Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Kann mir mal jemand bitte die Textstelle zeigen, wo aufgezeigt wird, dass Wulff einem Unternehmen herausragende Vorteile verschafft hat? Ansonsten wüsste ich nicht auf was die Diskussion basiert.
 
Gerne!


Am Sonntag gab es allerdings neuen Grund für Zweifel daran, ob nicht auch bei Wulffs Geschäftsanbahnung mit der BW Bank eine Interessenkollision im Spiel war. Der "Spiegel" zog eine Verbindung zwischen Wulffs attraktiven Kreditbedingungen und seinem Verhalten als Aufsichtsrat bei Volkswagen. Wulff habe der BW Bank und ihrer Mutter LBBW als VW-Aufsichtsrat stark geholfen, als beide Banken im Sommer 2009 in das Hin und Her um die gescheiterten Übernahmepläne des Porsche-Konzerns für VW gerieten. LBBW und BW Bank hatten Porsche finanziert.

http://m.ftd.de/artikel/60148534.xml?v=2.0

(Ach die, dachte, die Diskussion sei allgemein. :()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst die von Wulff maßgeblich mitgestaltete Einigung zwischen beiden Konzernen über eine Übernahme unter umgekehrten Vorzeichen hätte die Banken erleichtert.

Somit könnte der günstige Kredit, um den Wulff wenige Monate später nachfragte, ein "Dankeschön" der Bank gewesen sein, so das Magazin. Der Präsident bestritt das. Es gebe "keine irgendwie geartete Interessenkollision" im Zusammenhang mit dem Kredit, erklärte er. Ein Sprecher der BW Bank erklärte alle Vermutungen in diese Richtung zu "absolutem Blödsinn".

1. Ja es ist durchaus pikat, da das Darlehnen von dieser Bank kommt

2. Ist die Darstellung, auch wenn ich FTD schätze, nicht in Ordnung. Natürlich hat er an der Einigung der Konzerne mitgestaltet er ist auch im Vorstand. Warum sollte er die Interessen des Unternehmens nicht vertreten. Wenn das ein Problem ist sollte man eher darüber nachdenken, wie man das lösen möchte wenn sich der Staat an Unternehmen beteiligt, z.B. einen dritten Beauftragten in den Vorstand setzen und nicht den Ministerpräsidenten.
 
Blablabla, als ob es so absurd wäre, jemandem (auch Freunden) etwas dafür zu geben, wenn man deren Ferienhaus nutzt. Es geht hier ja nicht darum, nen Kumpel besuchen zu fahren und da n paar Tage auf der Couch/im Gästezimmer zu pennen. Mein Onkel z.B. hat ein Haus auf Rügen, wo er ein paar Ferienwohnungen drin hat, die er vermietet. Mein Onkel hat auch nen sehr großen Freundeskreis, so dass es natürlich vorkommt, dass Freunde von ihm seine Ferienwohnungen nutzen. Und die zahlen da auch alle was dafür. Vielleicht etwas weniger, als wenn er an Fremde vermietet, aber bezahlen tun sie alle.

Wenn es nun in ähnlichen Situationen um Freundschaften zwischen Industriellen und Politikern geht, wo die Grenze zur Korruption ohnehin naturgemäß schwammig ist (ich sage nur manus manum lavat), sollte man auch (oder gerade) als Politiker genauso handeln. Unterbezahlt sind die Leute ja nun wahrhaftig nicht, und ich habe es immer so verstanden, dass die Diäten überhaupt so hoch sind, um Korruption auszuschließen/einzugrenzen. Also wieso nicht - wie jeder andere Mensch auch - für den eigenen Urlaub bezahlen. Gehört sich einfach so.

vielleicht ist dein onkel auch einfach ein geiziger sack
ich würde von meinen freunden jedenfalls nichts verlangen wenn die bei mir pennen wollen, aber hey ich bin ja nur der dumme hoheit:O
das ist einfach lächerlich wie das ganze thema hier aufgeblasen wird, brng erstmal beweise an das wulff sich hat bestechen lassen dann kannste das maul aufreissen
 
Lern lesen und halt dich von dem Kind fern, Hohlheit :O

hihihihihihihihi bist du witzig, voll der geile running gag und so höhöhöhöhöhö
du bist vielleicht gebildeter als ich, dafür bist du aber ein arrogantes arschloch:)
und wenn dein onkel genauso drauf ist wie du, wundert es mich nicht das er von seinen freunden geld verlangt
wahrscheinlich gibts noch nen aufschlag fürs wlan und fürs toilettenpapier
dämlicher vogel
 
vielleicht ist dein onkel auch einfach ein geiziger sack
ich würde von meinen freunden jedenfalls nichts verlangen wenn die bei mir pennen wollen, aber hey ich bin ja nur der dumme hoheit:O
das ist einfach lächerlich wie das ganze thema hier aufgeblasen wird, brng erstmal beweise an das wulff sich hat bestechen lassen dann kannste das maul aufreissen

es hat schon einen Grund warum Korruption bereits mit der Annahme von unverhältnismäßigen Geschenken beginnt und nicht erst durch die Erteilung einer Gegenleistung. Diese kann nämlich so subtil geschehen das es, vor allem in diesen Kreisen, absolut unmöglich ist es zu beweisen.
 
