) und zeigen sollen, dass er die Sache aufklären will. Ich denke dann wäre es auch nicht so ein Thema geworden und nicht so ausgeschlachtet worden.
Wegen dem Anruf bei der Bild bin ich noch zwiegespalten..einerseits ist es auf jeden Fall nicht in Ordnung, aber menschlich. Andererseits frage ich mich, ob man das wirklich als Zensur sehen darf? Ich meine, was hätte er denn machen wollen? Andererseits kann man eine Art Einschüchterung ja schon als Versuch werten, grade wenn es vom Bundespräsidenten kommt.
Diese anderen Schlagzeilen da wie das mit den Designerkleidern ziehen das ganze jetzt aber wirklich ins Lächerliche, also ernsthaft.
 
Ich kann mich nur nochmal wiederholen, würden unsere "Qualitätsmedien" in anderen Themen so engagiert Nachforschen wie in dieser lächerlichen, unwichtigen Schlammschlacht um unseren Grüßaugust hätten wir n Haufen Probleme weniger. Meine Fresse, wir sind nicht Amerika, dies ist keine personalisierte Demokratie. Der Typ und sein Amt sind an sich dermaßen unwichtig.
 
Zurück
Oben Unten