Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Auch wenn es keine lebenslange Haftstrafe gibt, kann man in Norwegen lebenslang sitzen. Ist halt ein etwas anderes System, aber im Grunde genommen gibt es auch dort so etwas wie Sicherheitsverwahrung

ja klar dann wird er irgendwann aufgrund toller EU gesetze aus der sicherheitsverwahrung entlassen weil er ja geheilt ist und weil sicherheitsverwahrung menschenverachtend ist. so wie die kinderschänder die dann wieder rückfällig werden. großes kino.
 
Was haben denn EU-Gesetze mit Norwegen zu tun? :D
 
Auch wenn es keine lebenslange Haftstrafe gibt, kann man in Norwegen lebenslang sitzen. Ist halt ein etwas anderes System, aber im Grunde genommen gibt es auch dort so etwas wie Sicherheitsverwahrung

ich wär trotzdem dafür das man ihn exekutiert, nennt mich monster
 
wenn deine auffassung von recht darin besteht das ein spacken der 90 kinder übern haufen schiesst nach 20 jahren wieder ausm kittchen kommt, nun dann kann ich das zwar tolerieren, aber ich teile diese ansicht ganz sicher nicht
von mir aus könnten sie ihm an irgendnem abgelegenen plätzchen ne kugel unter die schädeldecke schiessen und das wars dann, dann spart man sich sogar noch die gerichtskosten

Was haben die Menschenrechte jetzt damit zu tun?!
 
Was haben die Menschenrechte jetzt damit zu tun?!

ach eigentlich garnichts, ging nur darum das man jeden gleich behandeln muss, und das find ich eben nicht unbedingt
man kann nicht einfach pauschale regeln aufstellen die dann für alle für immer zu gelten haben, weil man bei jedem einzelnen fall differenzieren muss, und da gibt es zwangsläufig immer wieder leute die mmn ihr recht auf leben bzw. menschenrechte verwirkt haben, durch ihre unglaublich grausigen taten
 
man kann nicht einfach pauschale regeln aufstellen die dann für alle für immer zu gelten haben

Das ist aber der Sinn von Gesetzen. Es gibt aber auch immer Spielraum für die Justiz.
Über die Todesstrafe kann man bei diesem Fall sicherlich diskutieren, aber das wird dann so enden wie sonst immer. Von daher können wir uns das auch sparen...
 
der zivilisierte menschenrechtler lehnt solche barbarei ab und freut sich menschenrechtskonform darüber, dass er in 5 jahren von mithäftlingen kassieren wird :thumbsup:

Wenn man jetzt auch noch Ernsthaftigkeit von Esprit unterscheiden könnte, wäre das top :thumbsup:
 
was ist das aber für ne heuchlerei. wirft hier den leuten vor sie würden zu viele filme gucken weil sie ihn gerne zerstückeln wollen wünscht sich aber gleichzeitig das er von mitknastis geknechtet wird. widerliche liberale doppelmoral.

scheiß auf pure vernunft was so ein thema angeht da kannste ma getrost auf vernunft scheißen. wer da mit vernunft ran geht hat nicht mehr alle tassen im schrank. der typ gehört per genickschuß niedergestreckt und fertig. jegliches recht auf irgendwelche rechte vollkommen verwirkt.

ohhh er hat 90 kinder erschossen aber wir sind so vernünftig und sooo liberal und so menschenfreundlich ne ne der muss fair behandelt werden. meine güte alter der spast würde wahrscheinlich noch dem vergwaltiger seiner mutter rechte eingestehen weil er ja so liberal und menschenfreundlich und fair ist. opfer alter so ein behinderter junge wie ceza regt mich richtig auf.

jegliche gesetzgebung und strafe MUSS mit vernunft begründet werden! kannst dir doch vorstellen, wo das sonst hinführt, oder?
 
ja klar dann wird er irgendwann aufgrund toller EU gesetze aus der sicherheitsverwahrung entlassen weil er ja geheilt ist und weil sicherheitsverwahrung menschenverachtend ist. so wie die kinderschänder die dann wieder rückfällig werden. großes kino.

HAHAHAHAHAHAHAHA
338-0530220429-laughing-at-you12.jpg
 
http://www.stern.de/panorama/-liveticker-norwegen-breivik-wird-auf-zurechnungsfaehigkeit-untersucht-1709669.html schrieb:
Obwohl das norwegische Rechtssystem nur noch eine Höchststrafe von 21 Jahren Gefängnis beinhaltet, kann Anders Behring Breivik bei einer Verurteilung dennoch für immer hinter Gittern bleiben. Schon beim Urteilsspruch kann ein Gericht die sogenannte Verwahrung ("forvaring") verhängen. Nach 21 Jahren "forvaring" kann diese Strafe dann zunächst um bis zu fünf Jahre verlängert werden. Da die Anzahl dieser Verlängerungen um jeweils fünf Jahre nicht begrenzt ist, ist es nach Ansicht norwegischer Strafrechtsexperten möglich, dass ein so verurteilter Täter bis zu seinem Tod hinter Gittern sitzt.

der wird nie mehr rauskommen.
 
Ich frag mich auch wie sich einige hier Gefängnis vorstellen, dass die denken, dass die Todesstrafe angebrachter wäre... die denken wahrscheinlich, dass man das locker so absitzt und jeden Tag draußen in der kalifornischen Sonne die eisernen Hanteln stemmt... :rolleyes:
 
Ich frag mich auch wie sich einige hier Gefängnis vorstellen, dass die denken, dass die Todesstrafe angebrachter wäre... die denken wahrscheinlich, dass man das locker so absitzt und jeden Tag draußen in der kalifornischen Sonne die eisernen Hanteln stemmt... :rolleyes:

stimmt, du weißt ja viel besser wie es im gefägnis aussieht:rolleyes:
 
stimmt, du weißt ja viel besser wie es im gefägnis aussieht:rolleyes:

Nö.. ich bin auch ehrlich gesagt stolz darauf, dass ich mit dem Gefängnis nichts zu tun hatte, aber bin glaube ich da nicht so realitätsfern wie du, dass ich denke "Boa alta Knast... Straßenauth... Straßenathen... halt street credibility alta..!"

Es gab mal ein Buch von Tookie Williams... da hat er jedem mal einen Selbstest vorgeschlagen... sperrt euch mal jeden Tag für nur 3 Stunden im Bad (oder Zimmer) ein... ohne Handy, Internet und sowas... die Hälfte von euch Kids können nicht 5 Minuten aushalten ohne auf mzee scheiße zu posten :O
 
karlox ist auch von der Sorte... erst schreiben... dann denken... naja.... nur schreiben..
 
Es gab mal ein Buch von Tookie Williams... da hat er jedem mal einen Selbstest vorgeschlagen... sperrt euch mal jeden Tag für nur 3 Stunden im Bad (oder Zimmer) ein... ohne Handy, Internet und sowas... die Hälfte von euch Kids können nicht 5 Minuten aushalten ohne auf mzee scheiße zu posten :O

is natürlich auch voll vergleichbar
 
Zurück
Oben Unten