Wie gesagt, lern lesen. Ich hab doch recht klar geschrieben, dass ich nen Unterschied dazwischen sehe, ob man jemanden bei sich zuhause zu Besuch aufnimmt oder jemandem sein Ferienhaus zur Verfügung stellt. So schwer zu verstehen? :confused:
 
es hat schon einen Grund warum Korruption bereits mit der Annahme von unverhältnismäßigen Geschenken beginnt und nicht erst durch die Erteilung einer Gegenleistung. Diese kann nämlich so subtil geschehen das es, vor allem in diesen Kreisen, absolut unmöglich ist es zu beweisen.

achso, okay dann heißt das also im klartext, das man als politiker kein privatleben mehr haben darf
und dann darf man ja auch keine weihnachtsgeschenke mehr von freunden annehmen, die könnten ja von einem verlangen das man ein gesetz erlässt das ihnen zugute kommt
kann man bei ner 100 euro flasche scotch schonma machen
 
12998523.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso, okay dann heißt das also im klartext, das man als politiker kein privatleben mehr haben darf
und dann darf man ja auch keine weihnachtsgeschenke mehr von freunden annehmen, die könnten ja von einem verlangen das man ein gesetz erlässt das ihnen zugute kommt
kann man bei ner 100 euro flasche scotch schonma machen

Vergleich doch nicht äpfel mit birnen.

Wenn ein hoher politiker kredite zu besseren konditionen bekommt und auch mehr geld als das haus wert ist ( was auch untypisch ist ) oder er sich sein buch finanzieren lässt, welche auch teilweise im wahlkampf als werbung und so benutz wurden, ist doch klar das er dann probleme bekommt. Und das auch vollkommen zurecht, da er sich dann selber dahin stellt... ach ne hat ja sein anwalt gemacht und anfängt zu lügen. Da bekomm ich doch echt das kotzen. Als ob er nicht wüsste wer 40.000 euro für den druck seines buches bezahlt.
 
Vergleich doch nicht äpfel mit birnen.

Wenn ein hoher politiker kredite zu besseren konditionen bekommt und auch mehr geld als das haus wert ist ( was auch untypisch ist ) oder er sich sein buch finanzieren lässt, welche auch teilweise im wahlkampf als werbung und so benutz wurden, ist doch klar das er dann probleme bekommt. Und das auch vollkommen zurecht, da er sich dann selber dahin stellt... ach ne hat ja sein anwalt gemacht und anfängt zu lügen. Da bekomm ich doch echt das kotzen. Als ob er nicht wüsste wer 40.000 euro für den druck seines buches bezahlt.

darum gehts mir garnicht, sondern um dieses er darf nich gratis bei freunden übernachten
was issn das fürn hahnebüchener schwachsinn? das könnte glatt aus ner satire show geklaut sein
egal ob ferienhaus oder 1 zimmer appartment
 
gibt es schritt-für-schritt anleitungen oder einen lehrberuf mit ausbildung oder so, wie man innerhalb von wenigen jahren schnell in die politik auf bundesebene kommt?
 
gibt es schritt-für-schritt anleitungen oder einen lehrberuf mit ausbildung oder so, wie man innerhalb von wenigen jahren schnell in die politik auf bundesebene kommt?

Tritt in eine Partei und laber dann die Parteidogmen nach. Dann hast du die Sympathie der Mitglieder und wirst eventuell Kandidat für irgendeine Landtagswahl. Und gerade weil du Ausländer bist, hast du auch gute Chancen hochzukommen, weil sich die Partei dann als total offen für die Probleme der Ausländer zeigen kann ;)
Aber eigentlich solltest du davor schon studieren
 
Als Migrant in die spd rennen und Karriere machen. super e asy. am einfachsten hast du es aber bei uns piratrn. i
 
Das Problem ist du bekommst dein Leben einfach so vorn Latz gehaun und dann mach mal...interpretier das mal! Bist du cool mit deinem Land deiner Rasse deinem Staat und den Umständen oder was wenn nicht? Lässt du dich von irgendwelchen Klischees ****en oder bist du frei? Vor allem wieviel ist dir diese Axel Springer Meinung/Massenmeinung wert? Wie kannst du bei Ölaugen differenzieren zwischen Individuum und Gegebenheiten wo ein Einzelner nix für kann? Noch 1000 so Fragen halt und ich find diese Foren-Meinungen bringen nix auf den Punkt sondern grenzen einfach nur ab...Diese Foren-Meinungen sind ja im Endeffekt auch egal aber offizielle Statements von entscheidungswichtigen Leuten sind halt nix anderes...Die ganze Welt funktioniert so und das ist irgendwie zu schwarzweiss...**** Multikulti wenns bei jedem nur Ängste schürt...Ich find das alles viel zu schwierig aber bin froh in der Lage zu sein sowas zu schreiben ohne dass es zensiert wird (China) und allein deswegen kann es hier garnichtmal so schlecht sein wie alle meinen.
 
Zurück
Oben Unten